
VW setzt beim Finale für den Polo R WRC alles auf Sieg
Der Schlusspunkt einer erfolgreichen Ära im Rallye-Sport: Volkswagen startet mit dem Polo R WRC zum letzten Mal in der FIA Rallye-Weltmeisterschaft (WRC).
Der Schlusspunkt einer erfolgreichen Ära im Rallye-Sport: Volkswagen startet mit dem Polo R WRC zum letzten Mal in der FIA Rallye-Weltmeisterschaft (WRC).
In der neuen Saison des DMV GTC und DUNLOP 60 werden zwei unterschiedliche Reifenmischungen für leistungsstarke Fahrzeuge zur Verfügung stehen. Damit hat man noch mehr strategische Möglichkeiten.
Mit zwei 500 PS starken 911 GT3 R startet Porsche am 20. November beim Saisonfinale des FIA GT World Cup auf dem legendären Stadtkurs in Macau.
FIA-WEC-Meister Timo Bernhard vertritt als neuer DMSB-Athletenvertreter ab sofort die Interessen der Kader und Nationalmannschaften innerhalb des Verbandes sowie im Deutscher Olympischer Sport Bund.
In ,Down Under‘ ganz oben: Die ,fliegenden Finnen‘ Esapekka Lappi Lappi/Janne Ferm wollen SKODA Motorsport beim großen Saisonfinale der FIA Rallye-Weltmeisterschaft (WRC 2) den historischen Titel sichern.
Mit einer faszinierenden Premiere feiert ROWE Racing den Abschluss des erfolgreichen Jahres 2016 und der ersten Saison mit BMW Motorsport.
Mit zwei 16-jährigen Rennfahrern wird das Team kfzteile24 Mücke Motorsport aus Berlin vom 17. bis 20. November am „Suncity Group Formula 3 Macau Grand Prix – FIA F3 World Cup“ in Macau teilnehmen.
Nach dem Weltmeistermeistertitel für Hersteller will Porsche am 19. November beim Finale der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft 2016 auch noch die Fahrer-WM holen.
Mit einer erneuten Testmöglichkeit für interessierte Fahrer bereitet HTF Motorsport weiter zielstrebig die DTC-Saison 2017 in der 2 Liter-Turboklasse vor.
Weltmeisterschaft – Bahrain – OK – OKJ. Vier Schlagworte, die das Kartsport-Herz höher schlagen lassen. Vom 16. bis 19. November werden auf dem modernen Komplex in Sakhir die letzten Titel der Saison vergeben.
Audi Sport customer racing tritt vom 17. bis 20. November in den Straßen von Macau gegen drei weitere Hersteller an. Ziel ist, mit dem Audi R8 LMS die Krone im GT3-Rennsport nach Ingolstadt zu holen.
Auf Grund vereinzelnder Terminverschiebungen musste auch das ACV Kart Nationals seinen Rennkalender für 2017 anpassen. Das große Saisonfinale findet nun eine Woche früher statt.
Mit Platz sieben in der Gesamtwertung und einem Klassen-Sieg konnte ByKOLLES Racing mit Simon Trummer, Oliver Webb und Pierre Kaffer in Shanghai endlich die Durststrecke in der FIA WEC hinter sich lassen.
Zum Ende der ersten Saison mit BMW Motorsport wartet auf ROWE Racing noch einmal ein ganz besonderes Highlight: Das Team wird die BMW-Farben beim FIA GT World Cup vom 17. bis 20. November vertreten.
Mit Hochdruck arbeiten die Veranstalter der ROTAX MAX Challenge Germany bereits an den Planungen für die Saison 2017. Der Tourplan für das kommende Jahr steht nun fest.
Der Terminkalender der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring für die Saison 2017 steht. Neunmal geht es im kommenden Jahr durch die „Grüne Hölle“.
Das polnische Team Inter-Europol-Competition hat gleich in seiner ersten LMP3-Saison einen Fahrer- und einen Team-Titel in der VdeV Endurance GT-, Touring & LMP3-Serie erringen können.
Das ADAC Kart Masters hat eine Terminverschiebung für 2017 vornehmen müssen. Gleich zwei Korrekturen mussten in der Planung für die kommende Saison vorgenommen werden.
Am vergangenen Sonntag hatte Luis Esser zweierlei Gründe zum Feiern. Das Geburtstagskind sicherte sich nämlich den Tagessieg beim Saisonfinale der GK 4 Kart Series im belgischen Genk.
Auch diesen Winter organisiert der AMC Diepholz seinen traditionellen Winterpokal in Oschersleben. Erstmals geht die Veranstaltung im Doppelpack an den Start.