Das HTP Kart Team erlebte eine erste Saisonhälfte nach Maß. Neben zahlreichen guten Leistungen bei der X30 Euro Series sicherte sich das Team von Inhaber Christian Voß im ADAC Kart Masters den Halbzeittitel.
Nachdem Thies Ahrens beim Auftakt der DLM mit Platz vier nur knapp das Podium verpasste, sollte es beim dritten Lauf der Saison am vergangenen Wochenende auf dem Drakenburgring nahe Nienburg soweit sein.
Zum ersten Mal startete der Junior-Rookie Andre Petropoulos auf der Kartbahn in Genk (BE), wo am vergangenen Wochenende der nächste Lauf der ROTAX MAX Challenge Germany ausgetragen wurde.
Nach einem achten sowie einem zwölften Platz beim Saisonauftakt auf der Ralf Schumacher Kartbahn in Bispingen stand für Dennis Bröker am 23. Juli der dritte Lauf zur Deutschen Leihkart Meisterschaft (DLM) an.
Die ROTAX MAX Euro Challenge läutet vom 28. bis 30. Juli 2017 den Meisterschaftsendspurt ein. Dafür zieht es Europas beste ROTAX-Piloten nach Deutschland ins Prokart Raceland von Wackersdorf.
Beim dritten Lauf zur ROTAX MAX Challenge Germany im belgischen Genk glänzte das Beule Kart Racing-Team am vergangenen Wochenende gleich mit fünf Podiumsplätzen.
Auch beim Halbzeitrennen der Rotax Max Challenge Germany mischte crg performance auf den Spitzenplätzen mit und feierte mit Ben Dörr einen deutlichen Tagessieg und die Halbzeitmeisterschaft bei den Junioren.
Am vergangenen Wochenende ging es für die Fahrer der RMC Germany zum dritten Lauf ins belgische Genk und auch das Kartsportteam Woik Motorsport war beim einzigen Auslandsgastspiel der RMC am Start.
Beim dritten Saisonlauf der ROTAX MAX Challenge Germany in Genk (BE) lieferten die beiden SODI-Piloten vom Beule Kart Racing Team, Mats Overhoff und Nikita Gense, eine solide Leistung ab.
Jetzt ist es traurige Gewissheit: Für den Hunsrückring in Hahn konnte kein Käufer gefunden werden, der die beliebte Kartstrecke erhält. Das Gelände wird künftig als Industriefläche genutzt.
In Genk (BE) ging das Praga Official Racing Team Germany am vergangenen Wochenende (22. und 23. Juli 2017) beim dritten Lauf der diesjährigen ROTAX MAX Challenge Germany an den Start.
Am 23. Juli 2017 startete auf der Outdoor-Kartbahn im Steigerwaldmotodrom Gerolzhofen der spannende Pfister-Racing Kart-Cup in seiner bereits zehnten Auflage.
Nach dem sensationellen zweiten Clublauf am 3. Juni, der mit fast 100 Teilnehmern besetzt war, erwarten die Verantwortlichen des KCBB auch beim dritten Saisonrennen am 29. Juli ein interessantes Starterfeld.
Beim diesjährigen Halbzeitrennen der ROTAX MAX Challenge Germany im belgischen Genk konnte der junge Tony-Kart-Fahrer Henri Hecht ganz vorne mitmischen.
Einen kleinen Rückschlag musste Luca Lippkau bei der Kart EM in Alahärmä (FI) verkraften. Der Youngster zeigte im großen Finale eine hochkarätige Aufholjagd, wurde dabei aber leider unfreiwillig gestoppt.
Für den Nachwuchspiloten Finn Gehrsitz ging es am vergangenen Wochenende zum Halbzeitrennen der ROTAX MAX Challenge Germany auf den Genk International Racing Circuit nach Belgien.