Hyundai-Piloten testen i30 N TCR in Portugal
Mit je zwei Kundenteams und zwei Fahrern von Hyundai Motorsport an der Tabellenspitze endete die Debütsaison des FIA-Tourenwagen-Weltcups (WTCR).
Mit je zwei Kundenteams und zwei Fahrern von Hyundai Motorsport an der Tabellenspitze endete die Debütsaison des FIA-Tourenwagen-Weltcups (WTCR).
In der Saison 2019 wird memotec Messtechnik die technische Überwachung aller Fahrzeuge im DMV GTC und DUNLOP 60 vornehmen.
Volkswagen erweitert seine Partnerschaft mit dem Sébastien Loeb Racing Team für 2019. Neu im Team ist der zweimalige Rallycross-Weltmeister Johan Kristoffersson.
Die ADAC TCR Germany wird 2019 noch attraktiver: Erstmals wird innerhalb der Tourenwagenserie eine eigene Wertung für Fahrer aus der Schweiz ausgeschrieben.
Das Jahr 2018 stellte ein neuer Abschnitt in der Karriere von Hendrik von Danwitz dar. Der Nachwuchsrennfahrer aus Tönisvorst bestritt seine erste Saison in der VLN Langstreckenmeisterschaft.
Thomas Langer wird auch 2019 erneut im DMV GTC und DUNLOP 60 mit seinem Porsche 991.1 GT3 Cup im Einsatz sein.
Ein erfolgreiches Motorsportjahr geht zu Ende! Tim Scheerbarth verteidigte seinen Meistertitel in der Porsche Carrera Cup Klasse der VLN Langstreckenmeisterschaft und holte sechs Saisonsiege.
Für die Saison 2019 wird es einige kleinere Änderungen im Reglement des DMV GTC und DUNLOP 60 geben. Damit wird das Konzept der Serie noch weiter fortgeführt.
Simon Evans, älterer Bruder von Panasonic Jaguar Racing-Werksfahrer Mitch Evans, hat den Auftakt zur erstmals ausgetragenen Jaguar I-PACE eTROPHY in Saudi-Arabien gewonnen.
Erneut endete das größte Autorennen der Welt mit einem dramatischen Finale: Nach einer rund zweistündigen Nebelunterbrechung wurde das Rennen 75 Minuten vor dem Ende wieder freigegeben.
Die VLN hat am 30. November die vorläufige Ausschreibung für die Saison 2019 veröffentlicht. Bei dem vorgelegten Reglement handelt es sich um ein vorläufiges und noch nicht endgültiges Schriftstück.
Weltcup-Sieger Gabriele Tarquini aus Italien und Norbert Michelisz aus Ungarn starten 2019 erstmals mit dem Status als Piloten von Hyundai Motorsport Customer Racing in ihre zweite Saison mit dem Hyundai i30 N.
Nun ist es amtlich. Jacob Erlbacher wird aus dem Kartsport in einen Porsche 991 GT3 Cup im DMV GTC und DUNLOP 60 einsteigen.
Zakspeed Racing möchte seinen Nissan GT3 verkaufen oder sucht Fahrer, die Interesse an einem Start im DMV GTC oder DUNLOP 60 haben.
Die ILN kündigt ihren Widerstand gegen den vorläufigen Reglementsentwurf an, den die Veranstaltergemeinschaft Langstreckenrennen Nürburgring (VLN) am vergangenen Freitag für die Saison 2019 veröffentlicht hat.
Eine neue Ära im Tourenwagen-Motorsport ist offiziell eingeläutet: Mit der E-TCR-Meisterschaft startet 2020 die weltweit erste Elektro Tourenwagenserie.
VLN-Pilot David Schneider wechselt im Jahr 2019 aus der Klasse SP3T in die Klasse VT2. Schon jetzt konnte die Zusammenarbeit zwischen Schneider und seinem neuen Team Keeevin Sports and Racing besiegelt werden.
Als Rookie-Meister beendete Max Hesse seine Debütsaison in der TCR Germany. Unterstützung erhielt er dabei durch die ADAC Stiftung Sport, die den Youngster auch 2019 wieder in den Förderkader aufgenommen hat.
Auch in der nächsten Saison möchte Uwe Alzen erneut beim DMV GTC und DUNLOP 60 als Team am Start sein. Im Angebot hat er zwei Audi R8 LMS ultra.
Nach einem Jahr Pause gibt Luke Wankmüller sein Comeback in der ADAC Stiftung Sport. Er überzeugte als Rookie im Tourenwagenrennsport und beeindruckte damit auch die Fachjury der ADAC Stiftung Sport.