Kevin Hilgenhövel: Ein Rookie mit Ambitionen
Der erste Platz im Rookie Cup 2015 ist fest vergeben. Der 15-jährige Kevin Hilgenhövel tritt in der Division 2 in einem Peugeot 207 Sport von ETH Tuning an.
Der erste Platz im Rookie Cup 2015 ist fest vergeben. Der 15-jährige Kevin Hilgenhövel tritt in der Division 2 in einem Peugeot 207 Sport von ETH Tuning an.
Die Gerüchte verdichten sich, dass auch das Team von Glatzel Racing die Fühler in Richtung der Division 1 ausgestreckt hat. Was genau das Königsbronner Team plant, verriet Ralf Glatzel im Interview.
Bei ähnlichen Witterungsbedingungen wie im Mai als die DTC-ADAC Procar zu ihren Rennen auf dem Dünen-Circuit zu Gast war, beendete Heide Motorsport am vergangenen Wochenende die Saison.
Bereits in den Jahren 2010 und 2011 feierte das Renn-Team rund um David Dombek mit dem sympathischen und vor allem schnellen Schweden Fredrik Lestrup große Erfolge in der damalig ausgetragenen Mini Challenge.
„Nach der Saison ist bekanntlich vor der Saison“ – getreu diesem Motto hat auch das Team Pfister-Racing die Weichen für die bevorstehenden Motorsport-Saison 2015 in der FIA ETCC gestellt.
Besucher der Essen Motorshow haben schon einen Blick auf die 2015er-Version der Division 1 der ADAC Procar werfen können. In Halle 11 ist das Meisterauto von Wolf Racing ausgestellt.
Der Terminkalender der Internationalen DMV TCC für die Saison 2015 wurde heute veröffentlicht. Insgesamt gibt es acht Rennwochenende in Deutschland, Belgien und Österreich.
Zahlreiche Teilnehmer der diesjährigen Rundstrecken-Challenge Nürburgring, kurz RCN, feierten zum Abschluss der Motorsport-Saison 2014 die Sieger. Fast 400 Gäste kamen zur Jahressiegerehrung am Ring.
Das Team Bremotion zeigt den Roding R1-Rennwagen auf dem Messe-Stand der Internationalen DMV TCC in Halle 6 bei der diesjährigen Motor Show in Essen vom 29. November bis 7. Dezember 2014.
Die traditionsreiche und bei Rennfahrern, Rennteams sowie Motorsportfans beliebte VLN findet auch im Jahr 2015 wieder auf dem Nürburgring statt.
Beim neunten Lauf der VLN am 11. Oktober 2014 wurde von zwei Teilnehmern ein technischer Protest gegen den Kappeler-Porsche eingereicht. Das DMSB-Sportgericht hat nun entscheiden.
Mit einem angepassten Konzept startet die Nachwuchsförderung der ADAC Procar in die neue Saison. Der Fokus des neuen Rookie Cups liegt auf der Unterstützung junger Piloten, die den Einstieg planen.
Nach sieben Jahren beendet Liqui Moly sein Engagement in der FIA WTCC. Stattdessen geht der Motorenöl- und Additivexperte im nächsten Jahr zusammen mit VW in der neuen TC3-Rennserie an den Start.
Auch 2015 wird der Division 3-Meister Steve Kirsch mit dem Mini und seinem Hauptsponsor an den Start gehen. Ziel ist die Titelverteidigung in der Mini-Klasse.
Die VLN-Saison 2014 ist nun schon seit ein paar Wochen Geschichte, doch jetzt haben die Organisatoren die offiziellen Klassensieger bekannt gegeben.
Einen Top-Ten-Platz gab es für das Team All-inkl.com Muennich Motorsport (AIMM) aus Friedersdorf beim Saisonfinale der FIA World Touring Car Championship (WTCC) in China im Rahmen des 61. Macau Grand Prix.
Die erste Saison von Citroën in der FIA WTCC war ein großer Erfolg. Die Marke sicherte sich nicht nur den Titel in der Herstellerwertung: Die Plätze eins bis drei in der Fahrerwertung gingen an Citroën-Piloten.
Das große Finale in Macau war für Franz Engstler ein ganz Besonderes: denn mit den beiden Finalläufen verabschiedet sich der Allgäuer offiziell aus der WTCC.
Für das Team All-inkl.com Muennich Motorsport steht von Donnerstag bis Sonntag das Saisonfinale der FIA WTCC in China auf dem Programm – im Rahmen des 61. Macau Grand Prix.
In der kommenden Saison wird die Tourenwagenserie noch attraktiver. Erstmals wird ein Preisgeld pro eingefahrenem Punkt an die Fahrer ausgeschüttet.