Fannähe wird bekanntlich in Europas erfolgreichster Breitensportserie, der VLN Langstreckenmeisterschaft, groß geschrieben. Daran knüpfte amauch die siebte Auflage des VLN-Fanpage Kartevents Manier an.
Die Saison 2014 ist mittlerweile Geschichte und für alle Motorsportfans beginnt jetzt eine lange Zeit des Wartens auf das kommende Frühjahr, bis der Klang der Rennmotoren wieder die Eifel erfüllt.
Der vorläufige Termin-Kalender für die Saison 2015 der VLN auf dem Nürburgring steht. In der populärsten Breitensportserie Europas stehen auch im kommenden Jahr zehn Rennen auf dem Programm.
Die 28-jährige Charlotte Wilking gewann Anfang des Jahres die Fahrersichtung von TMG United. Wir haben die schnelle Spediteurin aus Waltrop nach sechs Einsätzen in der VLN nach ihrem Fazit gefragt.
Ab der kommenden Woche geht es für interessierte Fahrer und Teams einen guten Schritt weiter auf die Saison 2015 zu. Am Montag sind die Unterlagen für die vergünstigte Voreinschreibung erhältlich.
Am kommenden Sonntag, den 02. November 2014, findet auf dem Hockenheimring das Finale der Rundstreckenmeisterschaft des NAVC (RSM) statt. Mit dabei auch wieder die beiden Autos der FHE Group.
Es war ein Jahr der Superlative: Acht Wochenenden im In- und Ausland, dazu ein internationales Fahrerfeld mit Piloten vom Teenie bis zum (Un)ruheständler – die Eckdaten der 17. Saison des Histo Cups.
Mit dem 39. DMV Münsterlandpokal, dem zehnten Saison-Wertungslauf der VLN auf dem Nürburgring, endete am vergangenen Samstag die Motorsportsaison 2014 für das Adrenalin-Motorsport Team Pixum.
Ein nebeliger Saisonabschluss mit einem lachenden und weinenden Auge brachte der zehnte Lauf der VLN mit sich. Das „Schinkenrennen“ endete für die raceunion Teichmann Racing-Speerspitze leider mit einem Unfall.
Dichter Nebel und eine fast zweistündige Rennunterbrechung bestimmten das Saisonfinale der VLN am Nürburgring. Das Team Black Falcon ließ sich durch das schlechte Wetter nicht vom Kurs abbringen.
Mit einem turbulenten Saisonabschluss beschließt GetSpeed die zweite erfolgreiche Nordschleifen-Saison. Am Ende wurde der zweite Sieg der Jahreswertung für Porsche Carrera Cup-Fahrzeuge gefeiert.
Routine zahlt sich aus: Das Team von Ring Racing eroberte beim zehnten und letzten Saison-Lauf der VLN auf dem Nürburgring am vergangenen Samstag erneut das Podest in der Klasse SP8.
Nachdem der Porsche Carrera Cup Deutschland und die RCN abgeschlossen waren, entschied sich die Mannschaft von TAM-Racing in der VLN auf dem Nürburgring einen Gaststart zu absolvieren.
Der letzte Lauf der VLN 2014 bot für Claudius Karch noch einmal komprimiert alles das, was die komplette Saison in diesem Jahr für ihn bereit hielt: gute schnelle Rundenzeiten gepaart mit etwas Pech.
Mit einem zweiten Rang in der Klasse SP6 hat sich PROsport Performance aus der VLN 2014 verabschiedet. Insgesamt trat der Partner des Porsche Zentrums Willich zum Saisonfinale mit drei Porsche an.
Seit Samstag 17:30 Uhr ist die VLN-Saison 2014 Geschichte. Mit dem Fallen der letzten Zielflagge auf dem Nürburgring endete auch für Mathol Racing ein richtig gutes Jahr.