Tim Zimmermann startet im Tourenwagen
Tim Zimmermann wird im kommenden Jahr in der neu geschaffenen Tourenwagenserie TCR an den Start gehen. Das gaben der 19-jährige und sein Team Engstler Motorsport bekannt.
Tim Zimmermann wird im kommenden Jahr in der neu geschaffenen Tourenwagenserie TCR an den Start gehen. Das gaben der 19-jährige und sein Team Engstler Motorsport bekannt.
Kurz vor dem Jahreswechsel ist der letzte offene Termin der Spezial Tourenwagen Trophy unter Dach und Fach. Vom 30. September bis zum 2. Oktober geht es für die STT an den Hockenheimring.
Am heutigen Dienstag hat die neu gegründete „Interessengemeinschaft Langstrecke Nürburgring“ den nächsten Schritt im Streit zwischen DMSB und VLN-Teams begangen.
Mit dem Wolf Racing Ford Fiesta ST hatte sich Heiko Hammel 2014 den ersten DTC-Titel in der neuen Turboklasse geholt und sich 2015 vor allem mit Fredrik Lestrup heiße Zweikämpfe geliefert.
Nicht nur landschaftlich hat die Nordschleife des Nürburgrings, auch gerne als „grüne Hölle“ bezeichnet, ihre Höhen und Tiefen, auch die Teilnehmer erleben nicht selten Achterbahngefühle.
„Die ADAC TCR Germany verspricht spektakulären und spannenden Tourenwagensport, daher stand für uns schnell fest, von Beginn an dabei zu sein“, mit dieser Neuigkeit schließt racing one die vergangene Saison ab.
In der Saison 2016 wird der DMV GT und Touring Car Cup (DMV GTC) mit dem Reifenhersteller Dunlop eine Partnerschaft eingehen. Bei den Sprintrennen und den 60 Minuten werden dann Dunlop-Reifen eingesetzt.
Für Kevin Landwehr hielt die Jahressiegerehrung des Bördesprints noch eine kleine Überraschung bereit. Landwehr bekommt den Platz in der DTC Rookie-Sichtung.
Vom 27. November bis zum 6. Dezember präsentierte sich die Spezial Tourenwagen Trophy auf der 48. Essen Motor Show. Serienorganisator Rolf Krepschik zog ein überaus positives Fazit zu den vergangenen Tagen.
Mit einem abwechslungsreichen Terminkalender und hochwertigen Veranstaltungen startet der Deutsche Tourenwagen Cup des DMSB (DTC) in die neue Saison.
Für die Saison 2016 ist im Deutschen Tourenwagen Cup (DTC) mit der Production-Klasse eine neue Einstiegsmöglichkeit für junge Motorsportler geschaffen worden.
Auch in der neuen Saison 2016 wird Ravenol weiterhin Partner des DMV GT und Touring Car Cup (DMV GTC) und der angeschlossenen 60 Minuten-Rennen bleiben.
Am Freitagabend gewann Norbert Michelisz die Yokohama Drivers’ Trophy, den Titel zur Wertungen der Privatfahrer, während des WTCC Rennens von Katar.
Mit seiner siebten Pole-Position und seinem zehnten Saisonsieg hat der diesjährige. Weltmeister José María López die FIA Tourenwagen-Weltmeisterschaft 2015 zu einem perfekten Abschluss gebracht.
Zweifel am Material des Gegners ist auch in der VLN Langstreckenmeisterschaft inzwischen zur Normalität geworden.
Der vorläufige Terminkalender 2016 ist veröffentlicht. Die Auswahl an internationalen Top-Strecken kann sich sehen lassen. Man darf sich auf eine spannende Saison freuen.
Der ADAC schlägt 2016 ein neues Kapitel im deutschen Tourenwagensport auf. Die ADAC TCR Germany schließt im kommenden Jahr die Lücke zwischen Formelsport und Rallye.
Der zwölfte und letzte Lauf der FIA Tourenwagen-Weltmeisterschaft findet auf dem Rundkurs von Losail in Katar statt.
Die Saison 2015 Teilnehmer der Rundstrecken-Challenge Nürburgring endete traditionell mit der Jahressiegerehrung im Dorint-Hotel am Nürburgring.
Auf der Essen Motorshow präsentiert die DTC erstmals den für die Saison 2016 aufgebauten KIA pro cee´d GT für die Superproduction-Klasse.