GetSpeed 2015 wieder ganz vorne auf der Nordschleife
Die dritte Saison von GetSpeed steht bevor und nicht weniger als die Erweiterung der Erfolgsstory steht auf dem Plan des Rennstalls rund um das Meuspather Performance Center.
Die dritte Saison von GetSpeed steht bevor und nicht weniger als die Erweiterung der Erfolgsstory steht auf dem Plan des Rennstalls rund um das Meuspather Performance Center.
Die Citroën-Piloten José María López, Yvan Muller, Sébastien Loeb und Ma Qing Hua gingen vom 6. bis 8. März 2015 von den Startplätzen eins bis vier aus ins erste Rennen der FIA WTCC in Argentinien.
Die Fahrersichtung 2015 ist beendet. Die Gewinner der Roller Racing Competition stehen fest. Zusätzlich hat sich das Team für eine Erweiterung seines Förderprogramms entschieden und startet in VLN und RCN.
Wer Kai Jordan kennt, der weiß, dass er an neuen Herausforderungen wächst. Nach seinem Umstieg in den Cup-Mini in der Saison 2014 will er es 2015 in der neuen „Königsklasse“ wissen.
2015 wird der DMV GT und Touring Car Cup in ganz Deutschland ausgetragen. Dazu noch die Highlights auf dem Red Bull Ring und in Spa-Francorchamps.
Am vergangenen Samstag versammelten sich Nachwuchsfahrer mit Tourenwagen-Ambitionen am Sachsenring. Ein abwechslungsreiches Programm stand auf dem Plan.
Auch 2015 wird der DMV GT und Touring Car Cup (DMV GTC) international angemeldet. Damit ist man erneut von der FIA genehmigt und hat dadurch auch Vorteile.
Auch in der neuen Saison geht Kai Pfister wieder im DMV GT und Touring Car Cup an den Start. Und nach seinem Sieg beim Hockenheim Cup 2014 möchte er gerne noch einmal jubeln.
Von Bernhard Wagner und seiner gelben „55“ existieren aus dem Jahr 2014 viele spektakuläre Bilder – vor allem, von seinem Überschlag am Nürburgring.
2015 wird es eine Namensänderung bei der DMV Touring Car Challenge geben. Aus der DMV TCC wird nun DMV GT und Touring Car Cup.
Karneval am Ring war gestern – jetzt stehen die Zeichen wieder ganz auf Motorsport. Der Schnee schmilzt und das rent2Drive-racing Team freut sich auf seine sechste Saison.
Eine kleine, aber feine Tradition findet in der bevorstehenden Saison 2015 in der VLN ihre Fortsetzung: Zum dritten Mal startet das Team TMG United in der beliebten Langstreckenmeisterschaft in der Eifel.
Das Team All-inkl.com Muennich Motorsport aus Friedersdorf hat sich entschlossen, auch in der bevorstehenden Saison 2015 mit zwei Autos in der FIA World Touring Car Championship (WTCC) an den Start zu gehen.
Die Teilnehmer der RCN veranstalten am 26. Februar 2015 einen selbstorganisierten Trackday auf dem Circuit Zolder in Begien. Viel Fahrzeit und günstige Preise sind gute Argumente für Interessenten.
Die Zusammenarbeit von Ma Qing Hua und Citroën Racing wird 2015 mit einem erweiterten Programm fortgesetzt – der chinesische Pilot wird bei allen Läufen der FIA WTCC an den Start gehen.
Arne Hoffmeister und Fabian Wrabetz haben in der vergangenen Saison 2014 für einen Triumph im Toyota GT86 Cup der VLN auf dem legendären Nürburgring in der Eifel gesorgt.
Das Team HCB Group, bislang bei Sportwagen-Prototypen erfolgreich, startet mit Teamchef Fabian Plentz jetzt erstmals in der VLN auf dem Nürburgring. Das Team wird hier im BMW M235i Racing Cup antreten.
Der amtierende Meister der Division 1, Heiko Hammel, spricht im Interview über das Gefüge des deutschen Motorsports und die Entwicklung der ADAC Procar. Hammel selbst ist bereits in vielen Serien gestartet.
In den vergangenen Jahren war Ronny Reinsberger häufig zu Gast in der ADAC Procar. In der bevorstehenden Saison wird aus dem Gast ein permanenter Starter im Team von Glatzel Racing.
„2015 greifen wir voll an und konzentrieren uns nur auf die VLN“, Claudius Karch sprüht zwei Monate vor Saisonstart der VLN voller Enthusiasmus.