Zahlen, Daten und Fakten zur ADAC TCR Germany 2019
Die vierte Saison der ADAC TCR Germany war spannend und umkämpft - Champion Max Hesse, Antti Buri, Harald Proczyk und Mike Halder waren die dominanten Fahrer in diesem Jahr.
Die vierte Saison der ADAC TCR Germany war spannend und umkämpft - Champion Max Hesse, Antti Buri, Harald Proczyk und Mike Halder waren die dominanten Fahrer in diesem Jahr.
Saisonfinale 2019 des WTCR – FIA Tourenwagen-Weltcups: Mit dem werksseitigen Abschied von Volkswagen verlässt auch Benjamin Leuchter zunächst die höchste Klasse des Tourenwagensports.
Was für ein Finale: Mit einem spektakulären Sieg von Johan Kristoffersson (S) hat sich Volkswagen werksseitig vom WTCR – FIA Tourenwagen Weltcup verabschiedet.
In der nächsten Saison des GTC darf man sich wieder auf einen Lamborghini Huracan GT3 EVO freuen. Mike Hansch setzt den italienischen Sportwagen im Rahmenprogramm der DTM ein.
Mit einem aktuellen Porsche 991 GT3 Cup der Generation 2 plant Joos Sportwagentechnik in der Saison 2020 im GTC und Goodyear 60 zu starten.
Die Vorbereitungen für die fünfte Saison der ADAC TCR Germany laufen: Ab sofort können sich interessierte Teams für die Saison 2020 der ADAC TCR Germany einschreiben.
Beim Saisonfinale in Sepang (MY) verabschiedet sich Volkswagen aus der höchsten Liga des Tourenwagensports nach TCR-Reglement.
Volkswagen-Werksfahrer Benjamin Leuchter verabschiedet sich unter Flutlicht mit der letzten Ausfahrt des Golf GTI TCR beim Saisonfinale in Sepang (MY) vorerst aus dem WTCR – FIA Tourenwagen-Weltcup.
Auch in der neuen Saison werden Dirg Parhofer und Isaac Tutumlu-Lopez wieder im Audi R8 LMS GT3 im GTC am Start sein.
Die Einschreibung zur neuen Saison GTC und Goodyear 60 ist gestartet. Pünktlich zur Essen Motor Show konnte man ab sofort seine Nennung abgeben.
Nach zwei Jahren im FIA WTCR stellt Audi sein Engagement neu auf. Das Unternehmen arbeitet daran, dass der Audi RS 3 LMS der WTCR auch 2020 erhalten bleibt, allerdings im Rahmen eines rein privaten Programms.
Dominik Schraml, der letztes Jahr in der GT4 European Series Platz 3 in der ProAm belegte, startet 2020 auch wieder auf einen Mercedes. Doch diesmal auf einem GT3 mit neuem Teamkollegen.
Am 19. Oktober 2019 fand im Fahrsicherheitszentrum Schlüsselfeld die diesjährige ADAC Tourenwagen-Fahrersichtung statt.
Anlässlich der Essen Motor Show gab auch Timo Scheibner seine Einschreibung für die neue Saison bekannt. Damit startet der Meister mit der Startnummer 1 im GTC.
Mit einem Mercedes-AMG GT3 wird Mario Hirsch in der Saison 2020 im GTC an den Start zu den 30- und 60-Minuten-Rennen gehen.
In der Saison 2020 wird Gregor Drasal mit seinem Lamborghini Huracan Super Trofeo wieder mit Dörr Motorsport an den Start gehen.
Die Interessengemeinschaft Langstrecke Nürburgring (ILN) reagiert teils zustimmend, teils ablehnend auf den Reglemententwurf der VLN für das Jahr 2020.
Ein neuer Name, die gleichen Tugenden: Die VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring startet 2020 mit einem neuen Markenauftritt durch.
Die erste Einschreibung für die Saison 2020 ist angekommen. Thomas Langer wird auch im nächsten Jahr in der GTC starten.
Gemeinsam war sie stark. Ein Zeichen für Zusammenhalt und Hilfsbereitschaft hat in dieser Saison die VLN-Familie gesetzt.