Insgesamt waren 4 Piloten mit Chancen auf einen Förderplatz in der finalen Entscheidungsrunde. Der Sepang International Circuit hat sich mit Engstler Motorsport für den 21-jährigen Adam Khalid entschieden.
Wie im vergangenen Jahr wird Mühlner Motorsport in der Langstreckenmeisterschaft Nürburgring (VLN) in den Klassen Cup 2 (911 GT3 Carrera Cup) und Cup 3 (Cayman GT4 Trophy) an den Start gehen.
Das Team Max Kruse Racing geht neue Wege und startet nach einem erfolgreichen Jahr in der ADAC TCR Germany nun in der VLN Langstreckenmeisterschaft voll durch.
Bis zum ersten Rennwochenende in Marrakesch Anfang April spulen die vier Piloten Johan Kristoffersson, Benjamin Leuchter, Rob Huff und Mehdi Bennani ein intensives Testprogramm in ihren Golf GTI TCR ab.
Luca Engstler ist Champion der TCR Malaysia. Mit seinem Hyundai hat er sich den Meistertitel gesichert. Bereits nach dem vorletzten Rennen hat der 18-jährige die Meisterschaft für sich entschieden.
Grund zum Jubeln gab es für das LIQUI MOLY Team Engstler bereits am Rennsamstag: Mitchell Cheah kehrte nach einer kurzen Pause zurück in das Cockpit eines Engstler Volkswagen und zeigte einmal mehr sein Können.
Das Team Schütz Motorsport vermeldet zwei spektakuläre Neuzugänge für die Saison 2019 des DMV GTC und DUNLOP 60. Christof und Thomas Langer werden von Christian Schütz betreut.
Bei jedem Rennen der neuen Saison DMV GTC und DUNLOP 60 wird Mercedes-AMG Motorsport Customer Racing mit einem Support Engineer vor Ort sein, bei den meisten zusätzlich mit dem Spare Parts Truck.
Am Wochenende steht das Finale der TCR Malaysia auf dem Programm des LIQUI MOLY Team Engstler. Für Kai Jordan wird es im VW Golf das vorerst letzte Rennen im Rahmen einer Meisterschaft sein.
Luca Engstler ist derzeit mit seinem Hyundai nicht zu schlagen. In der TCR Malaysia wurden bisher vier Rennen gefahren und er konnte in allen Läufen siegen.
In der Saison 2019 wird Oliver Engelhardt erneut im DMV GTC und DUNLOP 60 an den Start gehen. Er startet in der neuen Klasse 6 für Lamborghini Huracan Super Trofeo.
In dieser Saison möchte Christian Schütz zwei Mercedes-AMG GT4 einsetzen. Neben dem ADAC GT4 Germany sollen die Fahrzeuge auch im DMV GTC und DUNLOP 60 laufen.
Zwei weitere junge Motorsporttalente werden in der Saison 2019 im DMV GTC und DUNLOP 60 antreten. Donar und Wodan Munding starten bei Dupré Motorsport mit einem Porsche 991 GT3 Cup.
Dunlop hat ein umfangreiches Testprogramm für neue Rennreifen abgeschlossen, die in der VLN-Langstreckenmeisterschaft Nürburgring zum Einsatz kommen werden.
Das Team Manheller Racing wird in der kommenden VLN-Saison auf dem Nürburgring neue Fahrzeuge einsetzen; dabei steht insbesondere die Klasse VT2 im Fokus.