Konstruktiver Dialog zwischen VLN und ILN
Die VLN und die ILN haben in vertraulichen Gesprächen Kritikpunkte des Aktionsbündnisses an der vorläufigen VLN-Ausschreibung 2019 erörtert.
Die VLN und die ILN haben in vertraulichen Gesprächen Kritikpunkte des Aktionsbündnisses an der vorläufigen VLN-Ausschreibung 2019 erörtert.
Benjamin Leuchter wechselt aus der TCR Germany in die Top-Liga des Tourenwagen-Rennsports und geht im Golf GTI TCR an der Seite seiner Teamkollegen Mehdi Bennani, Rob Huff und Johan Kristoffersson an den Start.
Luca Engstler (18) konnte auch die Läufe drei und vier der TCR Malaysia gewinnen. Mit seinem Hyundai scheint der 18-Jährige aktuell unbesiegbar zu sein.
Seit 2011 ist AVIA racing erfolgreich im Motorsport aktiv. Viele Erfolge wurden in der Zeit bei der VLN Langstreckenmeisterschaft und den Nürburgring 24h – dem wohl härtesten 24h-Rennen überhaupt – erzielt.
Auch das Rennwochenende der TCR Malaysia in Sepang hatte es in sich: An nur einem Tag wurden sowohl das Qualifying als auch die Rennen drei und vier der TCR Malaysia gefahren.
Auch 2019 startet Steve Jans in der VLN Langstreckenmeisterschaft. Nach mehreren Jahren mit dem Porsche-Team GetSpeed Performance wechselt der Luxemburger zur Mannschaft von Phoenix Racing.
Die Fans von klassischen Renntourenwagen der Achtziger- und Neunzigerjahre dürfen sich auf einen besonderen Leckerbissen freuen. Mit den „Tourenwagen-Legenden“ geht 2019 eine neue Serie an den Start.
Nachdem Jacob Erlbacher bereits im Dezember als neuer Junior-Pilot im Porsche von Dupré Motorsport bestätigt worden ist, sucht das Team noch einen weiteren jungen Fahrer oder Fahrerin.
Auch 2019 darf man sich über geballte Frauenpower im DMV GTC freuen. Auch Evi Eizenhammer wird wieder als Werkspilotin von HCB-Rutronik Racing um Punkte kämpfen.
Auch in der Saison 2019 hat sich das Pfister-Racing Team dem Breitensport verschrieben: Neben dem ADAC Bördesprint Cup und dem ADAC Börde 2H Cup wird auch die RCN zum Betätigungsfeld des Rennteams zählen.
Luca Engstler (18) konnte beide Läufe der TCR Malaysia mit einem Sieg für sich entscheiden und damit nahtlos an sein Erfolgsjahr 2018 angeknüpft.
Das erste Rennwochenende der TCR Malaysia hatte einige Überraschungen für das Team Engstler parat, denn vor dem zweiten Lauf am Sonntag setzte starker Regen ein.
Die DUNLOP 60 gehen in der Saison 2019 bereits in ihr fünftes Jahr. In dieser Saison gibt es kleinere Änderungen zum Reglement, die noch weiter für den Erfolg der Serie beitragen werden.
Berthold Gruhn wird aber dieser Saison mit einem Audi R8 LMS GT3 in der neuesten Modifikation im DMV GTC in der kompletten Meisterschaft starten.
WSC, die Organisation hinter dem TCR-Konzept, und Creventic, der Promoter der 24h Series, arbeiten zusammen bei der Organisation der TCR SPA 500.
Engstler Motorsport und Asien verbindet seit vielen Jahren eine sehr erfolgreiche Motorsportgeschichte. Als Vorbereitung für die Saison 2019 werden die Engstler Piloten nun auch in der TCR Malaysia starten. F
Der 17-jährige Youngster Kaj Schubert aus Dänemark startet diese Saison mit einer Ginetta G55 GT4 / SuperCup für das Team Legend Motor Co. aus Roskilde (DK).
Dennis und Marc Busch gehen auch 2019 im DMV GTC und DUNLOP 60 wieder im Twin Busch-Audi R8LMS GT3 auf Zeitenjagd.
Nach einer spannenden Premierensaison in der ADAC TCR Germany bleibt Max Hesse der starken Tourenwagen-Rennserie auch 2019 treu.
Wenn am 29./30. März 2019 in Hockenheim erneut die Motoren im DMV GTC und DUNLOP 60 dröhnen, wird auch Timo Scheibner mit seinem Team Schaller Automechanik wieder mit dabei sein.