Tiefgreifende Veränderungen und Verbesserungen in der VLN 2020
Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Die VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring erfindet sich in der kommenden Saison teilweise neu.
Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Die VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring erfindet sich in der kommenden Saison teilweise neu.
Die VLN-Saison 2019 steht in den Geschichtsbüchern. Am Wochenende wurden im Bitburger Event Center am Nürburgring die Sieger geehrt.
Mit einer Mehrheit von 66,2 Prozent ist die VLN von den Leserinnen und Leser von sport auto bei der Leseraktion „BEST CARS / BEST BRAND 2019“ erneut zur „besten Breitensportserie Deutschlands“ gewählt worden.
Traditionell wurde die Saison 2019 der Rundstrecken-Challenge Nürburgring mit der Jahressiegerehrung im Dorint-Hotel am Nürburgring beendet.
Bei der Jahresabschlussveranstaltung der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring wurde Jasmin Preisig zur Fahrerin des Jahres gekürt.
Neun Mal durch die „Grüne Hölle“, vom frühen Frühling bis in den späten Herbst – die VLN Langstreckenmeisterschaft ist grundsätzlich eine große Herausforderung.
2018 war er Sieger der Honda Junior Challenge, 2019 ließ Max Hesse den Meistertitel in der ADAC TCR Germany folgen, als Krönung der Saison wurde er zum ADAC Junior Motorsportler des Jahres gewählt.
Drei Wochen nach dem letzten Lauf der VLN wurde die Punktetabelle der Fahrerwertung korrigiert – danach sind alle AVIA racing Piloten unter den 40 Besten von 839 angetretenen Pilotinnen/Piloten aus aller Welt.
Die Einschreibung zur neuen Saison GTC und DUNLOP 60 startet pünktlich wie jedes Jahr zur Essen Motor Show, die am letzten November-Wochenende beginnt.
Volkswagen Pilot Benjamin Leuchter (D) startete mit Sebastien Loeb Racing beim vorletzten Lauf des WTCR erstmals auf dem anspruchsvollen Guia Circuit in der chinesischen Glücksspiel Metropole Macau.
In den Häuserschluchten von Macau trafen sich am vergangenen Wochenende die Piloten des Tourenwagen-Weltcups (FIA WTCR) zur vorletzten Meisterschaftsrunde.
Ein überzeugendes und kämpferisches Rennwochenende, belohnt mit einem Podiumsplatz: Rob Huff (GB), mit neun Siegen der inoffizielle „König von Macau“, hat sein Können im WTCR erneut unter Beweis gestellt.
Vom 29. November bis 8. Dezember 2019 werden der DMV GTC und DUNLOP 60 wieder auf der Essen Motor Show mit einem eigenen Stand in Halle 5 vertreten sein.
Die GLP Saison 2019 ist noch lange nicht vorbei: Am 23. November 2019 werden im Dorint Hotel am Nürburgring bei der RCN GLP Siegerehrung die Besten aller GLP Kategorien der abgelaufenen Saison geehrt.
Am kommenden Wochenende tritt Volkswagen-Fahrer Benjamin Leuchter beim vorletzten Lauf im WTCR – FIA Tourenwagen-Weltcup an, der im Rahmen des Macau Grand Prix (CN) ausgetragen wird.
Sie gilt als eine der weltweit größten Herausforderungen für Rennfahrer. Die Piste durch die Häuserschluchten von Macau ist vom 14. bis 17. November 2019 Schauplatz des neunten Laufs zur FIA WTCR.
Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung in verschiedensten Wettbewerben im Tourenwagen-, Rallye- und Kartsport ist Mattias Ekström einer der vielseitigsten Rennfahrer der Welt.
Nach dem Gewinn des Boxenstopps-Titels in der Saison 2018 konnte HCB-Rutronik Racing den Titel im DUNLOP 60 in dieser Saison verteidigen.
Was für ein versöhnlicher Jahresabschluss, mit dem sich der Wümbacher in die Winterpause verabschiedet. Gemeinsam mit Phoenix Racing sorgte der Thüringer beim letzten Lauf der VLN noch einmal für Furore.
Simon Reicher hat es geschafft. Nach dem letzten Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft auf der Nordschleife sicherte sich der Kirchberger sein Ticket in die Zukunft.