Manuel Metzger startet 2014 erneut bei Black Falcon
Auch in der Saison 2014 wird Manuel Metzger wieder für das Black Falcon Team TMD Friction an den Start gehen. Der 28-jährige Wahlschweizer teilt sich das Cockpit mit zwei Black Falcon-Neulingen.
Auch in der Saison 2014 wird Manuel Metzger wieder für das Black Falcon Team TMD Friction an den Start gehen. Der 28-jährige Wahlschweizer teilt sich das Cockpit mit zwei Black Falcon-Neulingen.
Claudius Karch zeigte sich vor dem Start in die Saison der VLN hoch zufrieden. Für den ehemaligen RCN-Meister steht dieses Jahr ein echtes Mammutprogramm auf dem Plan.
Falken Tyre Europe sucht auch dieses Jahr wieder zusammen mit Auto Bild Motorsport Grid Girls, welche die 20 ersten Wagen in der Startaufstellung des 24-Stunden-Rennens auf dem Nürburgring begleiten.
Neue Saison, neue Ziele, neues Auto – bei Weiland Racing steht eine kleine Revolution ins Haus. Die als Porsche-Team bekannte Mannschaft setzt 2014 erstmals auch einen Mercedes SLS AMG GT3 in der VLN ein.
Zehn technisch optimierte TMG GT86 CS-V3 Rennfahrzeuge stehen am Start, wenn am 29. März im Rahmen der VLN der erste Lauf des TMG GT86 Cup 2014 auf dem Programm steht.
Am vergangenen Wochenende nutzten gleich mehrere Teams der ADAC Procar die Chance, mit bekannten und neuen Piloten ihre Fahrzeuge zu testen. Insgesamt waren 14 Fahrer auf dem Börderundkurs unterwegs.
Mit einem noch stärkeren und breiter aufgestellten Fahrerkader geht ROWE Racing in seine vierte Langstreckensaison mit den Mercedes-Benz SLS AMG GT3 „Flügeltürern“.
Vor rund einem Jahr musste das erste Rennen der VLN aufgrund starker Schneefälle in der Eifel abgesagt werden. 2014 ist das Wetter dem ADAC Westfalen als Veranstalter des Saisonauftakts wohlgesonnen.
Startklar für die VLN-Saison – das Falken-Fahrerquartett ist nun komplett: Der Schweizer Alexandre Imperatori komplettiert das Fahrerteam um Wolf Henzler, Martin Ragginger und Peter Dumbreck.
Am kommenden Wochenende beginnt für das PoLe Racing Team des Porsche Zentrum Lennetal mit dem Auftakt zur VLN die eigentliche Motorsport-Saison 2014.
Nach einer etwas schwierigen Saison 2013 startet Daniel Bohr, der junge Rennfahrer aus Luxemburg, nun mit großer Zuversicht in die Motorsport Saison 2014 in der VLN auf dem Nürburgring.
Die Rundstrecken-Challenge, die familiäre GT- und Tourenwagen-Breitensportserie in der Eifel, startete traditionell mit den Test- und Einstellfahrten in die 34. Saison auf der Nürburgring-Nordschleife.
Traditionell feierte das Wochenspiegel Team Manthey (WTM-Racing) auch 2014 den Saisonauftakt mit der Präsentation am Firmensitz von Weiss-Druck in Monschau.
Die Internationale DMV TCC geht in der Saison 2014 auf sechs verschiedenen Rennstrecken an den Start, von denen gleich drei Strecken neu in den Terminkalender mit aufgenommen wurden.
Mit den Test- und Einstellfahrten der VLN startet die Nordschleifen-Szene am vorletzten März-Wochenende vom 22. bis 23. März 2014 in die Saison. Mit dabei ist auch der Porsche 911 GT3 R des HARIBO Racing Teams.
Im Team von IMC Motorsport stehen die Frauen im Mittelpunkt. Neben Neueinsteigerin Lisa Brunner wird erneut Victoria Froß für das Leipziger Team ins Lenkrad ihres Mini „Lotte“ greifen.
Für die neue Saison der VLN ist AVIA racing breiter aufgestellt denn je: Erstmals bringt der Rennstall Fahrzeuge von drei verschiedenen Herstellern in Europas beliebtester Breitensportserie an den Start.
Der neue BMW M235i Racing wird in seiner ersten Motorsportsaison exklusiv auf Dunlop-Rennreifen ausgeliefert. Der auf dem Serienmodell M235i Coupé basierende Rennwagen wird von 333 PS angetrieben.
Am kommenden Wochenende vom 21. und 22. März 2014 findet die Probe- und Einstellfahrt der VLN auf dem Nürburgring statt und damit auch die diesjährige Generalprobe für den TMG GT86 Cup.
Die Vorfreude auf die VLN-Saison ist bei Torsten Kratz riesengroß. „Ich bin froh, dass es endlich wieder losgeht", sagt der Mönchengladbacher. „Ich kann es kaum erwarten, im neuen Fahrzeug Platz zu nehmen."