Für Daniel Zils gestaltete sich der erste Lauf zur VLN auf dem Nürburgring alles andere als einfach. Nach einigen technischen Problemen am neuen BMW M235i musste der Bendorfer das Feld von hinten aufrollen.
Von der zweiten Position gestartet kämpften Arne Hoffmeister, Fabian Wrabetz und Maciej Dreszer beim Auftakt der VLN lange Zeit um den Sieg im Toyota GT86 Cup. Ein technischer Defekt beendete die Hoffnungen.
Strahlender Sonnenschein, jede Menge Action und drei BMW Z4 GT3 in den Top-Fünf: Die Fans an der Nürburgring-Nordschleife haben am Samstag einen spannenden Auftakt der VLN erlebt.
Prächtiges Frühlingswetter und absolut spannender Motorsport – mit einem sehenswerten Rennen bei besten äußeren Bedingungen startete der TMG GT86 Cup in seine zweite Saison.
Aufreibender Saisonstart für AVIA racing: Beim ersten VLN-Lauf auf dem Nürburgring mussten Wolfgang Weber, Norbert Bermes und Hendrik Still wenige Minuten vor Ende des Rennens einen Ausfall hinnehmen.
Mit einem zweiten Gesamtrang der Mercedes-Benz SLS AMG GT3-Besatzung konnte das Team Black Falcon beim Saisonauftakt zur VLN auf ganzer Linie eine überzeugende Leistung abliefern.
Die starke Vorstellung von ROWE Racing beim ersten VLN-Lauf 2014 blieb unbelohnt: Auf Podiumskurs liegend fing sich der SLS von Michael Zehe, Thomas Jäger und Maro Engel zwei Reifenschäden in Folge ein.
Strahlender Sonnenschein, frühlingshafte Temperaturen, begeisterte Zuschauer rund um die Nordschleife und am Ende drei Marken auf dem Podium – der Saisonauftakt der VLN ließ keine Wünsche offen.
Die erste Pole-Position des Jahres geht an Phoenix Racing. Marc Basseng, Frank Stippler und Laurens Vanthoor fuhren im Audi R8 LMS die schnellste Runde in 8:11,400 Minuten. Hier die Ergebnisse.
Das 24-Stunden-Rennen, das Qualifikationsrennen zum Langstrecken-Klassiker und die Läufe der VLN werden ab 2015 leiser. Die Obergrenze für die Lärmemission wurde von den Verantwortlichen gesenkt.
Am Wochenende startet Dörr Motorsport in die neue Saison. Mit einem McLaren 12C GT3 und zwei Toyota GT86 hat sich der Frankfurter Rennstall in der VLN auf dem Nürburgring ambitionierte Ziele gesetzt.
Auch wenn der Nürburgring zur Zeit mehr wegen Summen in Millionenhöhe Schlagzeilen macht, ist das Interesse an bezahlbarem Breitensport auf der traditionellen Nordschleife ungebrochen.
Die VLN startet am kommenden Wochenende in ihre 38. Saison. Für das Auftaktrennen der populärsten Breitensportserie Europas, der 60. ADAC Westfalenfahrt, werden rund 180 Fahrzeuge erwartet.
Drexler Motorsport ist ein langjähriger Partner der DMV TCC. Das Unternehmen entwickelt und baut Sperrdifferenziale, Antriebswellen, Renngetriebe, und Radnabensystemen für Rennfahrzeuge und Sportwagen.
Für Rennprofi Daniel Zils steht in diesem Jahr auf der Nürburgring-Nordschleife eine neue Herausforderung an. Der 36-Jährige startet für das Team Adrenalin Motorsport im neugeschaffenen BMW M235i Racing Cup.
„Alles andere, als die Titelverteidigung, wäre für uns das falsche Ziel“, Michael Bonk weiß, dass er bei der Zielvorgabe für die Saison 2014 gar nicht erst kleine Brötchen backen muss.
Auch in der Saison 2014 wird Manuel Metzger wieder für das Black Falcon Team TMD Friction an den Start gehen. Der 28-jährige Wahlschweizer teilt sich das Cockpit mit zwei Black Falcon-Neulingen.
Claudius Karch zeigte sich vor dem Start in die Saison der VLN hoch zufrieden. Für den ehemaligen RCN-Meister steht dieses Jahr ein echtes Mammutprogramm auf dem Plan.
Falken Tyre Europe sucht auch dieses Jahr wieder zusammen mit Auto Bild Motorsport Grid Girls, welche die 20 ersten Wagen in der Startaufstellung des 24-Stunden-Rennens auf dem Nürburgring begleiten.
Neue Saison, neue Ziele, neues Auto – bei Weiland Racing steht eine kleine Revolution ins Haus. Die als Porsche-Team bekannte Mannschaft setzt 2014 erstmals auch einen Mercedes SLS AMG GT3 in der VLN ein.