Beim Auftakt der Saison auf der Nordschleife geht es Schlag auf Schlag. Eine Woche nachdem die VLN ihren ersten Lauf absolvierte, geht es mit dem Aufgalopp zum 24h-Rennen weiter: beim 24h-Qualifikationsrennen.
Bei Rikli Motorsport laufen die Vorbereitungen für die Saison 2014 auf Hochtouren. Nach vielen Erfolgen in den Vorjahren hat sich das Honda-Team aus Wangen an der Aare fest in der FIA ETCC etabliert.
Perfekter Saisonstart für Adrenalin Motorsport: Mit gleich vier Fahrzeugen fuhr die Heusenstammer Mannschaft beim Auftaktrennen zur VLN auf das Podium, zwei von ihnen erreichten sogar den Klassensieg.
Nach dem ersten Rennen der VLN Nürburgring 2014, der 60. ADAC Westfalenfahrt, konnte das Wochenspiegel Team Manthey (WTM-Racing) zufrieden zur Siegerehrung gehen.
Da das Wetter 2014 den Motorsportlern wohl gesonnen ist, findet in diesem Jahr der Saisonstart der Rundstrecken-Challenge Nürburgring (RCN) auf der Nordschleife pünktlich statt.
„Für das erste Rennen mit dem neuen Auto war das schon ganz ordentlich“, Carsten Ohlinger vom Team RPR-Racing zeigte sich kurz nach dem Auftakt der VLN auf dem Nürburgring verhalten optimistisch.
Andreas Rinke und sein Citroen Saxo haben sich bereits in den vergangenen zwei Jahren als ein schnelles Team erwiesen. 2014 geht er eine ganze Saison mit dem Saxo an den Start.
Dass man mit einem Mercedes SLS AMG GT3 auch als Privatteam in der VLN problemlos an den Top-Ten kratzen kann, war schon vor dem ersten Lauf in der VLN 2014 klar.
Ein neues Gesicht verstärkt TMG United in der VLN am Nürburgring. Bei einer Fahrer-Sichtung im Rahmen des ersten Saisonlaufs der VLN stellten sich die fünf Bewerberinnen und Bewerber dem Kreuzverhör.
Voller Vorfreude hat Ring Racing auf den Start der VLN auf dem Nürburgring hingearbeitet. Die Winterpause war lang, aber nun ließ die Boxberger Mannschaft erstmals 2014 ihre japanischen Boliden von der Leine.
Mit einem fünften Platz bei den Turbo-Specials bis 2.000 ccm endete für das Radevormwalder Team race&event der erste Lauf der VLN auf dem Nürburgring am vergangenen Wochenende.
Beim ersten Lauf zur VLN 2014 am vergangenen Wochenende waren Mathias Schläppi und Holger Goedicke in der Cup3-Klasse für Renault Clio R.S. III Cup-Fahrzeuge nicht zu schlagen.
Ein lachendes und ein weinendes Auge – das ist die Bilanz des HARIBO Racing Team nach dem Saisonauftakt in der VLN. Die Bonner Mannschaft erwies sich auf der Nordschleife als schnellstes Porsche-Team.
„Wir können mehr als zufrieden sein“, Martin Woyke von PROsport performance blickte hochzufrieden auf den Auftakt in der VLN zurück. DasTeam setzte gleich drei Porsche-Modelle in drei Klassen ein.
Drei Rennwagen im Einsatz, nur einer davon kommt ins Ziel: So klingt die Kurzfassung des ersten Rennens der VLN 2014 für Car Collection Motorsport. Bereits im Zeittraining verunfallten beide Porsche.
Bereits der Saisonstart der VLN Nürburgring 2014 brachte dem Team GetSpeed mehrfachen Anlass zum Jubeln. Nach der Pole-Position konnten Jans, Mies und Osieka erneut in die Top-Ten vorfahren.
„Man muss nur genügend Autos einsetzen, dann kommen auch ein paar davon ins Ziel“, Matthias Holle nahm den Auftakt zur VLN mit Galgenhumor. Anders war das Ergebnis von Mathol Racing wohl auch nicht zu ertragen.
Als am vergangenen Samstag der Saisonauftakt in der VLN Nürburgring grade einmal 2 Stunden alt war, packte die Crew von Bonk motorsport bereits wieder alles zusammen.
Nach einer langen Winterpause kehrte das Team Huber Motorsport am vergangenen Samstag auf die Nürburgring-Nordschleife zurück. Bei traumhaftem Wetter erzielten Rendlen, Neuffer und Hagen den sechsten Rang.
Strahlend war beim Auftakt der VLN nicht nur der Sonnenschein, der die Fans mit frühlingshaften Temperaturen verwöhnte – strahlend waren auch die Gesichter von Stuart Leonard und Paul Wilson.