Starke Leistung von RTR bleibt unbelohnt
Ein überzeugender Auftritt des worldpeace-Porsche powered by SIMFYmusic beim 24h-Qualifikationsrennen auf dem Nürburgring war am Ende aufgrund eines technischen Defektes nicht von Erfolg gekrönt.
Ein überzeugender Auftritt des worldpeace-Porsche powered by SIMFYmusic beim 24h-Qualifikationsrennen auf dem Nürburgring war am Ende aufgrund eines technischen Defektes nicht von Erfolg gekrönt.
Der erste VLN-Lauf hatte es bereits angedeutet: ROWE Racing gehört auch 2014 wieder zu den Top-Teams auf der Langstrecke. Das Team möchte sich beim zweiten VLN-Rennen den Podestplatz nicht entgehen lassen.
Vor fünf Jahren startete in der VLN die Palastrevolution. Lance-David Arnold und Chris Mamerow feierten 2009 beim 34. DMV 4h-Rennen im Porsche 911 den ersten Sieg eines GT3-Fahrzeugs auf der Nordschleife.
Nach einem wechselvollen und spannenden Saisonauftakt steht am kommenden Samstag, den 12. April 2014, der zweite Lauf des TMG GT86 Cup im Rahmen der VLN auf dem Programm.
Einen Erfolg auf ganzer Linie erzielte das Team Black Falcon beim 24h-Qualifikationsrennen am Nürburgring. Alle drei gestarteten Black Falcon-Fahrzeuge beendeten das Rennen in den Top-20.
Der erste VLN-Lauf ist abgehakt, jetzt setzt Bonk motorsport voll auf Lauf zwei. „Für uns beginnt die Saison jetzt so richtig“, sagt Michael Bonk, der zum Saisonauftakt einen Totalausfall zu beklagen hatte.
Nur eine Woche nach dem Klassensieg beim Saisonauftakt zur VLN Langstreckenmeisterschaft war die Mannschaft von Adrenalin Motorsport erneut erfolgreich.
Was der FC Bayern München für den deutschen Fußball ist, sind Holger Träger und Alexander Keller für die RCN-Gleichmäßigkeitsprüfungen – Überflieger. Träger hat in den letzten Jahren regelmäßig gewonnen.
Die Winterpause war lange genug, jetzt ist es endlich wieder soweit: Am 12. und 13. April 2014 startet die erfolgreichsten historische Rennserie Europas, der Histo Cup Austria, in ihre bereits 17. Saison.
Beim Debüt des ADAC 24h-Qualifikationsrennens nutzte das HARIBO Racing Team die Gelegenheit, wertvolle Test-Kilometer auf der Nordschleife zur Vorbereitung auf das 24h-Rennen im Juni zu sammeln.
„Wir haben gezeigt, was wir können und wo wir uns selbst auch sehen“, Matthias Holle war nach dem ersten Rennen der RCN mit sich und seinem Team Mathol Racing absolut im Reinen.
Die Generalprobe zum 24h-Rennen ist für GetSpeed geglückt: Mit einem Klassensieg und dem siebten Gesamtrang konnte das Team erneut ein extrem erfolgreiches Rennen verbuchen.
Erfolgreicher Saisonauftakt für den Hyundai Veloster Turbo auf der Nordschleife: Ohne Probleme absolvierte das von Hyundai Deutschland eingesetzte seriennahe Coupé das Qualifikationsrennen zum 24h-Klassiker.
Das Wetter hätte bei der Premiere der Rundstrecken-Challenge Nürburgring auf der Nordschleife besser sein können. Eine dichte Wolkendecke verdunkelte den gesamten Tag den Himmel in der Eifel.
Das Qualifikationsrennen für das 24h-Rennen im Juni lag ganz in den Händen der BMW-Teams. Gleich vier BMW Z4 GT3 ließen der Konkurrenz keine Chance.
In der Saison 2014 wird Porsche-Pilot Jack Crow erst einmal eine kleine Auszeit vom Motorsport nehmen. Vorerst wenigstens..!
Nur eine Woche ist seit dem siegreichen ersten VLN-Lauf von GetSpeed vergangen, schon geht es beim 24h-Qualifikationsrennen erneut an den Start. Das Ziel: bis in die Top-Ten des Gesamtklassements vorzufahren.
Le-Mans-Sieger, GT-Weltmeister, ein Stratosphären-Springer und starke Kundenteams – sie alle vertrauen bei der 42. Auflage des 24-Stunden-Rennens auf dem Nürburgring 2014 auf den Audi R8 LMS ultra.
Langstreckensport ist Teamsport – man gewinnt und man verliert zusammen. Bis zu vier Fahrer teilen sich ein Cockpit. Ein Blick in die Starterliste zeigt, dass 52 Prozent aller Teams aus drei Piloten bestanden.
Einen gelungenen Testauftakt hatte Duller Motorsport mit ihrem neuen BMW Alpina B6 GT3 auf dem Hockenheimring. „Wir dürfen mit den ersten Kilometern sehr zufrieden sein“, so die beiden Piloten.