Beim 39. DMV 4-Stunden-Rennen, dem zweiten VLN-Lauf, konnte das Nexen Tire Motorsport Team den zweiten Rang der Klasse SP2T einfahren. Das Fahrertrio zeigte mit einer starken Performance das Potenzial des Mini.
Der Gesamtsieg für das Frikadelli-Racing Team und die unbeschadete Zielankunft aller drei Fahrzeuge sorgte bei herrlichem Wetter in der Eifel für Furore. Dabei war das Rennen alles andere als langweilig.
Besser hätte die Auftaktveranstaltung der FIA WTCC 2014 für das Liqui Moly Team Engstler nicht laufen können. Bereits beim Qualifying am Samstag konnten sich Franz Engstler an die Spitze der TC2-Klasse setzen.
Höhen und Tiefen erlebten die Aston Martin-Teams beim zweiten Lauf zur VLN. Jubeln durften vor allem die Kundenteams: In der GT4-Klasse fuhren Lukovnikov, Czyborra und Hüttenrauch auf den zweiten Platz.
Erste Punkte, schnelles Training und viel Pech: Das erste Rennwochenende vom 12. bis 13. April 2014 der FIA WTCC in Marokko gestaltete sich für das Team AIMM als ein Wechselbad der Gefühle.
Mit einem weiteren guten Ergebnis für das PoLe Racing Team des Porsche Zentrum Lennetal endete das zweite Rennen der VLN. Wolfgang Kemper, Ingo Vogler und Don Stephano fuhren auf den neunten Platz.
Dramatik beim zweiten Saisonlauf der VLN, in dessen Rahmen auch der TMG GT86 Cup sein zweites Rennen 2014 veranstaltete. 49 Minuten nach Start musste der Lauf nach einem schweren Unfall unterbrochen werden.
Den zweiten VLN-Lauf der aktuellen Saison, welcher vorwiegend als weiterer Test unter Rennbedingungen zum Saisonhöhepunkt, dem 24-Stunden-Rennen Nürburgring diente, beendet der Flügeltürer auf Rang 13.
Der Jubel war groß, als Patrick Pilet im Porsche des Frikadelli Racing Team die Ziellinie als Sieger überquerte. Zusammen mit Klaus Abbelen, Sabine Schmitz und Patrick Huismann holte das Quartett den Sieg.
Wer in der ersten Saisonhalbzeit der ADAC Procar gut abschneidet, wird in der Saison 2014 von der Firma Schroth mit Gutscheinen belohnt. Schroth engagiert sich 2014 in der ADAC Procar als Technikpartner.
Das Ergebnis der 60. ADAC Westfalenfahrt wurde korrigiert. Grund dafür ist eine Rote Flagge, die kurz vor Rennende an einem Streckenabschnitt vorübergehend gezeigt wurde.
Am 25. und 26. April 2014 werden auf der Rennstrecke im tschechischen Brünn die ersten Rennen der Internationalen DMV TCC ausgetragen. Dabei trumpft die Serie mit einem großen Starterfeld auf.
Die Nordschleife ruft zum zweiten Lauf der VLN und das Team Raceunion Teichmann Racing powered by SIMFYmusic folgt diesem Lockruf erneut mit zwei Porsche-Rennern.
Der Auftakt der Rundstrecken-Challenge Nürburgring (RCN) auf der Nordschleife hätte spannender nicht sein können. Beim Preis der Schlossstadt Brühl gingen 162 Fahrzeuge an den Start.
Nach einer unglücklichen RCN Saison 2013, die vorzeitig mit einem fast völlig zerstörten BMW M3 endete, meldet sich das W&S Motorsport-Team in der RCN 2014 zurück.
Drei Rennen an drei Wochenenden: Das BMW Sports Trophy Team Schubert tritt erneut die Reise in die Eifel an, um am Samstag den zweiten Lauf der VLN auf dem Nürburgring zu absolvieren.
Die Vorbereitungszeit war kurz, doch die Hoffnungen sind groß: AIMM startet am kommenden Wochenende vom 12. bis 13. April 2014 in Marokko in seine zweite Saison in der FIA World Touring Car Championship (WTCC).
Am kommenden Samstag wird das Team Nexen Tire Motorsport im Rahmen des 39. DMV 4-Stunden-Rennen seinen Saisonauftakt bestreiten. Als Einsatzfahrzeug für die Klasse SP2T wird ein Mini fungieren.
Beim zweiten Rennen der VLN will das Wochenspiegel Team Manthey den Erfolg von der Saisonpremiere wiederholen. Das Team fuhr mit beiden Wochenspiegel-Porsche in die Top-Ten und holte zwei Klassensiege.
Für Christopher Brück steht am kommenden Wochenende respektive am Samstag, den 12. April 2014, beim zweiten Lauf zur VLN auf dem Nürburgring eine neue Herausforderung auf dem Programm.