Strecken-Vorschau Automotodrom Brno
In einer Woche, am 25. April 2014, ist es soweit – die Internationale DMV TCC startet beim Auftaktrennen im tschechischen Brünn mit insgesamt 46 Piloten in eine neue Saison. Doch was erwartet die Fahrer?
In einer Woche, am 25. April 2014, ist es soweit – die Internationale DMV TCC startet beim Auftaktrennen im tschechischen Brünn mit insgesamt 46 Piloten in eine neue Saison. Doch was erwartet die Fahrer?
Nach dem Auftaktsieg der VLN Ende März folgte für den Troisdorfer Andreas Patzelt mit einem Klassensieg der Klasse SP6 bereits beim zweiten Saisonlauf der nächste Streich.
Michael Bonk war nach dem zweiten Lauf der VLN richtig sauer. Ironisch meint er: „An der Disziplin der anderen Fahrer kann es nicht liegen, denn diese Disziplin gibt es überhaupt nicht.“
Auch wenn die Fahrer gerade nicht auf der Rennstrecke sind, befindet sich das Team von Citroën Racing in einem Wettlauf gegen die Zeit. Nur vier Tage liegen zwischen den Rennen in Marrakesch und Frankreich.
Der zweite VLN-Lauf war von zahlreichen Unfällen und einer Rennunterbrechung gezeichnet. Beim 39. DMV 4-Stunden-Rennen auf der Nordschleife setzte Ring Racing vier Autos ein.
Heinz Schmersal (Wuppertal), Markus Oestreich (Petersberg) und Jürgen Wohlfarth (Murrhardt) feierten beim zweiten Saisonrennen der VLN einen souveränen Klassensieg bei den Turbo-Specials bis 2.000 ccm.
Neun Autos eingesetzt, kein Unfallschaden, aber zwei wegen technischer Probleme nicht in der Wertung. Matthias Holle konnte mit dem zweiten Lauf in der VLN durchaus zufrieden sein.
Mit einem unfallbedingten Ausfall endete für das Team GetSpeed der zweite Lauf der VLN auf dem Nürburgring am vergangenen Wochenende. Nach einer spannenden Startphase kam es zu einer Kollision.
Der im Rahmen der VLN durchgeführte Opel Astra OPC Cup am 12. April 2014 während des 39. DMV 4-Stunden-Rennen verlief, geschuldet durch einen schweren Unfall, alles andere als normal.
Am bevorstehenden Osterwochenende beginnt für das Ravenol Team SAN die Saison im FIA European Touring Car Cup (ETCC) 2014. Bei der Auftakt-Veranstaltung startet Ulrike Krafft in der Super 1600-Klasse.
Ein halbes Jahr nach dem Saisonfinale 2013 in Brno heißt es am kommenden Wochenende für Rikli Motorsport „lady and gentleman, start your engine“. Das Team reist zum Auftakt des FIA ETCC nach Le Castellet.
Raceunion Teichmann Racing powered by SIMFYmusic konnte beim zweiten Lauf der VLN auf dem Nürburgring den ersten Sieg in der Klasse Cup 2 für Porsche Carrera Cup-Fahrzeuge feiern.
Rund ein halbes Jahr nach dem Finale 2013 des FIA European Touring Car Cup (ETCC) beginnt auch für Christian Fischer am kommenden Wochenende die Saison 2014 in Le Castellet.
Ein Motorsportfest der Superlative feierte der Histo-Cup am vergangenen Wochenende vom 12. bis 13. April 2014 auf dem Red Bull Ring: Beim Drivestyle Saison-Opening gaben knapp 300 Fahrzeuge Vollgas.
Der Saisonauftakt der FIA ETCC steht bevor – am kommenden Wochenende vom 18. bis 20. April 2014 dröhnen die Motoren auf dem „Circuit Paul Ricard“ in der Nähe von Le Castellet in Frankreich.
Große Freude im Team von Adrenalin Motorsport: Die Mannschaft aus Heusenstamm sicherte sich nach einem engen Zweikampf den ersten Tagessieg im neuen BMW M235i Cup und schrieb damit BMW Geschichte.
Die VLN-Titelträger des Vorjahres, die Brüder Tim und Dirk Groneck, haben beim zweiten Lauf der VLN die anfangs führende Mannschaft von Schläppi Race-Tec in der Cup3-Klasse in die Schranken verwiesen.
Das 39. DMV 4-Stunden-Rennen auf der Nürburgring-Nordschleife endete am vergangenen Samstag, den 12. April 2014, für Heico Sportiv vorzeitig: Eine undichte Diesel-Leitung vereitelte die erste Zielankunft.
Es war ein guter Rennsamstag für Car Collection Motorsport: der Rheingauer Rennstall brachte seine beiden eingesetzten Fahrzeuge nach einem außergewöhnlichen VLN-Lauf ohne Kratzer über die Ziellinie.
Sorg Rennsport holte beim 39. DMV 4-Stunden-Rennen zwei Klassensiege in die Wuppertaler Heimat. Am Ende standen Sorg Rennsport-Piloten in den Klassen SP10 und SP5 ganz oben auf dem Treppchen.