Brück wechselt in den Lamborghini von Konrad Motorsport
Nachdem Christopher Brück in den vergangenen drei Jahren für Bentley Motorsport auf der Nürburgring Nordschleife aktiv war, geht der Kölner in der Motorsportsaison 2018 neue Wege.
Nachdem Christopher Brück in den vergangenen drei Jahren für Bentley Motorsport auf der Nürburgring Nordschleife aktiv war, geht der Kölner in der Motorsportsaison 2018 neue Wege.
Lange wurde über das Motorsportprogramm von Yannick Mettler im Jahre 2018 spekuliert. Kurz vor dem Beginn der neuen Saison, kann der 28-jährige Rennfahrer aus Luzern nun endlich die „Katze aus dem Sack” lassen.
Nicht nur auf der Strecke hat das ADAC Zurich 24h-Rennen jede Menge zu bieten. Auch das Rahmenprogramm ist wieder extrem umfangreich und wird in diesem Jahr sogar noch einmal um neue Highlights bereichert.
Mit Beginn der Saison 2018 wurde das Logo des DMV GTC in kleiner aber entscheidender Weise verändert. Mit „DMV GTC – Unsere Serie“ wird der Charakter der Meisterschaft beschrieben.
Das Team WTM-Racing begann mit den Vorbereitungen auf die Langstreckensaison 2018 in diesem Jahr in Spanien. Ende Februar standen zwei Testtage auf dem Grand-Prix-Kurs von Barcelona auf dem Programm.
In der Rennsaison 2018 wird das international erfolgreiche Pfister-Racing Team in den Markenpokal SKODA Octavia Cup einsteigen.
2017 feierte Hendrik von Danwitz aus Tönisvorst sein Debüt im Automobilrennsport und beeindruckte auf Anhieb auf der legendären Nürburgring Nordschleife.
In diesem Jahr setzt das Gigaspeed Team GetSpeed Performance aus dem Gewerbepark am Nürburgring neben seiner Stamm-Fahrzeugflotte noch einen oben drauf.
Auch 2018 werden Norbert Siedler und Alex Müller für den Kult-Rennstall in der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring und beim 24-Stunden-Klassiker ins Lenkrad greifen.
Erneuter Markenzuwachs für die ADAC TCR Germany: Das Team Niedertscheider Motorsport wird in der dritten Saison der Tourenwagenserie des ADAC mit einem brandneuen Peugeot 308 TCR an den Start gehen.
Luca Engstler ist Meister in der Fahrerwertung der TCR Middle East Series und auch die Teamwertung hat das LIQUI MOLY Team Engstler gewonnen.
Das ADAC Zurich 24h-Rennen vom 10. bis 13. Mai 2018 stellt in diesem Jahr eine besondere Herausforderung an die rund 600 Fahrer, die beim größten Rennen der Welt antreten.
Dieses Wochenende geht es für Luca Engstler (17) und das Liqui Moly Team Engstler um die Meisterschaft, sowohl in der Fahrerwertung, als auch in der Teamwertung.
Die beiden Porsche 911 GT3 R von Frikadelli Racing rollen 2018 einheitlich auf Rennreifen von Dunlop. Das Team hatte die zweite Saisonhälfte der VLN 2017 für intensive Reifentests genutzt.
Die Saison 2018 wird eine ganz besondere für Luke Wankmüller aus Keltern. Der Nachwuchsrennfahrer steigt in den Tourenwagensport auf und startet mit einem Opel Astra in der ADAC TCR Germany.
Mit einem großen Fahreraufgebot startet das Meisterteam HCB-Rutronik Racing in die Saison 2018 im DMV GTC und DUNLOP 60.
Zur Vorbereitung auf die neue Saison in den weltweiten TCR-Serien hat der Golf GTI TCR erfolgreich Testfahrten absolviert, mit denen die unterschiedlichen TCR-Autos auf ein Leistungslevel gebracht werden.
PROsport Performance tritt nach der erfolgreichen Debütsaison 2017 in diesem Jahr erneut in der ADAC TCR Germany an. Das Team aus Wiesemscheid gab jetzt als ersten Fahrer Max Hesse bekannt.
Die Fahrerbesetzung von Frikadelli Racing für den Saisonauftakt der Langstreckenmeisterschaft (VLN) und das 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring nimmt immer konkretere Formen an.
In den vergangenen zwei Jahren setzte René Freisberg einen Seat Leon TCR in der STT ein. In dieser Saison möchte Freisberg nun im Audi TT RS angreifen.