Als Speerspitze wird Diego Moran – im Vorjahr Dritter der Meisterschaft – wieder mit dem Liqui Moly Team Engstler antreten. Er bekommt mit Luca Engstler einen vielversprechenden Nachwuchsfahrer zur Seite.
In der Saison 2018 wird der DMV GTC und DUNLOP 60 live im Internet übertragen. Wie schon beim Finale 2017 wird erneut Lars Zander mit 3DRACE-log dafür verantwortlich sein.
Die nächste Generation VLN-Piloten steht in den Startlöchern: Wenn am 24. März mit der 64. ADAC Westfalenfahrt die Saison 2018 in der VLN beginnt, mischen etliche junge Wilde die populäre Breitensportserie auf.
Bereits in der VLN Saison 2013 und 2014 erzielte die GetSpeed Mannschaft den Meisterschaftssieg in der Porsche Carrera Cup Klasse der VLN. Im vergangen Jahr erkämpften sie sich den Titel nun zum dritten Mal.
Auch 2018 wird Uwe Alzen wieder im DMV GTC und DUNLOP 60 dabei sein. Nicht nur bei Spirit Race wird er den Lamborghini und Mercedes betreuen, sondern plant auch Starts mit einem Porsche 991 GT3 Cup MR.
Mit den Zeitplänen für das ADAC Zurich 24h-Rennen und dem vorhergehenden ADAC Qualifikationsrennen 24h-Rennen hat der veranstaltende ADAC Nordrhein die Dokumente veröffentlicht.
Red Camel-Jordans.nl (#303, Ivo Breukers / Rik Breukers / Konstantins Calko) hat sich im aktionsreichen Saisonauftakt der Europameisterschaft 2018 im britischen Silverstone den Sieg gesichert.
„Der Deal ist perfekt“, strahlt Loris Prattes übers ganze Gesicht und erklärt: „Ich werde 2018 für das Schweizer Topcar-Team in der ADAC TCR Germany an den Start gehen“.
2018 wird das Team Spirit Race gleich mit drei Autos beim DMV GTC und DUNLOP 60 an den Start gehen. Wir sprachen mit Dietmar Haggenmüller und Suzanne Weidt.
Im Rahmen seines ersten Sponsorenabends in diesem Jahr hat der gebürtige Crumstädter Niklas Koch sein Programm nach dem Umstieg vom Kartsport hin zum Automobilrennsport für die Saison 2018 vorgestellt.
Von Seat zu Opel, vom Einzelkämpfer zum Mentor: Die Saison 2018 der ADAC TCR Germany bringt viele Änderungen für Harald Proczyk. Der Österreicher begrüßt Luke Wankmüller als zweiten Fahrer an seiner Seite.
Nachdem Christopher Brück in den vergangenen drei Jahren für Bentley Motorsport auf der Nürburgring Nordschleife aktiv war, geht der Kölner in der Motorsportsaison 2018 neue Wege.
Lange wurde über das Motorsportprogramm von Yannick Mettler im Jahre 2018 spekuliert. Kurz vor dem Beginn der neuen Saison, kann der 28-jährige Rennfahrer aus Luzern nun endlich die „Katze aus dem Sack” lassen.
Nicht nur auf der Strecke hat das ADAC Zurich 24h-Rennen jede Menge zu bieten. Auch das Rahmenprogramm ist wieder extrem umfangreich und wird in diesem Jahr sogar noch einmal um neue Highlights bereichert.