CUPRA startet in die neue E-TCR-Serie
Eine neue Ära im Tourenwagen-Motorsport ist offiziell eingeläutet: WSC Technology stellt mit der E-TCR-Meisterschaft die weltweit erste Elektro-Tourenwagenserie vor, die ab 2020 startet.
Eine neue Ära im Tourenwagen-Motorsport ist offiziell eingeläutet: WSC Technology stellt mit der E-TCR-Meisterschaft die weltweit erste Elektro-Tourenwagenserie vor, die ab 2020 startet.
Auch im nächsten Jahr wird man Station auf dem Red Bull Ring machen. In Partnerschaft mit KTM X-BOW ist man am 24./25. Mai 2019 mit DMV GTC und DUNLOP 60 zu Gast auf dem GP-Kurs.
Es gehört zum 24h-Rennen wie Grillwürstchen und Rennsportparty: Das Top-Qualifying bildet den spannungsreichen Höhepunkt im Vorspiel des Langstreckenklassikers.
Beim Saisonfinale der Rundstrecken-Challenge Nürburgring, dem 3h-Rennen „Schwedenkreuz“, startete Mathol Racing mit drei Fahrzeugen.
So hatte sich das Team Automobile Theisen das Saisonfinale zur Rundstrecken-Challenge auf dem Nürburgring nicht vorgestellt. Eine defekte Antriebswelle beendete den achten Wertungslauf bereits nach drei Runden.
Der FIA Tourenwagen-Weltcup (WTCR) war auch beim vorletzten Saisonlauf für Überraschungen gut: Im japanischen Suzuka konnte sich erstmals Alfa-Romeo-Pilot Kevin Ceccon einen Sieg sichern.
In der Saison 2018 hat Christopher Brück einen neuen Weg eingeschlagen und ist als Stammfahrer zum Team von Konrad Motorsport gewechselt.
ADAC-GT-Masters-Pilot Nicolai Sylvest hat das Saisonende in der Liga der Supersportwagen genutzt und war erstmals im Rennwagen auf der Nürburgring-Nordschleife unterwegs.
Es war kalt am Nürburgring – aber das war nichts Besonderes für diese Jahreszeit. Das Außergewöhnliche bei der letzten Gleichmäßigkeitsprüfung der Saison 2018 war die Streckenführung.
Audi stand beim neunten Rennwochenende im FIA WTCR in Japan vor einer schwierigen Aufgabe: Der Audi RS 3 LMS musste in Suzuka mit dem maximalen Kompensationsgewicht von 60 Kilogramm antreten.
Matthias Unger und Christopher Rink (Heusenstamm/Frankfurt, BMW 325i) heißen die Meister der Rundstrecken-Challenge Nürburgring 2018.
Das 24h-Rennen auf dem Nürburgring bekommt bei den Besuchern Bestnoten – das ist jetzt auch wissenschaftlich untermauert.
Nach dem neunten und letzten Saisonrennen zur Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring gab es bei Securtal Sorg Rennsport viel zu feiern.
Spannung bis zum Schluss versprach das furiose Finale der ADAC TCR Germany-Saison 2018. Am Ende war Harald Proczyk der strahlende Gewinner und sicherte sich nach insgesamt 14 Rennen die Meisterschaft.
Das Wochenspiegel Team Monschau (WTM-Racing) brachte beim Saisonfinale der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring beide Wochenspiegel-Ferrari 488 GT3 ins Ziel.
Am vergangenen Freitag und Samstag (19./20. Oktober) fand der 43. DMV Münsterlandpokal als neunter und letzter Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft auf der Nürburgring Nordschleife statt.
Beim Finale der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring, den 43. DMV Münsterlandpokal, war Mathol Racing mit sechs Fahrzeugen am Start.
Die Freude im Team PROsport Performance war beim Finale zur VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring groß: Weitere vier Fahrer haben das A-Permit erfolgreich absolviert.
Mit P2 in der Klasse SP8, P3 in der Klasse SP6 sowie ordentlichen Platzierungen in den Klassen VT2 und V4 erzielte rent2Drive-FAMILIA-racing beim neunten Lauf zur VLN einen erfolgreichen Saisonabschluss.
Tim Scheerbarth gelingt Titelverteidigung: Beim Saisonfinale am vergangenen Wochenende gewinnt er zum zweiten Mal nach 2017 die Porsche Carrera Cup Klasse in der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring.