Carbon Sprocket Protector RMW V2
Der Carbon Kettenschutz ist wohl eine der besten Möglichkeiten, den Antrieb zu schützen. Mit einem Durchmesser von 225 Millimetern verhindert der Kettenschutz das Aufsetzen auf dem Asphalt oder den Curbs.
Der Carbon Kettenschutz ist wohl eine der besten Möglichkeiten, den Antrieb zu schützen. Mit einem Durchmesser von 225 Millimetern verhindert der Kettenschutz das Aufsetzen auf dem Asphalt oder den Curbs.
Es war eine beeindruckende Premiere für „GRIP CARS & COFFEE“ am Nürburgring. Zum ersten Mal stand die Veranstaltung im Eventkalender der Rennstrecke und übertraf auf Anhieb alle Erwartungen.
Drei Rennen sind im DUNLOP 60 in dieser Saison absolviert. Es führt Thomas Langer im Porsche 991 GT3 Cup vor Kevin Arnold (Audi R8 LMS GT3) und Jean-Luc Weidt (Audi R8 LMS GT4) .
Der GT4 Sprint Cup Europe powered by SRO Motorsports bereichert das sportliche Rahmenprogramm beim Saisonfinale der DTM in Hockenheim vom 12. bis 14. Oktober 2018.
Der Ram Racing-Mercedes-AMG GT3 (#5, Remon Leonard Vos/Tom Onslow-Cole) hat sich die Pole-Position für die diesjährigen Hankook 12h IMOLA gesichert.
Auf dem anspruchsvollen Stadtkurs in Monte Carlo fuhr Nick Yelloly die schnellste Runde im Zeittraining des Porsche Mobil 1 Supercup. Am Freitag absolvierte der Brite seinen besten Umlauf mit 1:34.112 Minuten.
„Bevor wir den I.D. R Pikes Peak tatsächlich gebaut haben, wurde eine Vielzahl möglicher Konfigurationen im Computer analysiert“, blickt Willy Rampf, technischer Berater des Projekts zurück.
Zum Saisonauftakt in Cheb hatte es sich schon angekündigt – beim 1000-km-Rennen in Oppenrod wurde es eindrucksvoll bestätigt: Die Underdogs der zweiten Liga blasen zum Angriff auf das Establishment der GTC.
Das vierte Rennen der 24h Endurance Series 2018 startet in Italien. PROsport Performance tritt bei den 12h von Imola (25./26. Mai) mit dem Mercedes AMG GT3 an.
Alle Mädchen im Alter zwischen acht und zwölf Jahren sind herzlichst zum Dare to be Different Girls Day in Ampfing eingeladen.
Beim Grand Prix in Monaco (MC) dominiert Red Bull am Donnerstag, 24. Mai 2018, sowohl das erste als auch das zweite freie Training. Beide Male konnte sich Daniel Ricciardo vor Max Verstappen durchsetzen.
Am kommenden Wochenende nimmt das Projekt „Maxi-Mohe“ Fahrt auf – Carsten Mohe und Beifahrer Alexander Hirsch gehen bei der Sachsen-Rallye erstmals mit dem Renault Mégane Maxi an den Start.
„Imola ist eine interessante Strecke, deshalb treten dort gern bei der 24h Series in diesem Jahr an“, erläuterte Teamchef Michael Bonk.
Tim Zimmermann geht am kommenden Wochenende (26. und 27. Mai) zum zweiten Mal in der Chinese Endurance Series an den Start.
Zum ersten Mal tritt ein chinesischer Fahrer in der World RX an. Das Stard-Team schreibt Geschichte beim FIA WRX Event in Silverstone, indem es den erfolgreichen Rennfahrer Ma Qing Hua unter Vertrag nahm.
Ruben Zeltner geht bei der AvD-Sachsen-Rallye (24. bis 26. Mai 2018), dem dritten Lauf zur DRM, erstmalig in diesem Jahr mit seinem Porsche 996 GT3 an den Start.
Nach den sehr guten Ergebnissen in der ersten Runde des Porsche Mobil 1 Supercup in Barcelona reist das Team Fach Auto Tech voller Zuversicht zum zweiten Rennen nach Monaco.
Premiere für EKS Audi Sport: Silverstone in England ist am Wochenende (25. bis 27. Mai) erstmals Schauplatz eines Laufs der FIA-Rallycross-Weltmeisterschaft (World RX).
Die Saison in den 24h Series powered by Hankook wird fortgesetzt auf einer Rennstrecke, die eine lange Tradition im Motorsport hat.
Nach der ersten Podiumsplatzierung der Saison bei der Rallye in Sulingen reist das Peugeot-Duo Marijan Griebel (28/Hahnweiler) und Beifahrer Alex Rath zusätzlich motiviert zur AvD Sachsen-Rallye.