Peugeot startet neues Abenteuer in der Rallycross-WM
Beim Saisonstart der FIA-Rallycross-Weltmeisterschaft am kommenden Wochenende (14./15. April) in Barcelona schlägt Peugeot ein neues Kapitel in seiner Motorsport-Geschichte auf.
Beim Saisonstart der FIA-Rallycross-Weltmeisterschaft am kommenden Wochenende (14./15. April) in Barcelona schlägt Peugeot ein neues Kapitel in seiner Motorsport-Geschichte auf.
Beim Auftakt der Deutsche Post Speed Academy ging es für die Förderkandidaten um Theorie und Praxis der öffentlichen Kommunikation und was Public Relations für den Erfolg eines Sportlers bedeuten.
Motosport XL sprach im Interview mit Jeffrey Schmidt (24 Jahre, CH) über seine Saison 2018. Diese wird der Pilot mit dem Team Mücke Motorsport auf einem Audi R8 LMS im ADAC GT Masters bestreiten.
Lirim Zendeli (18, Bochum, US Racing CHRS) hat die zweite Trainingseinheit der ADAC Formel 4 in Oschersleben für sich entschieden. Der Vorjahresvierte drehte in 1:24.068 Minuten die schnellste Runde.
Neben Honda und Audi auch VW und Opel in den Top-Ten, Audi-Pilot Hesse bester Rookie. Im Laufe des Tags folgen das zweite Training und das Qualifying.
Eine Neuigkeit jagt die nächste bei Timo Scheider. Jetzt ist klar: Er wird der Schirmherr der DRX. Er hatte mit seiner erfolgreichen letzten Saison als Rookie für Aufsehen gesorgt.
Die Wintertests sind vorbei: Das Mercedes-AMG Motorsport DTM Team knackt beim letzten Test in Hockenheim die 7.000-Testkilometer-Marke.
Zweites Training folgt am Vormittag, ab 15.20 Uhr geht es für die Highspeedschule des ADAC ins Qualifying für die ersten Rennen der Saison.
In beiden Freien Trainings in Schanghai (CN) konnte sich Mercedes-Pilot Lewis Hamilton vor Kimi Räikkönen (Ferrari) und Teamkollege Valtteri Bottas durchsetzen.
DTM-Neuling Robin Frijns hat bei den offiziellen DTM-Testfahrten auf dem Hockenheimring einen starken Eindruck hinterlassen. Er fuhr mit dem Audi RS 5 DTM die zweitschnellste Zeit des viertägigen Tests.
Zum Start in die ADAC GT Masters-Saison 2018 traf sich das beeindruckende Feld der „Liga der Supersportwagen“ schon am Donnerstagabend (12.04.) zum gemeinsam Gruppenbild in der Motorsport Arena Oschersleben.
Motorsport aus der guten, alten Zeit sowie Fahrer und Autos, die im wahrsten Sinne des Wortes hautnah erlebt werden können – das ist seit mittlerweile 20 Jahren das unnachahmliche Erfolgserlebnis des Histo Cup.
Die Wartezeit neigt sich dem Ende, denn die Cup- und Tourenwagen Trophy startet am kommenden Wochenende traditionell auf dem badischen Motodrom von Hockenheim in die neue Saison.
Es ist das höchst willkommene Los des Weltmeisters: Volkswagen und das Team PSRX Volkswagen Sweden stellen sich 2018 in der FIA Rallycross-Weltmeisterschaft (WRX) dem Unternehmen Titelverteidigung.
HB Racing stellt sein Line Up für die Saison 2018 komplett um. Außerdem geht die österreichische Mannschaft mit einem neuen Fahrzeug an den Start.
Max Kruse Racing, das neue Auto-Rennteam des Bremer Fußballprofis, startet an diesem Wochenende in Oschersleben erstmals in der Tourenwagenserie ADAC TCR Germany.
Am kommenden Wochenende gastiert die nordamerikanische IMSA Weathertech Sportwagen-Meisterschaft in Long Beach.
Für die ABB FIA Formula E Championship geht es am Samstag (14.04.) zum ersten Rome E-Prix (IT). In den Cockpits des MS&AD Andretti Formula E Teams werden erneut António Félix da Costa und Tom Blomqvist sitzen.
Zum Saisonauftakt des DMV GTC und DUNLOP 60 (13./14. April) erwartet man über 30 Traumsportwagen in Hockenheim. Darunter alleine über 20 GT-Fahrzeuge und viele Cup-Porsche. Aber auch zusätzlich noch Exoten!
Rom ist zum ersten Mal Gastgeber der FIA Formel E. Vor einer beeindruckenden Kulisse aus denkmalgeschützten Sehenswürdigkeiten will DS Virgin Racing dem Titel in der Fahrer- und in der Teamwertung näher kommen.