Drei Fragen an Lucas Auer
Die ersten Testfahrten der neuen DTM-Saison rücken immer näher. Lucas Auer verrät, auf welche Strecken und auf welches Duell er so richtig heiß ist.
Die ersten Testfahrten der neuen DTM-Saison rücken immer näher. Lucas Auer verrät, auf welche Strecken und auf welches Duell er so richtig heiß ist.
Die vorläufige Teilnehmerliste für die Deutsche Elektro-Kart Meisterschaft wurde veröffentlicht. 16 Fahrer sind aktuell in Starterfeld geführt.
Deutschland ist einer von drei anerkannten Ausbildungsstandorten für Medizin des internationalen Automobildachverbandes FIA. Der Nürburgring spielt hier eine besondere Rolle.
Wer einen schnurrenden Motor schätzt, weiß welch wichtige Rolle Motoröl dabei spielt. Zu viele Verbrennungsrückstände und Motorabrieb schaden dem Motor und müssen mit dem Öl entfernt werden.
Wenn dieses Jahr der Startschuss für die neue Electric Production Car Series fällt, geht parallel auch die neue Electric GT eKarting Series an den Start.
Das ADAC Zurich 24h-Rennen vom 10. bis 13. Mai 2018 stellt in diesem Jahr eine besondere Herausforderung an die rund 600 Fahrer, die beim größten Rennen der Welt antreten.
Nachdem das Team von Joos Sportwagentechnik bereits in der vergangenen Saison im Porsche Sports Cup aktiv war, vergrößern die Schwaben ihr Engagement im kommenden Jahr.
Es war die 23. Auflage des prestigeträchtigen „Winter Cup“ im italienischen Lonato del Garda, den das Koblenzer RMW-Team am vergangenen Wochenende (15. bis 18. Februar 2018) in Angriff genommen hat.
Im Rahmen einer exklusiven Veranstaltung in Barcelona hat Seat nun den offiziellen Startschuss für die neue Marke Cupra gegeben, die mit eigener Identität in das Unternehmen integriert werden soll.
Gut einen Monat vor dem ersten Rennen der FIA Formel 1-Saison 2018 enthüllte Mercedes-AMG Petronas Motorsport heute den brandneuen Mercedes-AMG F1 W09 EQ Power+.
RWT Racing präsentiert eine neue Fahrerpaarung für das ADAC GT Masters. Neben Stammpilot Sven Barth (37/Illertissen) startet erstmals Claudia Hürtgen (46/München) für das Team.
Dieses Wochenende geht es für Luca Engstler (17) und das Liqui Moly Team Engstler um die Meisterschaft, sowohl in der Fahrerwertung, als auch in der Teamwertung.
Christopher Mies startet auch 2018 im ADAC GT Masters. Der Rennfahrer will mit dem Team Montaplast by Land-Motorsport und seinem neuen Teamkollegen Alessio Picariello (BE) nach 2016 erneut den Titel einfahren.
Volles Programm für Valentin Kluss, der 2018 in die Rotax-Mini-Klasse aufsteigt: „Das wird verdammt schwer, aber ich freue mich drauf”, zollt der 10-Jährige seinen Konkurrenten bereits jetzt Respekt.
Der 19-jährige Tscheche Tom Beckhäuser startet ab dem kommenden Lauf der Formel 4 UAE in Abu Dhabi für das Team US Racing in Zusammenarbeit mit Rasgaira Motorsports.
Timo Scheider verlängert sein Engagement an der Rennstrecke in Mallorca nicht. Der zweimalige DTM-Champion war ein Jahr als Repräsentant der Rennstrecke in Mallorca tätig.
Christopher Mies bekommt mit Alessio Picariello einen neuen Teamkollegen, den zweiten Audi R8 LMS des Teams teilen sich erstmals die Brüder Kelvin van der Linde und Sheldon van der Linde.
Der Name Zakspeed ist in der weltweiten Motorsport-Szene ein fester Bestandteil. Wir sprachen mit Peter Zakowski über seine Vergangenheit, Skandale und Wünsche für die Zukunft.
Die beiden Porsche 911 GT3 R von Frikadelli Racing rollen 2018 einheitlich auf Rennreifen von Dunlop. Das Team hatte die zweite Saisonhälfte der VLN 2017 für intensive Reifentests genutzt.
Am vergangenen Wochenende stand Marius Zug zu seinem dritten Rennen des Jahres wieder in Italien am Start. Diesmal gingen 333 Fahrer beim traditionsreichen Winter Cup in Lonato an den Start.