Luke Wankmüller steigt in den Tourenwagensport auf
Die Saison 2018 wird eine ganz besondere für Luke Wankmüller aus Keltern. Der Nachwuchsrennfahrer steigt in den Tourenwagensport auf und startet mit einem Opel Astra in der ADAC TCR Germany.
Die Saison 2018 wird eine ganz besondere für Luke Wankmüller aus Keltern. Der Nachwuchsrennfahrer steigt in den Tourenwagensport auf und startet mit einem Opel Astra in der ADAC TCR Germany.
Der 13-jährige Joel Mesch erlebte im vergangenen Jahr 2017 eine unglaubliche Erfolgsgeschichte im Kartsport und so wurde er zum Förderpiloten 2018 ADAC Stiftung Sport berufen.
Mit einem großen Fahreraufgebot startet das Meisterteam HCB-Rutronik Racing in die Saison 2018 im DMV GTC und DUNLOP 60.
Mit dem neu entwickelten R.S.18 startet das Renault Sport Formel 1-Team 2018 in der Königsklasse. Ziel des Werksteams ist es, näher zur Spitze aufzuschließen.
Auf dem South Garda Circuit im italienischen Lonato absolvierte Hugo Sasse am vergangenen Wochenende sein letztes Rennen in der Junioren-Klasse.
Alfa Romeo Sauber F1 Team hat sein Rennfahrzeug für die Formel-1-Weltmeisterschaft 2018 vorgestellt, den C37. Der C37 unterscheidet sich vom letztjährigen Modell C36.
Craig Breen und Beifahrer Scott Martin erzielten bei der Rallye Schweden, dem zweiten Saisonlauf der FIA-Rallye-Weltmeisterschaft, mit dem zweiten Gesamtrang im Citroën C3 WRC ihr bislang bestes WRC-Resultat.
Nach dem starken Auftritt bei der WSK Super Masters Series in Adria, holte sich das TB Racing Team in Lonato den nächsten Sieg. Erneut sicherte sich Hannes Janker den Sieg in der OK-Klasse.
Für die Förderfahrer der ADAC Stiftung Sport fand vor dem Saisonstart ein viertägiges Einführungsseminar in der Gesundheitsakademie Chiemgau in Bad Endorf statt.
Die beiden Werksteams von SKODA Motorsport, Pontus Tidemand/Jonas Andersson und Ole Christian Veiby/Stig Rune Skjærmoen, kletterten in Schweden mit Rang zwei und drei auf das Podium in der WRC 2-Kategorie.
Hannes Janker schwimmt weiter auf der Erfolgswelle. Nach seinem Erfolg beim Auftakt der WSK Super Masters Series, schlug der Franke nun wieder zu und sicherte sich den Sieg beim Winter Cup in Lonato.
In Dubai konnte das Duo Carrie Schreiner/Axcil Jefferies den nächsten Klassensieg in der Lamborghini Super Trofeo Middel East einfahren und damit die Meisterschaftsführung verteidigen.
Die Rallye Schweden ist mit einem dreifachen Triumph für das Toyota GAZOO Racing World Rally Team (WRC) zu Ende gegangen.
Der Winter Cup auf dem South Garda Ring war vom 15. bis 18. Februar das Ziel des KSM Schumacher Racing Teams. Mit insgesamt fünf Fahrern in den Klassen OK und OK Junior startete der Rennstall in Lonato.
Beim ADAC Kart Cup und beim ADAC Kart Bundesendlauf werden zusätzlich zu den bereits ausgeschriebene Klassen ebenfalls die Klassen World Formula und RK1 bei gemeinsamer Wertung ausgeschrieben.
Für den großartigen Start in die diesjährige Rallye-Weltmeisterschaft mit einem Sieg bei der Rallye Monte Carlo hat Titelverteidiger M-Sport Ford beim zweiten Saisonlauf einen hohen Preis bezahlt.
Die deutsche RN-Vision-STS-Mannschaft setzt ihr Programm in der GT4-Szene fort. Die Mannschaft wird 2018 erneut in der GT4 European Series an den Start gehen.
Der Countdown zur Rennsaison 2018 läuft: HCB-Rutronik Racing stellt sich in diesem Jahr der Mission Titelverteidigung im DMV GTC und Dunlop 60 und setzt dabei auf ein großes Fahreraufgebot.
Zur Vorbereitung auf die neue Saison in den weltweiten TCR-Serien hat der Golf GTI TCR erfolgreich Testfahrten absolviert, mit denen die unterschiedlichen TCR-Autos auf ein Leistungslevel gebracht werden.
Von der FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) in das ADAC GT Masters: Sportwagen-Star Timo Bernhard (36/Bruchmühlbach-Miesau) startet 2018 erstmals in der „Liga der Supersportwagen“.