Gute Vorzeichen für das ADAC TOTAL 24h-Rennen: Mit einem spannungsgeladenen fünften Lauf hat die Nordschleifen-Langstrecken-Serie (NLS) eine mehr als würdige Ouvertüre für den Langstreckenklassiker gespielt.
Mit einigen Monaten Verspätung finden am 26./27. September die 24 Stunden auf dem Nürburgring (GER) statt. BMW M Motorsport geht im Kampf um den 20. BMW Gesamtsieg mit einem starken Aufgebot an den Start.
Wenn am 26. September die Startampel zu den 24 Stunden Nürburgring erlischt, will Audi Sport mit einem starken Aufgebot um den sechsten Gesamtsieg kämpfen.
Das Team White Angel Viper und Teamchef Bernd Albrecht haben entschieden, erst 2021 wieder mit der Dodge Viper GT3 #13 beim ADAC TOTAL 24h-Rennen an den Start zu gehen.
Das ADAC TOTAL 24h-Rennen findet vom 24. bis 27. September 2020 auf der Nürburgring-Nordschleife statt. Diese Nachricht, auf die viele Teams, Organisatoren und Fans lange gewartet haben, ist nun offiziell.
Auch wenn das ADAC TOTAL 24h-Rennen 2020 auf September verschoben wurde, können sich die Fans am ursprünglich geplanten Datum des 24h-Rennens (23. – 24. Mai) auf actionreiche Stunden freuen.
Die Organisatoren des ADAC TOTAL 24h-Rennens reagieren auf die Corona-Pandemie. Die ursprünglich für das Himmelfahrtswochenende geplante 48. Auflage des Langstreckenklassikers wird verschoben.
Als Jungspund wurde der 20-jährige Österreicher Simon Reicher am Abend des 6. März' 2020 bei der Teamvorstellung des ADAC TOTAL 24h-Rennen Nürburgring auf die Bühne gerufen.