Nach einem erfolgreichen Trainingswochenende beim SAKC in Ampfing reiste Phil Colin Strenge nicht nur als Meisterschaftsführender, sondern auch als Favorit zum dritten Lauf des ADAC Kart Masters nach Ampfing.
Der Schweppermannring in Ampfing begrüßte das ADAC Kart Masters zum dritten Durchgang des Jahres. 135 Teilnehmer gingen an den Start und erlebten wechselhafte Witterungsbedingungen.
Im belgischen Mariembourg hat die IAME Euro Series am vergangenen Wochenende (9. bis 11. Oktober) ihr Saisonfinale absolviert und die Champions des Jahres gekrönt.
Schon seit Saisonbeginn ist die Deutsche Schalt-Kart-Meisterschaft schwach besetzt. Zusätzliche Teilnehmerabmeldungen für das Finale in Oschersleben sorgen jetzt das das die DSKM nicht durchgeführt werden kann.
Die Szenen des WM-Finales der Schalter aus Lonato gingen in dieser Woche durch die Medien. Auch Motorsport XL berichtete von dem Vorfall während des finalen Laufs bei der diesjährigen Weltmeisterschaft.
Im belgischen Mariembourg fallen am kommenden Wochenende die Würfel in der IAME Euro Series. Dabei blickt die offizielle X30-Europameisterschaft schon jetzt auf eine turbulente Saison zurück.
Das Ravenol 12h Rennen in Oppenrod fand am vergangenen Wochenende unter schwierigen Bedingungen statt. Kühle Temperaturen, ein eisiger Wind und längere Regenphasen verlangten den 27 Mannschaften alles ab.
Auf ein erfolgreiches Wochenende blickt Valier-Motorsport zurück. Felix Wischlitzki und Simon Connor Primm traten beim vorletzten Saisonlauf des Süddeutschen ADAC Kart Cup im bayerischen Ampfing an.
Das C4-Racing-Team schwimmt weiter auf der Erfolgswelle: Beim dritten Meisterschaftsrennen des RMC Clubsports konnte die Mannschaft um Teamchef Gabriel Citignola sich wieder hervorragend in Szene setzen.
Zur vorletzten Station im diesjährigen Saisonkalender gastierte der Süddeutsche ADAC Kart Cup am vergangenen Wochenende auf dem Schweppermannring in Ampfing.
Der OTK-Konzern hat auf die verstörenden Aktionen seines Piloten Luca Corberi, der im Rahmen der KZ-WM für negative Schlagzeilen gesorgt hat, reagiert. Auch Die FIA und Corberi selbst haben Stellung genommen.
Wenn vom 23. bis 30. Januar 2021 im portugiesischen Portimao die 21. Auflage der RMC Grand Finals ausgetragen wird, stehen nicht weniger als 380 Einheitskarts für die weltbesten Fahrerinnen und Fahrer bereit.