DEKM-Meister 2020 gekürt
Zum Finale der Deutschen Elektro-Kart-Meisterschaft (DEKM) reisten die Fahrer in diesem Jahr in die Motorsport Arena Oschersleben.
Zum Finale der Deutschen Elektro-Kart-Meisterschaft (DEKM) reisten die Fahrer in diesem Jahr in die Motorsport Arena Oschersleben.
Die Saison der Deutschen Kart-Meisterschaft hatte am vergangenen Wochenende in der Motorsport Arena Oschersleben ihr Finale und erlebte zum Abschluss noch einmal aufregende Rennen.
Die Würfel sind gefallen! Heute ist die Saison der Rotax MAX Challenge Germany zu in Wittgenborn zu Ende gegangen. Nach insgesamt 87 ausgetragenen Wertungsläufen gibt es hier die Endstände des Jahres.
Nach einem schwierigen Wochenende in Mülsen reiste Leon Bauchmüller motiviert nach Ampfing zum dritten Lauf des ADAC Kart Masters.
Der Schweppermannring in Ampfing war am vergangenen Wochenende Schauplatz der dritten Runde des ADAC Kart Masters 2020. Für Matti Klasen vom Team Energy Corse Germany war es die Premiere in Ampfing.
Das ADAC Kart Masters war am vergangenen Wochenende zur dritten Saisonstation im bayerischen Ampfing zu Gast. An den Start ging auch Nachwuchsrennfahrer Cedric Malk.
Durch die bessere Planbarkeit wurde das Finale der Mega Series vorverlegt in das italienische Ala. Nils Henkel und Helmut Dürnberger konnten in den Klassen MO1 und MO2 ihr Titel aus dem Vorjahr verteidigen.
Für Max Reis stand am vergangenen Wochenende die vorletzte Veranstaltung des ADAC Kart Masters 2020 im bayerischen Ampfing auf dem Programm.
Eine kompakte Saison der Rotax MAX Challenge Germany geht am kommenden Wochenende (17./18. Oktober 2020) in Wittgenborn zu Ende.
Der Coronavirus brachte auch die Rennsaison von Lion Düker durcheinander. Am vergangenen Wochenende gab er aber einen Gaststart im ADAC Kart Masters und behauptete sich gekonnt gegen die starke Konkurrenz.
Kommendes Wochenende endet die Deutsche Kart-Meisterschaft in der Motorsportarena Oschersleben. Nach 2016 ist die Strecke wieder im Rennkalender der höchsten Deutschen Kartrennserie vertreten.
Das Feld des ADAC Kart Masters versammelte sich im bayrischen Ampfing, um die zweite Saisonhälfte zu beginnen.
Nach 2018 kehrt die Deutsche Elektro-Kart-Meisterschaft (DEKM) nach Oschersleben zurück und trägt auf der Rennstrecke in der Magdeburger Börde die finalen Rennen aus.
Mathilda Paatz, Pilotin des TB Racing Teams, liegt in der ADAC Kart Masters-Meisterschaft der Mini-Klasse auf dem zweiten Platz. Beim Finale in Wackersdorf (25. Oktober) ist der Titel in greifbarer Nähe.
Die zweite Saisonhälfte scheint Paul Ducoffre nochmals anzuspornen. Nach seinen tollen Ergebnissen in der deutschen Meisterschaft, gehörte er nun auch im ADAC Kart Masters zum Top-Feld.
Drei Fahrer traten am Wochenende (10./11. Oktober 2020) beim ADAC Kart Masters in Ampfing unter der Bewerbung von Valier Motorsport an.
Am vergangenen Wochenende reiste das Feld des ADAC Kart Masters nach Ampfing, um die zweite Saisonhälfte einzuläuten. Als einer der Titelfavoriten war auch Herolind Nuredini im Feld der OK Junioren am Start.
Tom Kalender reiste am Wochenende nach Ampfing: Bei der südlichsten Station des ADAC Kart Masters lieferte er Mach1-Pilot wieder eine tolle Vorstellung ab und ist als bester Rookie Vierter in der Gesamtwertung.
Obwohl Ampfing nicht seine Lieblingsstrecke ist, darf Moritz Wiskirchen auf ein erfolgreiches Wochenende beim ADAC Kart Masters zurückblicken.
Nach über zehn Jahren startete Olaf Dau mit Unterstützung von 1/2/3 Autoteile und der Tiemeyer Gruppe am vergangenen Wochenende sein Superkart Comeback im niederländischen Assen.