VLN streicht ersten zwei Läufe zur Nürburgring Langstrecken-Serie
Die ersten beiden Rennen der Nürburgring Langstrecken-Serie finden nicht statt. Die VLN folgt damit der Entscheidung der Landesregierung Rheinland-Pfalz.
Die ersten beiden Rennen der Nürburgring Langstrecken-Serie finden nicht statt. Die VLN folgt damit der Entscheidung der Landesregierung Rheinland-Pfalz.
Die älteste deutsche Breitensportserie, die Rundstrecken-Challenge Nürburgring (RCN), hat sich 2020 optimal vorbereitet für die neue Motorsportsaison.
Ab dem 16. März 2020 verschärft Rheinland Pfalz die Bestimmungen für Versammlungen. Ministerpräsidentin Malu Dreyer wird Veranstaltungen mit mehr als 75 Teilnehmern absagen
Die Interessengemeinschaft Langstrecke Nürburgring (ILN) lehnt die gestern von der Nürburgring Langstrecken-Serie verkündete Sponsoring-Partnerschaft mit dem Reifenhersteller Hankook strikt ab.
Der Probe- und Einstelltag auf dem Grand-Prix-Kurs und der Nürburgring Nordschleife findet, wie geplant, statt. Jedoch ist die geplante Fahrzeugpräsentation abgesagt und es ist kein Publikum mehr zugelassen.
Die Nürburgring Langstrecken-Serie hat zur Saison 2020 einen neuen Sponsoring-Partner für die Rennen auf der legendären Nordschleife.
Huber Motorsport startet 2020 mit einem neuen Porsche 911 GT3 R in der Nürburgring Langstrecken Serie (früher VLN) in der SP9-Klasse.
Das Thüringer Team Lubner Motorsport bietet für das neue Ravenol Junior Team im Tourenwagen Junior Cup zwei subventionierte Fahrerplätze an.
Das Hyundai Team Engstler tritt auch in der Saison 2020 in der ADAC TCR Germany mit drei Hyundai i30 N TCR an. Die Mission Titelverteidigung setzt dabei auf ein neues, starkes Fahreraufgebot.
Die Nürburgring Langstrecken-Serie wird, sollte es seitens der Behörden keine gegenteilige Entscheidung geben, sowohl den VLN Probe- und Einstelltag als auch den Saisonauftakt eine Woche später durchführen.
Als Jungspund wurde der 20-jährige Österreicher Simon Reicher am Abend des 6. März' 2020 bei der Teamvorstellung des ADAC TOTAL 24h-Rennen Nürburgring auf die Bühne gerufen.
Das Hyundai Team Engstler setzt in der ADAC TCR Germany erneut auf den bewährten Hyundai i30 N TCR und als Fahrer auf den erfahrenen Finnen Antti Buri sowie Newcomer Nico Gruber aus Österreich.
Die größte Motorsportmeisterschaft der Welt hat einen neuen Namen und Markenauftritt. 2020 ist die Premiere der Nürburgring Langstrecken-Serie.
Darauf haben viele Fans und Teams gewartet: Der Zeitplan für die 48. Auflage des ADAC TOTAL 24h-Rennen (21. bis 24. Ma 2020) ist verabschiedet.
Die RCN GLP startet am 28.03.2020 mit der „Venntrophy“ des MC Roetgen im ADAC in die neue Saison. Als Besonderheit wird bei dieser Veranstaltung auf der VLN-Variante des Nürburgrings gefahren.
Der Spezialist für Automobilsport-Überrollvorrichtungen aus Nienburg und die neue Einstiegsliga im Tourenwagensport arbeiten ab der Saison 2020 zusammen.
Der 18-jährige Niklas Koch aus Riedstadt greift 2020 wieder für das in Griesheim beheimatete SCHIRRA-Team ins Lenkrad.
Groß war der Jubel beim Hyundai Team Engstler am Finaltag der TCR Malaysia: Luca Engstler heißt der alte und neue Meister der TCR Malaysia.
Dieses Wochenende findet das Finale der TCR Malaysia auf dem Sepang International Circuit statt. Die Läufe fünf und sechs sind entscheidend für die Meisterschaft.
Mitte April startet die Spezial Tourenwagen Trophy auf dem Hockenheimring in die neue Saison. Schon jetzt ist die Division 3 für die Auftaktveranstaltung in Hockenheim gut gefüllt.