Hochspannung in der ADAC TCR Germany vor der vorletzten Runde
Die fünfte Saison der ADAC TCR Germany biegt auf die Zielgerade ein, bei der Rückkehr in die Lausitz ist Hochspannung garantiert: Das vorletzte Rennwochenende steht auf dem Programm.
Die fünfte Saison der ADAC TCR Germany biegt auf die Zielgerade ein, bei der Rückkehr in die Lausitz ist Hochspannung garantiert: Das vorletzte Rennwochenende steht auf dem Programm.
Am 24. und 25. Oktober 2020 wurden auf Deutschlands nördlichster Rennstrecke, der Motorsportarena Oschersleben, die Wertungsläufe sieben und acht der Pfister-Racing Tourenwagen-Challenge (PRTC) ausgetragen.
Max Kruse Racing absolvierte im Norddeutschen ADAC Börde Tourenwagen Cup einen erfolgreichen Gaststart: Die beiden Nachwuchstalente Marek Schaller und Marius Rauer überzeugten in Oschersleben bei drei Rennen.
Nachdem der dritte Lauf der NES 500 kurzfristig abgesagt worden war, hat sich Max Kruse Racing für einen Gaststart im Norddeutschen ADAC Börde Tourenwagen Cup (NATC) am kommenden Wochenende entschieden.
Man kommt fast nicht mehr hinterher mit den Absagen der Veranstaltungen in diesem Herbst. Auch der RCN-Lauf am 31. Oktober 2020 wurde nun gestrichen.
Der junge DSK-Pilot Maximilian von Görtz fuhr auch im sechsten Lauf der Rundstrecken Challenge Nürburgring (RCN) wieder auf das Podium – wieder auf Platz zwei.
Das erste Auslandsgastspiel der ADAC TCR Germany fand am vergangenen Wochenende in Österreich statt. Mit dem Lauf am Red Bull Ring stand auch der schnellste Kurs im Rennkalender am Programm.
Mit einem souveränen Sieg beim letzten GLP Lauf der Saison 2020 sicherte sich das Vater/Sohn-Team Oliver und Udo von Fragstein erneut die Jahreswertung der RCN GLP Gleichmäßigkeitsprüfungen.
Mit zwei weiteren Klassensiegen für das Team Automobile Theisen endete der sechste und vorletzte Lauf zur Rundstrecken Challenge auf der Nürburgring-Nordschleife.
Jubel im Hyundai Team Engstler beim fünften Rennwochenende der ADAC TCR Germany auf dem Red Bull Ring in Österreich: Antti Buri fuhr im Sonntagsrennen im Hyundai i30 N TCR zum Sieg.
Nach der Leistungsprüfung „Döttinger Höhe“, der vorletzten Veranstaltung der Rundstrecken-Challenge Nürburgring 2020, ist der Kampf um die Meisterschaft nach wie offen.
Nach intensiven Gesprächen mit allen beteiligten Stellen hat sich die VLN frühzeitig dazu entschlossen, das für Samstag, 24. Oktober vorgesehenen 6. Rennen der Nürburgring Langstrecken-Serie abzusagen.
Zweiter Saisonsieg für Antti Buri (31, Finnland, Hyundai Team Engstler): Der Hyundai i30 N TCR-Pilot aus Finnland hat das zehnte Saisonrennen der ADAC TCR Germany auf dem Red Bull Ring gewonnen.
Lokalmatador Harald Proczyk (44, Österreich, HP Racing International) hat mit einem Heimsieg die Tabellenführung in der ADAC TCR Germany erobert.
Erstes Rennwochenende in dieser Saison im Ausland. Um 17.25 Uhr steigt das zweite Freie Training der ADAC TCR Germany.
Nachdem die bestellten Fahrzeuge ausgeliefert und bei Teams im Einsatz sind, werden bereits die nächsten Kundenfahrzeuge gebaut. Fahrzeugvorbestellungen für die Saison 2021 sind ab 15.10.2020 möglich.
„Auf in die österreichischen Alpen“ heißt es am kommenden Wochenende für das Hyundai Team Engstler: Beim fünften Lauf der ADAC TCR Germany geht es auf den Red Bull Ring zum ersten Auslandsgastspiel der Saison.
Bei der vorletzten Veranstaltung der Rundstrecken-Challenge Nürburgring 2020 können bereits erste Entscheidungen in den verschiedenen Titelrennen der familiären GT- und Tourenwagen-Breitensportserie fallen.
Auftakt der heißen Wochen in der ADAC TCR Germany: Die Tourenwagenserie biegt mit dem Rennwochenende auf dem Red Bull Ring (16. bis 18. Oktober) in die entscheidende Phase dieser fünften Saison ein.
Groß war die Freude bei Thorsten Stadler, als ihm beim zweiten Rennen der Tourenwagen Legenden im Rahmen der Formel 1 TWL-Sponsor und -Teilnehmer Jens Moetefindt den Siegerpokal überreichte.