Das Coronavirus hält die Welt nach wie vor buchstäblich in Atem. Auch wenn aktuell Lockerungen vorgenommen werden, ist das öffentliche Leben in vielen Bereichen immer noch stark beeinträchtigt.
Die LöhrGruppe hat ihre Partnerschaft mit der VLN verlängert. Das Logo der Handelsgruppe ist auch für die nächsten drei Jahre auf den Einsatzfahrzeugen der Rennleitung in der NLS präsent.
Nach intensiven Verhandlungen konnte für die GLP ein vorläufiger Veranstaltungskalender mit sechs Wertungsläufen für das laufende Jahr erstellt werden.
Eibach unterstützt die Tourenwagen Legenden als neuer Partner. Das Logo des Fahrwerksspezialisten aus Finnentrop ziert künftig die Startnummernmatten der legendären Rennboliden aus den 80er und 90er Jahre.
Auch wenn derzeit die Motoren weitestgehend ruhen, war die Organisation der Spezial Tourenwagen Trophy (STT) nicht untätig. Es wurde über Alternativen und neue Termine gegrübelt.
Die Covid-19-Pandemie hat Deutschland aktuell noch fest im Griff. Aufgrund der letzten positiven Entwicklungen hat die Rundstrecken-Challenge Nürburgring ihren Terminkalender aktualisiert.
Das Corona-Virus hält die Welt in Atem und lähmt den kompletten Kosmos des Sports. Konsequenterweise wurden die bisher geplanten Veranstaltungen der RCN und der GLP Gleichmäßigkeitsprüfung Nürburgring abgesagt.
Die ADAC TCR Germany passt angesichts der Corona-Krise den Rennkalender für die Saison 2020 an. Das erste von unverändert sieben Rennwochenenden findet vom 31. Juli bis 2. August in Most/Tschechien statt.
Martin Rosorius, Vorsitzender der ILN, zeigt auf, wie die ILN und ihre Mitglieder gemeinsam mit anderen Betroffenen nach Lösungen und Hilfestellungen für das Überstehen der Krise suchen können.
Es ist ein Novum in der langen Motorsportgeschichte von Liqui Moly: Zum ersten Mal ist der Öl- und Additivspezialist aus Deutschland Partner eines Werksteams.
Das Team rund um Teamchef Marcel Konrad wird in der Saison 2020 im Tourenwagen Junior Cup an den Start gehen. Die Mannschaft hat mit Marten Kruse unlängst den ersten Fahrer bestätigt.
GetSpeed Performance ist bereit für die Nordschleifen-Saison. Auch wenn die Motoren noch für unbestimmte Zeit ruhen, ist die Mannschaft rund um Teamchef Adam Osieka jederzeit startklar für den Saisonstart.
Die anhaltende Krise um den Corona-Virus verhindert weiterhin die Veranstaltungen der Rundstrecken-Challenge Nürburgring und der GLP Gleichmäßigkeitsprüfung Nürburgring.
Das Engstler Hyundai N Liqui Moly Racing Team wird den niederländischen Rennfahrer Nicky Catsburg und den deutschen Rennfahrer Luca Engstler am Steuer seiner beiden Hyundai einsetzen.
Nachdem die ersten beiden Rennen der Nürburgring Langstrecken-Serie bereits abgesagt wurden, kann auch das für den 18. April vorgesehene dritte Rennen, der 62. ADAC ACAS Cup, nicht stattfinden.
In schwierigen Zeiten heißt es, zusammenhalten und Lösungen finden. Dass dies auch im Motorsport möglich ist, haben die VLN, der ADAC Nordrhein und der Nürburgring eindrucksvoll unter Beweis gestellt.
Die Organisatoren des ADAC TOTAL 24h-Rennens reagieren auf die Corona-Pandemie. Die ursprünglich für das Himmelfahrtswochenende geplante 48. Auflage des Langstreckenklassikers wird verschoben.
Am 14. März nahm das in Spa-Francorchamps (BE) ansässige Mühlner Motorsport Team an den offiziellen Probe- und Einstellfahrten der Nürburgring Langstrecken Serie teil.
Auch wenn das Corona-Virus die ersten Rennen der Saison verhindert, plant das Rennteam Max Kruse Racing wieder mit der Nürburgring Langstrecken Serie NLS, der VLN.