Toyota Gazoo Racing zuversichtlich vor anstehender Kundensport-Saison
Bei der serienübergreifenden Toyota Gazoo Racing Trophy kämpfen europaweit Rundstreckenfahrer und Rallyepiloten um Punkte und Preisgelder.
Bei der serienübergreifenden Toyota Gazoo Racing Trophy kämpfen europaweit Rundstreckenfahrer und Rallyepiloten um Punkte und Preisgelder.
Christian Engelhart startet 2021 in drei Meisterschaften. Auf dem Programm stehen mit seinem italienischen Team Dinamic Motorsport die GT World Challenge Endurance sowie erstmals für Porsche der Sprint Cup.
ŠKODA Motorsport blickt auf eine traditionsreiche 120-jährige Geschichte zurück. Seit 1901 ist das in Mladá Boleslav beheimatete Unternehmen im internationalen Rennsport eine feste Größe.
Lance David Arnold stellt sich 2021 neu auf: Ab sofort will sich der erfahrene Motorsport-Pilot wieder mehr auf seine eigene Rennkarriere konzentrieren.
Während ein Großteil der Motorsport-Familie aktuell mitten in der Vorbereitung steckt, hat Klaus Bachler bereits ein dicht gedrängtes Programm hinter sich.
Das Rennteam WS Racing startet auch im Jahr 2021 voll durch und präsentiert das umfangreichste Rennprogramm der Team-Geschichte.
Die CUPRA-Familie ist um ein Mitglied gewachsen: herzlich willkommen, Daniel Abt! Er wird die progressive Marke unter anderem künftig bei Motorsport-Events repräsentieren.
Entwicklungsfahrer Lars Kern hat die Nürburgring-Nordschleife im neuen Porsche 911 GT3 in 6:59,927 Minuten umrundet.
Nach einer kurzen Winterpause, die zum Ausbau der drei Geschäftsbereich der W&S Motorsport GmbH genutzt wurde, gehen die Schwaben mit Vollgas in die Motorsport-Saison 2021.
Vom Kartsport, über den Tourenwagensport bis hin zum BMW Junior Team. Die ADAC Stiftung Sport und der ADAC Württemberg e.V. begleiten Max Hesse durch alle Stufen seiner Rennfahrerkarriere.
Los geht es mit der Mission Titelverteidigung für Toyota Gazoo Racing in der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC), den 24 Stunden von Le Mans sowie in der FIA Rallye-Weltmeisterschaft (WRC).
Auch bei Bonk Motorsport stehen die Vorbereitungen auf die Motorsportsaison 2021 ganz im Zeichen der weiterhin vorherrschenden Covid-19-Pandemie.
Zum fünften Mal in Folge wurde Hugo Sasse als Förderpilot der ADAC Stiftung Sport nominiert und startet 2021 unter der Flagge des traditionsreichen Förderprogramms in sein Debütjahr des ADAC GT Masters.
Nach dem Juniorentitel im ADAC GT Masters 2020 hat sich Tim Zimmermann auch 2021 viel vorgenommen. So wird er unter anderem erneut in der Liga der Supersportwagen antreten.
Auch auf der Nürburgring Nordschleife möchte Rutronik Racing in der laufenden Saison mit einer spannenden Fahrerpaarung angreifen.
Wolfgang Wagner-Sachs ist neuer Präsident des Deutschen Motor Sport Bundes (DMSB). Seine Wahl erfolgte durch die Mitgliederversammlung des Dachverbandes der deutschen Motorsportler.
Die Rennen im BMW Cup der GT Winter Series von Gedlich Racing waren eigentlich nur Mittel zum Zweck, denn Finn Gehrsitz brauchte noch zwei Ergebnisse, um sich die internationale C-Rennlizenz zu sichern.
Nach dem Aus mit Audi in der DTM 2021 sucht Phoenix Racing Alternativen. Phoenix Racing arbeitet in der neuen Saison 2021 mit dem Wochenspiegel-Team Monschau (WTM Racing) zusammen.
Max Kruse Racing blickt mit Vorfreude auf diese Saison. Wie bereits im Vorjahr wird das Team sowohl in der Nürburgring Langstrecken-Serie (NLS) als auch in der NES 500 an den Start gehen.
Nach dem überzeugenden Debüt im letzten Jahr wird das 10Q Racing Team auch in der Saison 2021 auf der Nürburgring Nordschleife Rennen fahren.