Höhen und Tiefen für Smyrlis Racing auf dem Nürburgring
Im Rahmen des ADAC Racing Weekend auf dem Nürburgring haben die DMV-Rennserien am vergangenen Wochenende spannende Wertungsläufe ausgetragen.
Im Rahmen des ADAC Racing Weekend auf dem Nürburgring haben die DMV-Rennserien am vergangenen Wochenende spannende Wertungsläufe ausgetragen.
Peter Mamerow (991 GT3 R) war beim fünften Lauf der Porsche Club Historic Challenge nicht zu schlagen. Rang zwei auf dem Hockenheimring ging in beiden Rennen an Hamza Yusuf (Porsche 991 GT3 Cup).
Nun geht es für Nachwuchsrennfahrer Fabio Rauer Schlag-auf-Schlag. Am vergangenen Wochenende startete er beim dritten Lauf des Tourenwagen Junior Cup auf dem Nürburgring.
Maurice Thormählen (M3 GTR E46) und Sebastian Kühn (M1 GTR) holten beim sechsten Lauf der DMV BMW Challenge die Gesamtsiege.
Der ADAC und der Porsche Carrera Cup Deutschland bauen ihre Zusammenarbeit aus: Als neuer Partner des Talent Pools kooperiert der Mobilitätsclub ab sofort im Bereich Nachwuchsarbeit.
Nach dem Ende der Sommerpause ging für den Riedstädter Nachwuchsrennfahrer Niklas Koch die Meisterschaft in der DMV BMW-Challenge am letzten Juli-Wochenende auf dem Nürburgring weiter.
Mit einem Doppelsieg und somit 50 Meisterschaftspunkten fährt Leon Arndt (Dörr Motorsport) vom Nürburgring nach Hause.
Von der Pole Position gestartet und an der Spitze des Tourenwagen Junior Cup-Feldes auch ins Ziel gefahren: Leon Arndt (Dörr Motorsport) ist der erste Fahrer, der seinen zweiten Saisonsieg einfahren konnte.
Zum dritten Rennwochenende der Saison 2022 tritt der Tourenwagen Junior Cup beim ADAC Racing Weekend auf dem Nürburgring an.
Bei der zweiten Veranstaltung zum Porsche Sports Cup 2022 belegte Daniel Gregor zusammen mit Christoph Krombach den dritten Platz auf einem Porsche Cayman GT4 CS-MR in der Klasse 2F.
Am nächsten Wochenende geht es für die Pilotinnen und Piloten der Porsche Club Historic Challenge in die nächste Runde.
Bei hochsommerlichen Temperaturen starteten 36 Porsche-Fahrzeuge in den zweiten Lauf der Sports Cup Endurance Challenge (23./24. Juli 2022) auf dem traditionsreichen Red Bull Ring in Österreich.
Huber Racing mischt nach dem fünften Saisonlauf des Porsche Mobil 1 Supercup im Meisterschaftskampf weiter oben mit.
Nach 30 Jahren machte der Porsche Mobil 1 Supercup am 24. Juli erstmals Station in Le Castellet. Auf der Strecke in Südfrankreich forderten Temperaturen von über 30 Grad alles von den Fach Auto Tech-Piloten.
„Thats's it!“ – so kommentierte Michael Ammermüller am Sonntagabend via Facebook die Beendigung seiner Saison und vielleicht auch seiner Karriere.
Perfektes Wochenende für Bastian Buus: Der 19 Jahre alte Däne sicherte sich nach Bestzeiten in Training und Qualifying auch den Sieg beim fünften Lauf zum Porsche Mobil 1 Supercup.
Bastian Buus aus dem Team BWT Lechner Racing, Schnellster bereits im Training, dominierte auch das Qualifying zum fünften Lauf des Porsche Mobil 1 Supercup.
Seit der Premiere 1993 war der Porsche Supercup auf 23 verschiedenen Rennstrecken in 18 Ländern zu Gast. Am bevorstehenden Wochenende kommt eine weitere hinzu.
Über drei Monate waren seit dem Debüt von Fabio Rauer im Tourenwagen Junior Cup vergangen. Nun stand auf dem Lausitzring der nächste Einsatz auf dem Programm.
In Spa-Francorchamps stand für das Team von A.V.P. Motorsport ein 2-Stunden Rennen auf dem Programm. Für den fünften Saisonlauf teilte sich Stammfahrer Stefan Hupfer das Cockpit mit Sascha Hancke.