Phil Colin Strenge: Klarer Sieg bei Sonnenschein in Ampfing
Nach dem Saisonauftakt in Wackersdorf startete das ADAC Kart Masters am vergangenen Wochenende auf dem Schweppermannring in Ampfing.
Nach dem Saisonauftakt in Wackersdorf startete das ADAC Kart Masters am vergangenen Wochenende auf dem Schweppermannring in Ampfing.
Mit dem Schweppermannring in Ampfing wartete am Wochenende die südlichste Station der ADAC Kart Masters-Saison 2023. 148 Fahrerinnen und Fahrer sorgten bei bestem Wetter in den fünf Klassen für volle Felder.
Hier gibt es alle Ergebnisse vom zweiten Saisonlauf des ADAC Kart Masters in Ampfing vom vergangenen Wochenende.
Wenige Kartsport-Events genießen ein so hohes Ansehen wie die WSK-Serien. Als eines der wichtigsten Rennen für die jüngsten Kartfahrer war der WSK Super Cup by Mini Anlaufpunkt für die schnellsten Youngster.
Nachdem der neu, von der WSK Promotion und National Trophy Mini by ACI Sport, ins Leben gerufene WSK Super Cup sich im vergangenen Jahr großer Beliebtheit erfreute, findet das Event auch in diesem Jahr statt.
Am vergangenen Wochenende fand die Halbzeit Veranstaltung der RMC Cup Series statt. Bei Sonnenschein bot die 850 Meter lange Rennstrecke in Urloffen alles, was das Rennfahrer-Herz höherschlagen lässt.
Schlag auf Schlag geht es in der IAME Series Germany weiter – nach dem erfolgreichen Saisonauftakt im Pro Kart Raceland wird auch der zweite Lauf des Markenpokals in Bayern ausgetragen.
Adrian Röhr aus Cölbe gab am vergangenen Wochenende wieder Vollgas. Der Nachwuchsrennfahrer duellierte sich bei der Rotax MAX Challenge Cup Series im baden-württembergischen Urloffen um vordere Positionen.
Bei der dritten Veranstaltung der RMC Cup Series gab es für Race Coach Andreas Gränz einiges zu feiern. Die Veranstaltung am 3. und 4. Juni 2023 in Urloffen hätte schöner nicht sein können.
Start frei für die zweite Runde des NAKC. Am vergangenen Wochenende gastierte die nordische ADAC Regionalrennserie wieder einmal mit ihrem ostdeutschen Pendant zur zweiten Station der Saison 2023.
Der dritte Lauf der RMC Cup Series fand am 03.06./04.06.2023 in Urloffen statt. Für die Fahrer des FRSbyMF-Teams war dies wieder eine neue Strecke.
Ein turbulentes Wochenende liegt hinter Kartrennfahrer Fabian Kriegler. Beim dritten Lauf der Rotax MAX Challenge Cup Series ging der Wolfenbütteler im baden-württembergischen Urloffen an den Start.
Das erste Juni-Wochenende nutzte das Team von C4-Racing für einen Gaststart in der NK-2T-Serie der niederländischen Chrono Karting, die auf dem Erftlandring von Kerpen ihren dritten Meisterschaftslauf austrug.
Bei sommerlichen 22 Grad trafen sich am vergangenen Wochenende (3.-4. Juni) die Kartfahrerinnen und Kartfahrer der Norddeutschen und Ostdeutschen ADAC Kart Cups im brandenburgischen Templin.
Nachdem die RMC Cup Series für die ersten beiden Saisonrennen gemeinsam mit der RMC Germany an den Start rollte, stand am 3. und 4. Juni 2023 ein Solo-Auftritt auf dem Programm.
Am vergangenen Wochenende ging es für Kartrennfahrer Theo Lang endlich zur nächsten Station seines diesjährigen Rennkalenders.
Direkt von der DKM aus in Genk ging es für Tim Tröger in die USA. Dort startete er für das amerikanische Team des Maranello SRP Factory Teams beim zweiten Lauf der Stars Championship Series Karting.
Die Erfolgsreise geht für Niklas Cassarino in die nächste Runde: Der Nachwuchsrennfahrer aus Mechtersheim hatte am vergangenen Wochenende im baden-württembergischen Urloffen erneut allen Grund zum Jubeln.
Am vergangenen Wochenende feierte Louis Arnold seinen ersten Podiumserfolg bei der RMC Cup Series 2023. Der 13-Jährige konnte bereits im dritten Rennen der Saison in Urloffen diesen wichtigen Erfolg erringen.
Der Rok Cup Germany und der KCK TalentsCup haben in dieser Saison bereits drei erfolgreiche Veranstaltungen in Kerpen, Wackersdorf und Liedolsheim hinter sich gebracht.