Bremotion startet mit Podium in die EuroNASCAR Saison 2024
Bremotion erlebt beim Auftakt der NASCAR Whelen Euro Series im spanischen Valencia ein turbulentes Wochenende.
Bremotion erlebt beim Auftakt der NASCAR Whelen Euro Series im spanischen Valencia ein turbulentes Wochenende.
Seit vielen Jahren zählt die ADAC Hockenheim Historic weltweit zu den beliebtesten und publikumsträchtigsten Classic-Veranstaltungen.
PROsport Racing zeigte bei der GT4 European Series und bei der Nürburgring Langstrecken-Serie eine kämpferische Leistung und gab selbst nach Rückschlägen nicht auf.
Die im Automobilsport engagierten Hersteller Audi, BMW, Porsche und Mercedes-AMG werden künftig bei der Förderung des deutschen Motorsport-Nachwuchses zusammenarbeiten.
Hofor Racing by Bonk Motorsport befindet sich in den intensiven Vorbereitungen für die Motorsportsaison 2024. Erste Test- und Renneinsätze haben bereits stattgefunden.
Bremotion erweitert das Engagement in der NASCAR Whelen Euro Series und verdoppelt das Aufgebot für die EuroNASCAR-Saison 2024.
Der 51. BELMOT Oldtimer-Grand-Prix 2024 präsentiert die Vintage Sports Car Trophy, eine faszinierende Gelegenheit für Liebhaber historischer Fahrzeuge.
Bremotion wird in der Saison 2024 wieder in der NASCAR Whelen Euro Series an den Start gehen. Nach einer starken Debütsaison im vergangenen Jahr stehen die Zeichen auf Angriff.
Hyundai kehrt zurück zum „Race to the Clouds“ – so nennen Fans das legendäre Pikes Peak International Hill Climb (PPIHC), das berühmteste Bergrennen der Welt.
Georg Motorsport ging bei der DMV STGT und dem DMV BMW 318ti Cup in Hockenheim an den Start und konnte auf dem traditionsreichen Rundkurs viel lernen.
Weit über den Tellerrand hinaus blickt das Team75 Motorsport in der Saison 2024: Neben der Rückkehr in den Porsche Carrera Cup Deutschland, engagiert sich das Team auch international.
Der Deutsche Motor Sport Bund hat seine Neutralität in den Diskussionen um die Zukunft der Rennen auf der Nordschleife betont.
Große Ehre für den Obertshausener Rennsport-Rookie Finn Wiebelhaus. Ende Oktober (23. bis 27. Oktober) vertritt der Youngster die deutschen Farben bei den FIA Motorsport Games – der Olympiade im Motorsport.
Sie erreichen Geschwindigkeiten bis 380 km/h, leben mit dem Risiko und können gleichzeitig Millionen verdienen – der Beruf des Rennfahrers scheint ein wahr gewordener Traum, hauptsächlich für viele Männer.
Am 4. Mai 2024 haben Interessierte die Chance, am Lehrgang-Camp des Automobil-Club Verkehr e.V. (ACV) am Autohof Strohofer in Geiselwind teilzunehmen.
In den letzten Tagen zeigte sich Thomas Röpke, Organisator der NES unter dem Dach des DMV, überrascht über zahlreiche Anfragen bezüglich eines Starts auf der Nordschleife.
Das Rennfahrer-Training ist ein komplexes Programm, das physische und psychische Ausbildung und Betreuung umfasst. Was ist das Training? Wie wird man der beste Rennfahrer? Die Antworten findet ihr hier .
Bei der diesjährigen DSK-Mitgliederversammlung, die erstmals am Sitz des DSK im badischen Forst stattfand, haben die Mitglieder dem Präsidium erneut den Rücken gestärkt.
Seit vielen Jahren führt PROsport Racing eine konsequente Nachwuchsförderung durch, mit der viele Piloten den Weg in den professionellen Motorsport finden konnten.
Mit Beginn des Jahres 2024 stellt sich die Sportabteilung des ACV Automobil-Club Verkehr personell neu auf: Jens Klingenberg übergibt den Staffelstab nach zwölf Jahren an Andreas Pfister.