Abt Cupra hat in Tokio die ersten Formel-E-Punkte der Saison geholt. Beim Premieren-Auftritt der Formel E in Japan konnte Nico Müller mit P7 das bisher erfolgreichste Saisonergebnis für das Team einfahren.
Maserati MSG Racing-Pilot Maximilian Günther sicherte sich beim Tokio E-Prix einen wichtigen Sieg und gewann damit das allererste Rennen, das auf den Straßen der japanischen Hauptstadt ausgetragen wurde.
Bei einer Veranstaltung im Terrada Warehouse wird das neue Design enthüllt, in dem die Porsche 99X Electric von Pascal Wehrlein und António Félix da Costa exklusiv beim Tokyo E-Prix an den Start gehen werden.
Die Formel E bleibt auf Expansionskurs und setzt eine neue aufregende Metropole auf ihre Weltkarte: Beim Tokyo E-Prix ist die innovative Elektrorennserie am 30. März erstmals in Japan zu Gast.
Start frei für das ADAC Formel 4 Junior Team in der französischen FFSA Formel 4 Meisterschaft. Zum zweiten Mal stellt der ADAC ein Junior Team in der Nachwuchsserie.
Es war die weiteste Reise für Formel 3-Pilot Tim Tramnitz in dieser Saison. Sportlich konnte der Hamburger im Rahmen des Australien-GP mit den meisten Überholmanövern des Wochenendes ein Zeichen setzen.
Max Verstappen (Red Bull) hat sich beim Großen Preis von Australien die Pole-Position gesichert und Carlos Sainz (Ferrari) sowie Sergio Perez (Red Bull) auf die Plätze verwiesen.
Nissan ist bereit für das erste Heimrennen in der ABB FIA Formel-E-Weltmeisterschaft: Der Tokio E-Prix findet am 30. März weniger als eine Stunde vom Hauptsitz des Automobilherstellers entfernt statt.
Maximilian Günther setzte die zehnte Saison der FIA Formel E mit einer kämpferischen Leistung beim São Paulo E-Prix fort. Der Maserati MSG Racing-Pilot wurde in Brasilien nach einer 40-Platz-Gridstrafe Neunter.
Sam Bird (GBR) gewinnt mit dem Hankook iON Race das Hitzerennen der ABB FIA Formula E World Championship in der brasilianischen Millionen-Metropole São Paulo.
Die Organisation, alle Teams und Fahrer sowie die Unterstützer und Sponsoren des Drexler Formel Cups trauern um Dirk Hartung, der in dieser Woche in Wien im Alter von 57 Jahren überraschend starb.
Beim São Paulo E-Prix nimmt die ABB FIA Formel-E-Weltmeisterschaft wieder Fahrt auf. Sieben Wochen nach dem letzten Rennen in Diriyah gastiert die Elektrorennserie in der brasilianischen Millionenmetropole.
Nach der Bestzeit im 3. Freien Training sicherte sich Max Verstappen (Red Bull) auch im Qualifying die schnellste Runde und somit die Pole-Position für das morgige Rennen in Dschidda.