Maximilian Günther kämpft sich beim 2024 Monaco E-Prix nach einem schwierigen Rennen auf den neunten Platz und sammelt damit zwei weitere Punkte in der 10. Saison der FIA Formel-E-Weltmeisterschaft.
Porsche führt die Formel E zur Saisonhalbzeit weiter in zwei Wertungen an. Pascal Wehrlein startete am Samstag in Monaco von der Pole-Position und baute seine WM-Führung aus.
Das Fürstentum Monaco war Gastgeber des achten Saisonlaufes der ABB FIA Formula E World Championship 2024. Der 3,337 Kilometer lange Stadtkurs gehört zu den Highlights im WM-Kalender.
Die Weichenstellung für das Formel-1-Projekt von Audi schreitet weiter voran: Nico Hülkenberg hat einen mehrjährigen Vertrag bei Sauber unterschrieben und geht damit 2026 für das Audi-Werksteam an den Start.
Nissan ist bereit für das glamouröseste Rennen in der ABB FIA Formel-E-Weltmeisterschaft: Beim Monaco E-Prix am 27. April peilen Oliver Rowland und Sacha Fenestraz die nächsten Punkte und Podestplätze an.
DS Automobiles präsentiert für den WM-Lauf in Monaco ein ganz spezielles Farbschema für die beiden Rennwagen: Die DS E-Tense FE23 von Jean-Éric Vergne und Stoffel Vandoorne treten ganz in Gold-Schwarz auf.
Der Monaco E-Prix stellt das prestigeträchtigste Formel-E-Rennen des Jahres dar. Auf der legendären Grand-Prix-Strecke im Fürstentum gehen vier Porsche 99X Electric auf die Jagd nach WM-Punkten.
Der Drexler Formel Cup kann auch in dieser Saison mit einem hochkarätigen Kalender aufwarten – die erste Station wird vom 19. bis 21. März 2024 in in Vallelunga gemacht.
Ein Wochenende, das bei Abt Cupra für gute Laune sorgte: Beim Double-Header in Misano (IT) belohnte sich das Team mit dem besten Ergebnis, seit Abt und Cupra Anfang 2023 gemeinsam in die Formel E starteten.
Maserati MSG Racing-Pilot Maximilian Günther sicherte sich beim Misano E-Prix 2024 einen Podiumsplatz und erzielte damit seine zweite Top-3-Platzierung in der 10. Saison der FIA Formel-E-Weltmeisterschaft.
Größer könnten die Gegensätze kaum sein: Am Ostersamstag gastierte die Formel E in der Weltmetropole Tokio, am 13. und 14. April setzt sie die Saison 10 in der beschaulichen italienischen Emilia-Romagna fort.
Max Verstappen hat beim Großen Preis von Japan in Suzuka seinen dritten Saisonsieg gefeiert. Sergio Perez machte als Zweiter den Doppelsieg für Red Bull perfekt.