Drei EM-Titelentscheidungen stehen in Val Vibrata an
Nach dem Auftakt der FIA Kart-EM der Schaltkarts im spanischen Aragon reisen die Fahrer der Kategorien KZ, KZ2 und KZ2 Master zum Showdown ins italienische Val Vibrata.
Nach dem Auftakt der FIA Kart-EM der Schaltkarts im spanischen Aragon reisen die Fahrer der Kategorien KZ, KZ2 und KZ2 Master zum Showdown ins italienische Val Vibrata.
Nach Stationen in Genk (BE), Wackersdorf (DE) und Franciacorta (IT) endet an diesem Wochenende (30. August bis 1. September 2024) die Saison der Rotax MAX Challenge Euro Trophy 2024.
Steffi Wirths, Melanie Rötzel und ihr Team hatten auf der Kartbahn Hahn-Wildbergerhütte alles perfekt vorbereitet, auch das Wetter passte exzellent zum Auftritt der Klassik-Kart-Truppe des KCD90.
Der Start in die zweite Saisonhälfte der belgischen BNL Karting Series begann für Dörr Motorsport mit einem Paukenschlag.
Der Leverkusener Enrico Gaffke zeigte beim Kurt-Wirts-Gedächtnispokal auf der Strecke Hahn-Wildbergerhütte eine starke Leistung.
Ein Renntag nach Maß sieht anders aus, zumindest für einen Teil der MSC-Rookies aus Wittgenborn. Am Samstag waren zehn Fahrer auf der Berg- und Talbahn der Motosportarena Stefan Bellof in Oppenrod am Start.
Am 25. August 2024 startete ein weiterer ACV Jugend-Kart Slalom Wertungslauf des OC Lahnstein in Koblenz. Trotz Urlaubszeit gingenüber 20 Fahrer*innen auf elektrischen Mach1 Cratos-H-Slalom Karts an den Start.
Anders hätte man ein Saisonfinale der IAME Euro Series an diesem Wochenende nicht erwarten können, erst auf den letzten Kilometern der langen Saison mit vier Rennwochenende wurden die Titel entschieden.
Nach drei Rennwochenenden in Spanien, Italien und erfreulicherweise auch Deutschland geht es an diesem Wochenende zum letzten Showdown der IAME Euro Series ins belgische Genk.
Aufgrund eines Terminkonfliktes mit anderen Meisterschaften muss der ADAC Rookies Cup Süd die Veranstaltung in Nussloch verschieben.
Regen, Regen und nochmals Regen. Der vierte Lauf zur autobau Schweizer Kart-Meisterschaft glich phasenweise einem Bootsrennen.
Am vergangenen Wochenende trat das FM Racing Team beim vierten Rennwochenende der Rotax Max Challenge Germany in Kerpen mit sieben Fahrern in vier Klassen an.
Der Deutsche Luis Laurin Speck überzeugte am vergangenen Wochenende beim Ohio Grand Prix im Motorsports Country Club of Cincinnati.
Eine wahre Hitzeschlacht erlebten die vier Piloten des Nees Racing Teams am vergangenen Wochenende (10./11. August 2024) in Kerpen.
Ein aufregendes Wochenende liegt hinter Kartrennfahrer Julius Grabow. Er griff in Kerpen in das Lenkrad seines Rennkarts und stellte sich den Herausforderungen in der Rotax MAX Challenge Germany.
Am vergangenen Wochenende stand das vorletzte Saisonrennen der Rotax MAX Challenge Germany im Rennkalender von Luca Thiel.
Eine Woche nach einem gelungenen Test beim OAKC in Mülsen, war Solgat Motorsport wieder mit seinen Fahrern in Sachsen zu Gast. Diesmal zum fünften Lauf der Deutschen Kart-Meisterschaft.
Beim Rennen der Rotax MAX Challenge Germany auf dem Erftlandring in Kerpen am 10. und 11. August 2024 zeigte das Team von Forty-two Competition eine beeindruckende Performance
Nach dem Lauf ist bekanntlich vor dem Lauf und so rollt der Tross der Klassik Karter nach dem Lauf in Gerolzhofen weiter ins Bergische Land.
Am Wochenende stand für Phil Colin Strenge der fünfte und vorletzte Lauf der Deutschen Kart-Meisterschaft auf dem Programm. Dazu reiste er in die Arena E nach Mülsen.