Der ADAC Kart Rookies Cup Süd ist die perfekte Bühne für alle, die den Motorsport hautnah erleben wollen. Kartsport steht für pure Geschwindigkeit, präzises Fahrgefühl und packende Zweikämpfe.
Portimao begrüßte an diesem Wochenende (11. bis 13. Oktober 2024) die Piloten der Schaltkart-Weltelite zur diesjährigen FIA Kart-Weltmeisterschaft an der portugiesischen Algarveküste.
Der 27. ACV Jugend Kart Slalom Endlauf wurde am 5. Oktober 2024 in Bebra ausgetragen. Besonderheit war, dass erstmals bei einem ACV-Endlauf hochmoderne Elektro-Karts zum Einsatz kamen.
Am vergangenen Wochenende fand in Liedolsheim der ADAC Bundesendlauf statt. Das Team von CRG Deutschland startete mit den beiden Fahrern Paul Doktor und Maurice Klein in der Schalterklasse.
Der ADAC Kart Bundesendlauf war schon immer ein erfolgreiches Terrain für RMW Motorsport und daran schloss das Team auch am vergangenen Wochenende in Liedolsheim an.
Eine Woche nach seinem Titelgewinn im Süddeutschen ADAC Kart Cup reiste Phil Colin Strenge wieder nach Liedolsheim. Diesmal stand der ADAC Kart Bundesendlauf auf dem Programm.
Am Wochenende stand die Kartstrecke in Liedolsheim ganz im Zeichen des ADAC Kart Bundesendlauf. Unter den über 100 Teilnehmern waren auch einige Fahrerinnen und Fahrer mit einem Mach1 Kart.
Traditionell findet das Finale des Rok Cup Germany im Rahmenprogramm des Graf Berghe von Trips Memorial statt. Bei bestem Kartsportwetter freute sich das Championat über einen Teilnehmerzuwachs.
Während es in den meisten Teilen Europas bereits kälter wird, ist im portugiesischen Portimao noch nicht an die Winterpause zu denken: Am kommenden Wochenende steht die Schaltkart Weltmeisterschaft an.
Mit vier Fahrern trat das Nees Racing Team beim großen Finale der ADAC Regionalserien an. In Liedolsheim fand der ADAC Kart Bundesendlauf statt und gleich zwei Mini fuhren in die Pokalränge.
Vier Piloten gingen für RS Motorsport am vergangenen Wochenende beim ADAC Kart Bundesendlauf an den Start. Sowohl im Mini- als auch im X30 Senior-Klassement lieferte die Mannschaft eine gute Vorstellung ab.
Gute Laune herrschte bei Valier Motorsport nach dem ADAC Kart Bundesendlauf in Liedolsheim. Gleich in zwei Klassen fuhren die Fahrer des Energy-Kart-Team auf das Siegerpodium.
Die 43. Auflage des ADAC Kart Bundesendlauf startete am vergangenen Wochenende in Liedolsheim. Auf der Rennstrecke in Baden-Württemberg versammelten sich mehr als 100 Fahrerinnen und Fahrer.
Am ersten Oktober-Wochenende stand das Graf Berghe von Trips Memorial in Kerpen stand an. Trotz Terminüberschneidung mit dem ADAC Kart Bundesendlauf zog das Event über 120 Fahrerinnen und Fahrer an
Auf der Traditionsstrecke in Liedolsheim fand am Wochenende das Finale des Süddeutschen ADAC Kart Cup statt. Unter den 90 Fahrerinnen und Fahrern waren auch sechs Schützlinge aus dem Team RS Motorsport.