Am kommenden Wochenende beginnt für den Salzburger Motorsportler Martin Ragginger die neue Saison. Im Porsche 911 GT3 Cup S des italienischen De Lorenzi-Teams bestreitet er die 24h von Dubai. Ende Jänner geht es mit dem Klassiker in Daytona Beach weiter.
Nur noch ein Tag, und die Autos gehen im Dubai Autdrome bei der sechsten Auflage der Dunlop 24H of Dubai, dem ersten internationalen Langstreckenrennen des Jahres für GTs, Tourenwagen und 24H-Specials erstmals auf die Strecke.
ine neue Herausforderung steht an für Team ‚tolimit arabia‘, dem ersten Rennteam im Langstreckensport, das mit einem professionellen Fahrer aus Abu Dhabi an den Start geht.
Khaled Al Qubaisi, der erste Sportwagenpilot aus Abu Dhabi, wird sich gemeinsam mit seinem Team „tolimit arabia“ mit dem Start beim 24 Stunden Rennen von Dubai am 14. und 15. Januar 2011 einer neuen Herausforderung stellen.
Die 24h von Dubai entwickeln sich zunehmend zum inoffiziellen Saisonauftakt der GT – und Langstreckenszene. Immer mehr namhafte Teams nutzen das Rennen in den Vereinigten Arabischen Emiraten als Saisonstart.
Nach dem großartigen Erfolg im Vorjahr – Sechster Gesamtrang und Vierter in der Klasse – reist das race&event-Team mit großen Erwartungen zu den 24 Stunden von Dubai.
Das 24 Stunden Rennen in Dubai wird Jan Seyffarth nicht nur mit einem komplett neuen Auto bestreiten, sondern auch mit neuem Partner im Gepäck. Die letzten Vorbereitungen sind bereits abgeschlossen und der Start rückt immer näher.
Bereits das dritte Mal startet der erfahrene Langstreckenrennfahrer Bernd Küpper beim 24stündigen Wüstenmarathon auf der modernen GP Rennstrecke von Dubai.
Nach einer erfolgreichen Saison im Porsche Supercup und dem Porsche Carrera Cup, füllt das MRS Team die Winterpause mit einem weiteren Highlight. Dem Einsatz bei den 24h von Dubai...
Etwas mehr als einen Monat vor dem Start der sechsten Auflage der Dunlop 24H of Dubai (13. bis 15. Januar 2011) formiert sich das Starterfeld immer mehr.
Jan Seyffarth wird vom 13. bis 15. Januar 2011 bei der sechsten Auflage der 24 Stunden von Dubai an den Start gehen. Im Team von Black Falcon pilotiert er einen SLS AMG GT3.
Nach der guten Zusammenarbeit beim FIA GT3 Lauf in Portimaõ setzt das Team Black Falcon auch diesmal auf die Fähigkeiten von Jan Seyffarth bei den 24 Stunden von Dubai.
Manthey wird Mitte Januar nicht an den Start der 24h Dubai 2011 gehen! Der Porsche Rennstall von Olaf Manthey sagte am vergangenen Freitag den Start des HARIBO Porsche GT3 R ab. Grund für die gemeinsam von Olaf Manthey und Hans-Guido Riegel getroffene Entscheidung ist die unerwartete und massive Änderung der sogenannten Balance of Performance (BoP).
Auch nach dem Ende der Rennsaison mit einemfünften GT2-Rang bei den 1000km von Zuhai ist bei Pierre Ehret noch kein Stillstand angesagt. Der 53-jährige Tegernseer testete in dieser Woche in Südfrankreich ein potentielles Einsatzgerät für die Le Mans Serien Saison 2011.
Beim 34. DMV 250-Meilen-Rennenauf dem Nürburgring gelang Live-Strip.com Racing ein historischer Doppelsieg: zum ersten Mal in der Geschichte des Rennstalls holte man die Plätze 1 und 2 in der Klasse SP5 (Specials bis 3000 ccm).
Weiland Racing ist das erfolgreichste Cup-Porsche-Team in der diesjährigen VLN-Saison. Mit dieser Bilanz im Rücken hat die Mannschaft sich jetzt für das 24-Stunden-Rennen von Dubai eingeschrieben.