Audi in Le Mans: aktive Sicherheit im Fokus
Noch zwei Wochen bis zum 90. Geburtstag der 24 Stunden von Le Mans. Die passive Sicherheit eines Autos schützt den Fahrer bei einem Unfall vor Verletzungen und hilft, Aufprallenergie zu absorbieren.
Noch zwei Wochen bis zum 90. Geburtstag der 24 Stunden von Le Mans. Die passive Sicherheit eines Autos schützt den Fahrer bei einem Unfall vor Verletzungen und hilft, Aufprallenergie zu absorbieren.
Noch drei Wochen bis zum 90. Geburtstag der 24 Stunden von Le Mans. Seit dem Jahr 2000 feiert Audi beim bedeutendsten Langstrecken-Rennen der Welt mit technologischen Innovationen große Erfolge.
Besser hätte es für Race Performance nicht kommen können: Mit Jeroen Bleekemolen holt sich der Rennstall für das diesjährige 24h-Rennen von Le Mans einen der schnellsten und erfahrensten Langstrecken-Piloten.
Lotus Praga LMP2 freut sich, seine Fahrer für die 24 Stunden von Le Mans bekanntzugeben. Das legendäre Rennen an der Sarthe feiert in diesem Jahr seinen 90. Geburtstag und ist das Saisonhighlight der FIA WEC.
Am 9. Juni 2013 setzt Audi beim Testtag für die 24h von Le Mans vier Audi R18 e-tron ein. Neben den für das Rennen genannten Autos wird ein vierter Hybrid-Sportwagen an der Sarthe acht Stunden lang testen.
Der Audi R10 TDI und der Audi R18 e-tron quattro haben Le-Mans-Geschichte geschrieben. Sie wurden in den illustren Kreis der zehn legendärsten Le-Mans-Sportwagen aller Zeiten gewählt.
Die Porsche AG setzt in diesem Jahr zwei neue 911 RSR auf Basis der Modellgeneration 991 bei den 24 Stunden von Le Mans und in der FIA WEC ein.
In der FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) startet Audi 2013 als Titelverteidiger. Insgesamt werden drei Audi R18 e-tron quattro eingesetzt.
Der legendäre Kurs von Le Mans hat sich auch in diesem Jahr Pierre Ehret gegenüber von seiner harten Seite gezeigt.
Bei der ersten Teilnahme an den 24h von Le Mans ging das Toyota Racing Team am 16./17. Juni nach zwölfjähriger Pause mit großen Erwartungen an den Start.
it dem ersten Sieg eines Hybrid-Fahrzeugs bei den 24 Stunden von Le Mans hat Audi vor 240.000 Zuschauern erneut ein Stück Motorsport-Geschichte geschrieben. Die Stimmen nach dem elften Le-Mans-Triumph von Audi.
Mit dem erhofften Podestplatz in der GTE Pro Klasse ist für Sportwagen-Pilot Stefan Mücke am Sonntagnachmittag (17. Juni) das 24-Stunden-Rennen von Le Mans zu Ende gegangen.
Der AUDI AG ist ein weiterer technologischer Meilenstein im Motorsport gelungen: Bei der 80. Auflage der berühmten 24 Stunden von Le Mans triumphierte zum ersten Mal ein Fahrzeug mit Hybridantrieb.
Starker, aber viel zu kurzer Auftritt für Young Driver AMR bei den 24h von Le Mans. Bei der 80. Auflage des Langstreckenrennen setzte Young Driver AMR einen Aston Martin Vantage V8 ein.
Um exakt 6.55 Uhr Ortszeit war am Sonntagmorgen für Dominik Kraihamer der Traum von der ersten Zielankunft bei den 24 Stunden von Le Mans vorbei: Ein kapitaler Motorschaden bedeutete das Aus.
Völlig durchnässt kam Stefan Mücke wie alle Teilnehmer am Freitagabend von der Fahrerparade für die 80. Auflage des berühmten 24-Stunden-Rennens von Le Mans zurück, das am Samstag um 15 Uhr gestartet wird.
In Le Mans ist alles vorbereitet für die 80. Ausgabe des legendären 24 Stunden Rennens von Le Mans. Das Pecom Racing Team mit den Fahrern Kaffer, Companc und Ayari wird von P5 an den Start gehen.
Premiere bei den 24 Stunden von Le Mans: Bei der 80. Auflage des seit 1923 ausgetragenen Langstrecken-Klassikers startet erstmals ein Sportwagen mit Hybridantrieb von Startplatz eins.
Gelungener Auftakt für Young Driver AMR bei den 24h von Le Mans. Das Team aus Paderborn setzt gemeinsam mit dem Werksteam Aston Martin Racing einen Aston Martin Vantage V8 in der GTE-Am-Klasse ein.
Der Porsche 911 GT3 RSR von Flying Lizard Motorsports startet am Samstag um 15.00 Uhr von der Spitze der Klasse GTE Am zu den 24 Stunden von Le Mans.