Audi R18 e-tron quattro gibt das Tempo vor
Nach dem ersten Qualifying für die 80. Auflage der 24h von Le Mans liegt erstmals in der Geschichte des Langstrecken-Klassikers ein Fahrzeug mit Hybridantrieb an der Spitze des Feldes.
Nach dem ersten Qualifying für die 80. Auflage der 24h von Le Mans liegt erstmals in der Geschichte des Langstrecken-Klassikers ein Fahrzeug mit Hybridantrieb an der Spitze des Feldes.
Die 24 Stunden von Le Mans sind ein Mythos und die größte Herausforderung, die der Motorsport zu bieten hat. Bei der 80. Auflage des Langstreckenklassikers sind zahlreiche Porsche-Kundenteams am Start.
Zum sechsten Mal dabei und trotzdem eine neue Herausforderung: Stefan Mücke will am Wochenende bei der 80. Auflage des berühmten 24-Stunden-Rennens von Le Mans einen Podestplatz in seiner Klasse einfahren.
Wenn am kommenden Samstag um 15.00 Uhr beim wichtigsten Autorennen der Welt die Ampeln auf Grün springen, dann steht ein Salzburger im Zentrum des Interesses.
Am Samstag, 16. Juni, fällt um 15.00 Uhr die Startflagge zur 80. Auflage des legendären 24-Stunden-Rennens von Le Mans. Porsche Werksfahrer Richard Lietz kehrt dabei an die Stätte seiner größten Erfolge zurück.
Zum 80. Mal werden am 16. und 17. Juni 2012 die 24 Stunden von Le Mans ausgetragen, das wichtigste Langstrecken-Rennen der Welt. Pünktlich zum Jubiläum nutzt Audi den Einsatz von Zukunftstechnologien.
Audi hat beim Testtag in Le Mans zwei Wochen vor dem 24-Stunden-Rennen seine Vorbereitungsphase mit vielen wertvollen Erkenntnissen abgeschlossen.
Audi vertraut beim R18 auf ein höchst effizientes Motorkonzept. Das Zusammenspiel des 3,7 Liter V6-TDI-Aggregats mit einem ungewöhnlicen Einzelturbolader und VTG-Technologie ist ebenso komplex wie reizvoll.
Nach drei Einsätzen in Folge bei den 24 Stunden von Le Mans und seinem Gesamtsieg in der Saison 2010 am Steuer des Audi R15 TDI nimmt Timo Bernhard in diesem Jahr nicht an dem Langstrecken-Klassiker teil.
Wenn die Audi-Werksfahrer die 24 Stunden von Le Mans (16./17. Juni 2012) in Angriff nehmen, erleichtert ihnen eine ganz besondere Technologie den Durchblick.
In einem Monat geht es für Audi um einen prestigeträchtigen Erfolg: Am 16./17. Juni könnte zum ersten Mal ein Hybrid-Fahrzeug der Marke die 24 Stunden von Le Mans gewinnen.
Noch fünf Wochen, dann steht für das Audi Sport Team Joest das wichtigste Rennen des Jahres auf dem Programm: die 24 Stunden von Le Mans am 16./17. Juni.
Young Driver AMR kehrt im Juni mit einer neuen und bisher streng geheimen Top-Fahrerpaarung nach Le Mans zurück.
Dunlop sucht über einen eigens ausgeschriebenen Wettbewerb ein neues Designkonzept für den von dem Reifenhersteller gesponserten Ferrari 458 Italia von JMW Motorsport, der beim 24h-Rennen von Le Mans startet.
Toyota Racing hat die Fahrerbesatzung für den zweiten TS030 Hybrid bekanntgegeben, mit dem das Team im Juni 2012 an den 24 Stunden von Le Mans teilnehmen wird.
Mit insgesamt vier LMP1-Sportwagen startet Audi am 16./17. Juni 2012 bei der 80. Auflage der berühmten 24h von Le Mans. Zwei der vier Fahrzeuge werden dabei erstmals mit einem Hybrid-Antrieb ausgerüstet sein.
Toyota hat die Namen der Fahrer bekannt gegeben, die mit dem neuen LMP1 Prototypen mit Hybridantrieb an ausgewählten Rennen der Langstrecken-Weltmeisterschaft 2012 teilnehmen werden.
Mit ultra-Leichtbau-Technologie, einem innovativen V6-TDI-Motor und dem erstmaligen Einsatz von Voll-LED-Scheinwerfern hat Audi den zehnten Sieg bei den 24 Stunden von Le Mans geschafft.
Die Enttäuschung stand jedem Teammitglied ins Gesicht geschrieben, doch in den frühen Morgenstunden gab Teamchef Horst Farnbacher die Order zum Einpacken.
Dutzende Führungsrunden, packende Überholmanöver und eine Sensationsrunde nach der anderen waren wohl zu schön, um wahr zu sein.