Pokalregen für CRG TB Racing in Hah
Thomas Braumüller feierte in seiner Karriere schon viele Erfolge, solch ein Wochenende wie in Hahn hat aber auch für ihn Seltenheitswert.
Thomas Braumüller feierte in seiner Karriere schon viele Erfolge, solch ein Wochenende wie in Hahn hat aber auch für ihn Seltenheitswert.
Als amtierender Meister des Westdeutschen ADAC Kart Cup feierte Marek Schaller am vergangenen Wochenende seine Premiere im ADAC Kart Masters.
Das ADAC Kart Masters startete am vergangenen Wochenende (7. bis 8. Mai) auf dem Hunsrückring/Hahn in die neue Saison.
Hier gibt es alle Ergebnisse vom Saisonauftakt des ADAC Kart Masters auf dem Hunsrückring in Hahn am vergangenen Wochenende.
Traditionell beginnt die Saison des ADAC Kart Masters auf dem Hunsrückring/Hahn. 175 Teilnehmer aus dem In- und Ausland treten beim Auftakt der stärksten Kartrennserie Deutschlands an.
Der Kart Club Trier e.V veranstaltet zum ersten Mal Test- und Einstellfahrten auf dem Hunsrückring in Hahn. Der Test ist exklusiv für ADAC Kart Masters-Teilnehmer.
Nach über einem Jahr Pause meldet sich Marco Paul zurück im Kartsport. Der Fahrer aus Waldems-Niederems startet in der Klasse X30 Senior und hat ein klares Ziel vor Augen.
Das ADAC Kart Masters steht in den Startlöchern. In zwei Monaten findet auf dem Hunsrückring/Hahn (7. bis 8. Mai) der Saisonauftakt statt.
KiKa begleitete Patricija Stalidzane und Doureid "Dodo" Ghattas und strahlt immer samstags um 17:20 Uhr unter dem Namen "Pole Position" eine zehnteilige Dokumentation über die Youngsters aus.
2015 feierte Luca Köster aus Bücken sein Debüt in der X30 Senioren-Klasse und glänzte mit der Vizemeisterschaft im Norddeutschen ADAC Kart Cup – 2016 möchte der Niedersachse nun bundesweit durchstarten.
Die ADAC Kart Masters-Saison 2015 war an Spannung kaum zu überbieten, erst beim Finale im Prokart Raceland fielen die letzten Entscheidungen im Titelkampf der stärksten Kartrennserie Deutschlands.
Hier finden Sie eine Bildergalerie der Jahres-Siegerehrung des ADAC Kart Masters 2015, die im Rahmen der 24. IKA KART2000 in Offenbach am Main am vergangenen Wochenende abgehalten wurde.
Nach einer erfolgreichen Saison stellt das ADAC Kart Masters bereits frühzeitig die Weichen für 2016. Geplant sind auch im kommenden Jahr fünf Rennwochenenden im gesamten Bundesgebiet.
Für Tobias Dauenhauer könnte es momentan nicht besser laufen. Erst vor weniger als zwei Wochen hat sich der X30 Senior-Pilot den Meistertitel im ADAC Kart Masters gesichert.
Nur wenige Tage nach seinem Erfolg im ADAC Kart Masters, ging es für Hugo Sasse weiter. Auf seiner Heimstrecke in Oschersleben kämpfte er um gleich drei Titel und gewann am Ende.
Das Team von RL-Competition war voller Hoffnung nach Wackersdorf gereist. Sowohl der Teamchef als auch alle Fahrer rechneten sich nach dem bisherigen Saisonverlauf gute Ergebnisse aus.
Am vergangenen Wochenende fand in Wackersdorf der letzte Saisonlauf zum ADAC Kart Masters statt. KF-Junior-Pilot Luke Raspudic wollte die Gelegenheit nutzen, die Saison mit einem guten Ergebnis abzuschließen.
Nur wenige Tage nach der erfolgreichen Titelverteidigung bei der Vega Trophy ging es für die Win-Race-Piloten Paul-Tobias Winkler und Maximilian Bahr erneut nach Wackersdorf.
Trotz Turbulenzen beim großen Finale der ADAC Kart Masters in Wackersdorf hat sich die konstant gute Leistung von Kartpilot Toni Tschentscher ausgezahlt.
Nur eine Wochen nach dem gewonnen Vizetitel in der ACV German Vega Trophy stand das KKC Racing Team wieder in Wackersdorf am Start, diesmal fand im Prokart Raceland das Finale des ADAC Kart Masters statt.