Erhöhung der maximalen Starterzahlen
Aufgrund der großen Anzahl an vorliegenden Einschreibungen sowie der vielen weiteren Anfragen in den Klassen Bambini und X30 Senior hat sich der ADAC entschlossen, die Maximalstarterzahlen zu erhöhen
Aufgrund der großen Anzahl an vorliegenden Einschreibungen sowie der vielen weiteren Anfragen in den Klassen Bambini und X30 Senior hat sich der ADAC entschlossen, die Maximalstarterzahlen zu erhöhen
In der Saison 2013 wird die „X30 Challenge Deutschland“ im Rahmen des ADAC Kart Masters ausgetragen. Eine entsprechende Vereinbarung hat der ADAC mit dem italienischen Kartmotoren-Hersteller IAME getroffen.
Bereits nach fünf Tagen seit dem offiziellen Beginn der Einschreibungen ist das Interesse am ADAC Kart Masters mit bereits über 130 Einschreibungen für die Saison 2013 ungebrochen.
Das ADAC Kart Masters wird in der Saison 2013 auf Reifen von drei verschiedenen Herstellern an den Start gehen. Die Firma Bridgestone wird neben den Klassen KF2 und KZ2 auch die Juniorenklasse KF3 ausrüsten.
Wie gewohnt können sich alle Fahrer über das Online-Formular auf der ADAC Motorsport-Homepage in der Rubrik ADAC Kart Masters für die Saison 2013 einschreiben.
Das erfolgreiche Keijzer Racing Team weitetet im kommenden Jahr sein Engagement im deutschen Kartsport aus und wird neben der Deutschen Kart Meisterschaft auch im ADAC Kart Masters vertreten sein.
Die Termine des ADAC Kart Masters 2013 stehen fest. Das ADAC Kart Masters wird in der Saison 2013 bei insgesamt fünf Veranstaltungen an den Start gehen.
Im ADAC Kart Masters werden am Ende einer jeden Saison Preisgelder im Gesamtwert von 25.000,- Euro an die Teilnehmer und Gewinner ausgeschüttet.
Das vergangene Wochenende (22. bis 23. September) war für den 17-jährigen Saarländer Andreas Kilian erneut recht erfolgreich. Beim letzten Saisonrennen in Wackersdorf konnte Kilian erneut in die Punkte fahren.
Zur letzten Saisonveranstaltung des ADAC Kart Masters reiste das MM Racing Team ins oberpfälzische Wackersdorf. Sieben Fahrer gingen mit dem Kosmic-Material an den Start.
Nach dem vorzeitigen KZ2-Titelgewinn in Liedolsheim mischte das Jedi Racing Team auch beim Finale des ADAC Kart Masters in Wackersdorf ganz vorne mit. Michele Di Martino fuhr einen weiteren Schaltkartsieg ein.
Gemeinsam mit Tim Zimmermann kämpfte RS Motorsport beim Finale des ADAC Kart Masters um den Gesamtsieg in der KF2. Mit einer maximalen Punkteausbeute gab das Duo sein Bestmögliches.
Gemeinsam mit Max Hesse konnte Solgat Motorsport am vergangenen Wochenende ADAC Kart Masters Geschichte schreiben. Als erster Fahrer holte der Youngster zum dritten Mal in Folge einen Meistertitel.
Der Nachwuchspilot aus Langenargen am Bodensee reiste unter enormen Druck in die Oberpfalz, denn Tim Zimmermann hatte bis zum finalen Lauf noch die Chance, den Meistertitel in der KF2-Klasse zu gewinnen.
Als bereits feststehende Meisterin der X30 Junioren des ADAC Kart Masters konnte Carrie Schreiner die letzte Veranstaltung des Jahres auf der hochmodernen Anlage in Wackersdorf ganz locker angehen.
Der junge Hagener David Beckmann drehte beim Finale des ADAC Kart Masters in Wackersdorf zu Höchstform auf. In der Klasse KF3 kämpfte er um den Sieg und beendete die Saison als bester Neueinsteiger.
Sein erstes Jahr in der KF2 konnte sich mehr als sehen lassen. Auch im Finale des ADAC Kart Masters im Prokart Raceland Wackersdorf in der Oberpfalz enttäuschte Dennis Anoschin keineswegs.
Mit großen Erwartungen reiste Gino Wetzels zum Finale des ADAC Kart Masters nach Wackersdorf. Er erlebte ein Wochenende zum Vergessen, am Ende überwog aber die Freude über die KF3-Vize-Meisterschaft.
Auf den Spuren von Michael Schumacher gab es für Lirim Zendeli aus dem KSM Racing Team am vergangenen Wochenende kein Halten mehr. Das Prokart Raceland in Wackersdorf erwies sich als sehr gutes Pflaster.
Viel besser hätte das Finale des ADAC Kart Masters für das KSM Racing Team nicht verlaufen können. 14 Piloten gingen in Wackersdorf an den Start und lieferten sich packende Rennen.