Mit vielen neuen Erkenntnissen im Gepäck kehrte Klaus Bachler aus Edinburgh zurück, wo letzte Woche der erste von insgesamt sechs Workshops im Rahmen der FIA Young Driver Academy ausgetragen wurde.
Mit dem argentinischen Pecom Racing Team, dass von AF Corse technisch unterstützt wird, geht Pierre Kaffer in der neuen Endurance World Championship mit dem Prototypen Oreca 03 (Nissan Motor) an den Start.
Das Jahr 2011 klang für das Team Engstler Motorsport mit fünf Titeln in den ADAC GT Masters, ADAC Procar und FIA WTCC aus und dient als Ansporn für die kommende Saison.
Der Audi R8 GRAND-AM hat seine Feuertaufe erfolgreich bestanden. Auf der Rennstrecke von Daytona erhielt das neue Modell am Dienstag und am Mittwoch bei letzten Erprobungsfahrten seinen Feinschliff.
Mit Gesamtrang zwei in der Deutsche Post Speed Academy hat Christopher Mies einmal mehr unter Beweis gestellt, dass er zu den vielversprechendsten deutschen Nachwuchsrennfahrern gehört.
Pascal Wehrlein steht ganz oben auf dem Treppchen: In allen vier Wertungszeiträumen setzte die Speed Academy Fach-Jury den gerade einmal 17-jährigen Wehrlein auf Platz eins.
Den Rahmen der Motorshow Essen nutzte die ADAC Stiftung Sport um ihr Rekordfeld von 29 Fahrern vorzustellen. Darunter erstmals auch zwei Talente aus dem Tourenwagenbereich: Julia Trampert und Lennart Marioneck
Ab sofort verantwortet Ralph Weishaupt die nationalen Motorsportaktivitäten der Renault Deutschland AG. Er folgt auf Bernd Hütter, der die Leitung planmäßig an seinen langjährigen Mitarbeiter übergibt.
Die Weichen im Porsche Club 996 Cup und Porsche Club Historic Challenge werden schon für 2012 gestellt und erfolgreich verlief die Saison 2011 in den beiden Serien.
Weltklasse-Motorsport, ein Weltklasse-Menü und Weltklasse-Unterhaltung – die ADAC SportGala 2011 am Samstag in Alfons Schuhbecks Teatro war der glanzvolle Höhepunkt der Motorsportsaison.
Der Rückblick auf die Rennsaison 2011 ist für Pierre Kaffer mit gemischten Gefühlen verbunden. Nachdem die Saison 2010 mit dem Gewinn der Meisterschaft endete, stellte sich Kaffer 2011 neuen Herausforderungen.