
13 Österreicher am Red Bull Ring im Einsatz
Am kommenden Wochenende wird auf dem Red Bull Ring das AvD race weekend ausgetragen. Dabei sind in sechs Serien auch 13 Fahrer aus ganz Österreich am Start.
Am kommenden Wochenende wird auf dem Red Bull Ring das AvD race weekend ausgetragen. Dabei sind in sechs Serien auch 13 Fahrer aus ganz Österreich am Start.
Einen Querschnitt durch die attraktivsten Kategorien des Motorsports – das bietet das ADAC Masters Weekend am ersten September-Wochenende auf dem EuroSpeedway Lausitz.
An diesem Wochenende tritt Pierre Kaffer im Rahmen der Blancpain Endurance Series in einem McLaren GT an. Gemeinsam mit Adam Christodoulou und Klaas Hummel geht er in Magny-Cours an den Start.
Nach einer kleinen Sommerpause geht es für die Formula Abarth European Series Selenia am kommenden Wochenende auf dem Red Bull Ring im Rahmen des AvD race weekends weiter.
Den nach eigenen Angaben „lange erwarteten ersten Auftritt“ hat die BOSS GP im Rahmen des AvD race weekends am kommenden Wochenende (25.-28.08.11) auf dem Red Bull Ring.
Drei Wochen nach dem Triumph beim 24h-Rennen in Spa hat Audi Sport customer racing im noch jungen Kundensport-Programm des Unternehmens einen weiteren Meilenstein zu vermelden: den 100. Sieg des Audi R8 LMS.
Am Donnerstag testete Wolfgang Kaufmann in Zolder noch den LMP1 Lola/Judd des Guess Racing Team. Mit dem entwickelten Sportprototypen plant das belgische Team den Einsatz bei den 1000km Silverstone.
In knapp einer Woche ist es soweit. Dann gastiert Ring vom 25. bis 28. August 2011 das AvD race weekend auf dem österreichischen Red Bull Ring.
Mit 0,192 Sekunden Vorsprung siegte Wolfgang Kaufmann im Jägermeister Kremer-Porsche 935 K3 vor seinem Markenkollegen Daniel Schrey im ersten Rennen des Revival Deutsche Rennsportmeisterschaft
Spannende Rennen, Jubelfreuden auf den Podesten, zufriedene Fans – die Premiere des ADAC Masters Weekend 2011 im österreichischen Spielberg war für alle Beteiligten ein voller Erfolg.
Der Kreis Höxter (NRW) hat die Genehmigung zum Bau und Betrieb des Bilster Berg Drive Resort in Bad Driburg nach §4 Bundesimmisionsschutzgesetz (BImSchG) erteilt.
In seiner Rennserie ist er seit Saisonbeginn der dominierende Fahrer und momentaner Tabellenführer.
Dem Need for Speed Team Schubert ist beim 24-Stunden-Rennen in Spa-Francorchamps (BE) eine famose Aufholjagd gelungen. Von Startplatz 49 auf den zweiten Platz ins Ziel.
Der Audi R8 LMS hat das wichtigste Langstrecken-Rennen für GT-Fahrzeuge vor BMW und Mercedes gewonnen. Das Audi Sport Team WRT setzte sich bei der 63. Auflage der 24h von Spa gegen stärkste Konkurrenz durch.
Ab diesem Wochenende nimmt das Need for Speed Team Schubert sein drittes 24-Stunden-Rennen in diesem Jahr in Angriff. Die Mannschaft startet mit einem BMW Z4 GT3 bei den 24 Stunden von Spa-Francorchamps (BE).
Der beste Audi R8 LMS geht am Samstag um 16 Uhr von Startplatz sieben in das 24-Stunden-Rennen in Spa-Francorchamps. Die Stimmen nach dem Qualifying.
Das Qualifying für das 24-Stunden-Rennen in Spa-Francorchamps (Belgien) hat einen Vorgeschmack auf das gegeben, was die Zuschauer am Samstag und am Sonntag erwarten dürfen.
Für den schnellsten Goldbären der Welt, den Porsche 911 GT3 R des HARIBO Racing Teams, steht das nächste große Abenteuer auf dem Programm.
Im Rahmen eines eintägigen Workshops in Leogang probte Speed Academy Jurymitglied und „Mr. Boxengasse“ Kai Ebel mit den Förderkandidaten der Deutsche Post Speed Academy verschiedene Formen von Interviews.
1971 besiegelte der Mercedes-Benz 300 SEL 6.8 AMG im belgischen Spa-Francorchamps den ersten großen Erfolg für den damals noch unbekannten Rennstall AMG.