Furioser Start in neue DMV GTC-Saison
Was für ein Saisonstart des DMV GTC und DUNLOP 60 am vergangenen Wochenende (08./09. April 2017) auf dem GP-Kurs des Hockenheimring. Über 30 Fahrzeuge, tolles Wetter, viele Fans und zufriedene Teams und Fahrer.
Was für ein Saisonstart des DMV GTC und DUNLOP 60 am vergangenen Wochenende (08./09. April 2017) auf dem GP-Kurs des Hockenheimring. Über 30 Fahrzeuge, tolles Wetter, viele Fans und zufriedene Teams und Fahrer.
Bei besten Wetterbedingungen wurde vergangenes Wochenende die diesjährige Saison des DMV GTC und DUNLOP 60 gestartet.
Markus Pommer und das Team Aust Motorsport nutzten die erste Saison-Veranstaltung des DMV GTC in Hockenheim zur weiteren Saisonvorbereitung vor den offiziellen Testtagen in Oschersleben.
Rutronik hat das neue "Distribution Art Car" im Audi Zentrum Karlsruhe feierlich enthüllt. Damit führt man das erfolgreiche Projekt fort, das Kunst, Elektronik und Motorsport mit einem guten Zweck verbindet.
Nach seinem erfolgreichen Test mit dem neu gekauften Auto hat Markus Alber nun bestätigt, dass er mit der Corvette Z06.R GT3 beim Saisonauftakt DMV GTC in Hockenheim (07.-09. April 2017) an den Start geht.
Nach erfolgreichem Test in Hockenheim wird Josef Klüber ab dem zweiten Rennwochenende DMV GTC mit einem Mercedes AMG GT3 starten.
Vom 22. bis 24. März 2017 fanden auf dem Circuit de Barcelona Catalunya Testtage statt. Mit dabei auch Martin Konrad (Lamborghini Huracan GT3 -Spirit Racing).
Erstmals testete Markus Alber am 22. März 2017 in Hockenheim sein neues Arbeitsgerät. Mit der Corvette Z06.R GT3 ging es auf den GP-Kurs im Badischen.
In genau drei Wochen geht es los. Dann stehten die ersten Läufe zum DMV GTC und DUNLOP 60 in Hockenheim auf dem Programm. Hier nun die vorläufige Starterliste.
Er war einer der Toppiloten in der Saison 2016: Henk Thuis. Der schnelle Niederländer wird auch 2017 im DMV GTC und DUNLOP 60 mit seinem Pumaxs um Punkte und Platzierungen kämpfen.
In der Saison 2017 werden auch Klaus Horn und Pablo Biones wieder im DMV GTC und DUNLOP 60 starten. Beide sind mit Porsche unterwegs.
Anlässlich der Testfahrten im italienischen Misano verkündet HCB-Rutronik Racing den Zugang von Egon Allgäuer für die Saison 2017 im DMV GTC.
Seit gestern und noch bis morgen finden die Testtage von Speer Racing auf dem französischen Kurs Circuit Paul Ricard in Le Castellet statt. Bei besten Bedingungen können die Piloten ihre Fahrzeuge einstellen.
Ein weiteres interessantes Auto erwartet die Fans beim Saisonauftakt DMV GTC. Andrew Scarborough wird den über 500 PS starken Arrinera Hussarya GT auf dem Hockenheimring zum Einsatz bringen.
Zum Saisonstart in Hockenheim (08./09. April 2017) wird auch Aust Motorsport einen Gaststart im DMV GTC und DUNLOP 60 absolvieren.
Erfolgreich verlief der viertägige Test für Oliver Engelhardt mit seinem Lamborghini Huracan im spanischen Cartagena vom 10. bis 14. Januar 2017.
In der Saison 2017 wird man Alois Rieder erneut im DMV GTC am Start sehen. Der Österreicher wird mit seinem Porsche 997 GT3 R um Punkte kämpfen.
Über einen weiteren Lamborghini Huracan GT3 darf man sich in der Saison 2017 im DMV GTC freuen. Das Team Spirit Racing hat Martin Konrad eingeschrieben.
Nach zwei Gaststarts in der Saison 2016 wird man den Praga R1 Turbo des EDEKA-Team Aschoff mit Robert und Max Aschoff am Steuer nun 2017 die komplette Saison im DMV GTC und DUNLOP 60 sehen.
Auch in der Saison 2017 wird man den Pagani Zonda GR von Antonin Herbeck wieder im DMV GT und Touring Car Cup sehen.