Nach seinem Sieg im Debüt-Jahr startet Fredrik Lestrup nun in die zweite DTC-Saison. Der Schwede freut sich in der Klasse „Superproduction“ über bekannte Konkurrenten und auf die neu aufgebauten Fahrzeuge.
Die erfolgreiche Zusammenarbeit des Deutschen Tourenwagen Cups und der Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH wird auch in diesem und dem kommenden Jahr fortgesetzt.
Das Team JAS Rennsport hat das lang gehegte Geheimnis um Fahrer und Einsatzfahrzeug gelüftet. 2016 tritt das Team mit einem Citroen DS3 in der seriennahen Klasse DTC-Production mit Alf Ahrens als Pilot an.
Am Freitag, den 26. Februar 2016, stehen Nachwuchsmotorsportler am Sachsenring im Mittelpunkt. Während des DTC-Sichtungstages können junge Piloten bis 20 Jahre ihr Talent unter Beweis stellen.
Dass sich Milenko Vukovic nicht vor neuen Aufgaben scheut, hat er bereits im vergangenen Jahr mit dem Umbau der Cup-Version des Renault Clio in einen reinrassigen DTC-Superproduction Boliden bewiesen.
In Königsbronn laufen die Vorbereitungen für die anstehende DTC-Saison auf Hochtouren. Kein Wunder, denn so großes Interesse an der neuen Production-Klasse hatte selbst Routinier Ralf Glatzel nicht erwartet.
Mit dem Wolf Racing Ford Fiesta ST hatte sich Heiko Hammel 2014 den ersten DTC-Titel in der neuen Turboklasse geholt und sich 2015 vor allem mit Fredrik Lestrup heiße Zweikämpfe geliefert.
Für Kevin Landwehr hielt die Jahressiegerehrung des Bördesprints noch eine kleine Überraschung bereit. Landwehr bekommt den Platz in der DTC Rookie-Sichtung.
Für die Saison 2016 ist im Deutschen Tourenwagen Cup (DTC) mit der Production-Klasse eine neue Einstiegsmöglichkeit für junge Motorsportler geschaffen worden.
Am 27. November öffnet die Essen Motorshow 2015 ihre Tore. Der Deutsche Tourenwagen Cup ist in drei Hallen vertreten und präsentiert die beiden ab 2016 startenden Klassen „Superproduction“ und „Production“.
Zusammen mit dem Bördesprint verschreibt sich die DTC, die ab 2016 mit DMSB-Prädikat hauptsächlich im Rahmen des ADAC GT Masters an den Start geht, noch stärker der Nachwuchsförderung.
Es hätte eine Triumphfahrt des Andreas Rinke werden können, doch dann kam es leider anders. Beim Saisonfinale im belgischen Spa-Francorchamps zerplatzten alle Meisterschaftsträume schon im ersten Rennen.
Fast nur fragende Blicke waren in der Boxengasse von Spa-Francorchamps zu sehen, nachdem das erste Rennen beendet war. Mehrere Strafen sowie extrem enge Zweikämpfe kennzeichneten das 30-minütige Rennen.