Erster Saison-Podestplatz für Mücke Motorsport
Das Team kfzteile24 Mücke Motorsport aus Berlin hat einen erfolgreichen Start in die zweite Saisonhälfte der FIA Formel-3-Europameisterschaft mit den Rennen 16 bis 18 erwischt.
Das Team kfzteile24 Mücke Motorsport aus Berlin hat einen erfolgreichen Start in die zweite Saisonhälfte der FIA Formel-3-Europameisterschaft mit den Rennen 16 bis 18 erwischt.
Nick Cassidy (Prema Powerteam) hat es geschafft und endlich seinen ersten Sieg in der FIA Formel-3-Euorpameisterschaft eingefahren.
Auf dem 4,307 Kilometer langen Circuit Park Zandvoort baute Lance Stroll (Prema Powerteam) seine Tabellenführung in der FIA Formel-3-Europameisterschaft mit seinem sechsten Saisonsieg weiter aus.
Lance Stolls (Prema Powerteam) Freude über seine beiden Bestzeiten im zweiten Qualifying der FIA Formel-3-Europameisterschaft währte nur kurz, dann wurde der Kanadier aus der Wertung genommen.
Nachdem sich Lance Stroll (Prema Powerteam) im ersten Qualifying der FIA Formel-3-Europameisterschaft noch mit Rang vier zufrieden geben musste, schlug er im zweiten Zeittraining erfolgreich zurück.
Der Neuseeländer Nick Cassidy war im ersten Qualifying der FIA Formel-3-Europameisterschaft auf dem 4,307 Kilometer langen Circuit Park Zandvoort nicht zu schlagen.
Nachdem Lance Stroll sich Ende Juni auf dem Norisring die inoffizielle Halbzeitmeisterschaft in der FIA F3-EM gesichert hat, geht es für den 17-Jährigen und seine Rivalen am kommenden Wochenende bereits weiter.
David Beckmann (kfzteile24 Mücke Motorsport, 1:31,920 Minuten) sicherte sich beim offiziellen Testtag der FIA Formel-3-Europameisterschaft 2016 am Donnerstag Position eins.
An Urlaub ist für die Teams und Fahrer der FIA Formel-3-EM im Moment nicht zu denken, denn nur drei Tage nach den Rennen auf dem Norisring standen schon die nächsten offiziellen Testfahrten auf dem Programm.
Die FIA Formel-3-Europameisterschaft machte am Wochenende vom 24. bis 26. Juni Halt im fränkischen Nürnberg. Im Rahmen der DTM schlossen Maximilian Günther und Co. die erste Saisonhälfte ab.
Drei Punkteränge und eine schnellste Rennrunde waren die Ausbeute des Teams kfzteile24 Mücke Motorsport aus Berlin in den Rennen 13 bis 15 der FIA Formel-3-Europameisterschaft.
Nach einem turbulenten Rennen wurde der Kanadier Lance Stroll (Prema Powerteam) bereits zum fünften Mal in dieser Saison als Sieger eines Rennens der FIA Formel-3-Europameisterschaft abgewinkt.
Nach dem 14. Saisonrennen der FIA Formel-3-Europameisterschaft durfte erstmals Rookie Anthoine Hubert von der obersten Stufe eines Siegertreppchens der FIA Formel-3-Europameisterschaft jubeln.
Das erste von drei Rennen der FIA Formel-3-Europameisterschaft auf dem 2,3 Kilometer langen Norisring lief ganz nach den Wünschen von Lance Stroll (Prema Powerteam).
Auch zum zweiten Qualifying der FIA Formel-3-Europameisterschaft strahlte die Sonne noch und wärmte die Luft in Nürnberg noch immer auf sommerliche Temperaturen.
Lance Stroll sorgte mit seiner Bestzeit im ersten Qualifying der FIA Formel-3-Europameisterschaft auf dem 2,3 Kilometer langen Norisring für eine gute Ausgangsposition für das morgige Rennen.
Nach einer Pause von fünf Wochen treffen sich die Nachwuchsstars der FIA Formel-3-Europameisterschaft auf dem 2,3 Kilometer langen Norisring, um Saisonrennen Nummer 13 bis 15 auszutragen.
Die FIA Formel-3-Europameisterschaft und Reifenpartner Hankook setzen auf Kontinuität und verlängerten ihren Ende 2016 auslaufenden Vertrag vorzeitig bis Ende 2019.
David Beckmann hat an seinem zweiten Rennwochenende in der FIA Formel 3-Europameisterschaft überzeugt. Auf dem Red Bull Ring gelang dem Neueinsteiger gleich zweimal der Sprung auf das Rookie-Podium.
Ereignisreiches Wochenende auf dem Red Bull Ring für Maximilian Günther in der FIA Formel-3-EM. Auf der Formel-1-Rennstrecke in Spielberg erzielte der 18-Jährige zwei Podestplätze in den drei Rennen.