Beim Saisonfinale der Formel 1, dem FORMULA 1 ETIHAD AIRWAYS ABU DHABI GRAND PRIX 2019 in Abu Dhabi, überreichte der Logistikpartner DHL am 1. Dezember 2019 auch in diesem Jahr zwei Awards.
Mercedes-Pilot und F1-Meister Lewis Hamilton konnte in Abu Dhabi das letzte Saisonrennen der Formel 1 gewinnen. Die Plätze zwei und drei sicherten sich Max Verstappen (Red Bull) und Charles Leclerc (Ferrari).
Auch im zweiten freien Training konnte Valtteri Bottas (Mercedes) die schnellste Zeit fahren. Hinter ihm folgen sein Teamkollege Lewis Hamilton und Ferrari-Pilot Charles Leclerc.
Mercedes-Pilot Valtteri Bottas konnte sich beim 1. Freien Training in Abu Dhabi die schnellste Zeit sichern und ließ Max Verstappen (Red Bull) und Lewis Hamilton (Mercedes) hinter sich.
Vor 25 Jahren gewann Michael Schumacher beim Australien-Grand-Prix seinen ersten WM-Titel. Mit einer Doku, einer Ranking Show und einem Rückblick widmet RTL dem Jahrestag einen Schwerpunkt-Abend.
Alfa Romeo Racing hat den Vertrag mit Antonio Giovinazzi verlängert. Der Italiener wird auch die Saison 2020 der FIA Formel 1-Weltmeisterschaft an der Seite von Ex-Weltmeister Kimi Räikkönen bestreiten.
Mercedes-Pilot Lewis Hamilton konnte sich beim großen Preis der USA frühzeitig zum Formel-1-Weltmeister 2019 küren. Im Rennen gewann hingegen Valtteri Bottas vor Hamilton und Max Verstappen.
Valtteri Bottas und Lewis Hamilton geben am Freitag in Suzuka (JP) das Tempo vor. Die beiden Mercedes-Piloten konnten das erste und zweite Freie Training jeweils mit der Doppel-Bestzeit abschließen.
Red Bull-Pilot Max Verstappen konnte im zweiten Freien Training die schnellste Zeit fahren und Charles Leclerc (Ferrari) sowie Valtteri Bottas (Mercedes) auf die weiteren Plätze verweisen.
Ferrari-Pilot Charles Leclerc konnte im ersten Freies Training vom Großen Preis von Russland die schnellste Zeit einfahren und ließ Max Verstappen (Red Bull) und Sebastian Vettel (Ferrari) hinter sich.
Beim Großen Preis von Singapur konnte Ferrari ein Doppel-Podium feiern: Sebastian Vettel gewinnt den Grand Prix und Teamkollege Charles Leclerc fährt auf Platz zwei. P3 geht an Max Verstappen (Red Bull).
Im 2. Freien Training zum Grand Prix von Singapur setzte Mercedes-Pilot Lewis Hamilton die Bestmarke vor Max Verstappen (Red Bull) und Sebastian Vettel (Ferrari).
Beim großen Preis von Singapur setzte Max Verstappen (Red Bull) die Bestzeit im 1. Freien Training. Dahinter folgten Sebastian Vettel (Ferrari) und Lewis Hamilton (Mercedes).
Lange hat es nicht gedauert, bis sich die erste Bürgerinitiative gefunden hat. Die Stiftung „Duinbehoud“ (Dünenerhalt) klagte nun gegen den Ausbau der Rennstrecke in Zandvoort.
Ferrari-Pilot Charles Leclerc konnte sich im Qualifying auf die Pole-Position setzen. Von den Plätzen zwei und drei starten Lewis Hamilton und Valtteri Bottas (beide Mercedes).
Das dritte Freie Training in Monza konnte wieder ein Ferrari-Pilot dominieren: Sebastian Vettel schnappt sich die Bestzeit, es folgen Max Verstappen (Red Bull) und Valtteri Bottas (Mercedes).
Charles Leclerc von Ferrari konnte auch im zweiten Freien Training die schnellste Zeit setzen. Hinter ihm folgen Lewis Hamilton (Mercedes) und Ferrari-Kollege Sebastian Vettel.
Ferrari-Pilot Charles Leclerc war im ersten Freien Training in Monza (IT) Schnellster. Damit hat er die beiden McLaren-Fahrer Carlos Sainz und Lando Norris auf die Plätze zwei und drei verwiesen.
Am Freitag trifft die deutsche Nationalmannschaft im Rahmen der „European Qualifiers“ auf die Niederlande. Auch die Formel 1-Piloten Sebastian Vettel und der Holländer Max Verstappen sind große Fußballfans.
Auch im 2. Freien Training gab Ferrari den Ton an. Nachdem in der ersten Session noch Sebastian Vettel die Bestzeit markierte, legte jetzt Teamkollege Charles Leclerc in Spa-Francorchamps (BE) nach.