Der neue Mercedes-AMG F1 W11 EQ Performance
Große Vorfreude auf die Herausforderung der neuen F1-Saison 2020: das Mercedes-AMG Petronas F1 Team absolvierte heute die erste Ausfahrt seines neuen Autos.
Große Vorfreude auf die Herausforderung der neuen F1-Saison 2020: das Mercedes-AMG Petronas F1 Team absolvierte heute die erste Ausfahrt seines neuen Autos.
MCL35 heißt der neue Formel-1-Dienstwagen für das Piloten-Gespann Lando Norris und Carlos Sainz, den McLaren heute gelauncht hat.
Im L'Atelier Renault auf den Champs-Elysees in Paris hat Renault heute sein Fahrzeug für die Formel-1-Saison 2020 enthüllt. Die Hoffnungen der Franzosen ruhen dieses Jahr auf dem Modell R.S.20.
Red Bull hat soeben Bilder des neuen Wagens für die anstehende Saison präsentiert. Wie schon bei Ferrari einen Tag zuvor kommt das Fahrzeug ohne große optische Verändeurngen daher.
Ferrari hat gestern im Teatro Municipale Romolo Valli in Reggio Emilia, rund 30 Kilometer vom Sitz in Maranello entfernt, das neue Einsatzfahrzeug für die anstehende Formel-1-Saison präsentiert.
Nach der Analyse aller Ergebnisse des jüngsten Reifentests in Abu Dhabi sowie der Teambewertungen wurde gemäß des technischen Reglements über die Spezifikation der Reifen für die Saison 2020 abgestimmt.
Nachdem sie mit Mercedes-AMG Petronas Motorsport Formel 1-Geschichte geschrieben haben, nahmen Toto, Lewis und Valtteri ihre Pokale entgegen.
Lewis und Valtteri reisten nach Kuala Lumpur in Malaysia, um dort die erfolgreiche Formel 1-Saison 2019 mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von Petronas zu feiern.
Bei den Formel-1-Testfahrten in Abu Dhabi stehen die Pirelli-Reifen 2020 im Mittelpunkt. Valtteri Bottas (Mercedes) konnte mit 1:37.124 Minuten die schnellste Zeit setzen.
Beim Saisonfinale der Formel 1, dem FORMULA 1 ETIHAD AIRWAYS ABU DHABI GRAND PRIX 2019 in Abu Dhabi, überreichte der Logistikpartner DHL am 1. Dezember 2019 auch in diesem Jahr zwei Awards.
Mercedes-Pilot und F1-Meister Lewis Hamilton konnte in Abu Dhabi das letzte Saisonrennen der Formel 1 gewinnen. Die Plätze zwei und drei sicherten sich Max Verstappen (Red Bull) und Charles Leclerc (Ferrari).
Auch im zweiten freien Training konnte Valtteri Bottas (Mercedes) die schnellste Zeit fahren. Hinter ihm folgen sein Teamkollege Lewis Hamilton und Ferrari-Pilot Charles Leclerc.
Mercedes-Pilot Valtteri Bottas konnte sich beim 1. Freien Training in Abu Dhabi die schnellste Zeit sichern und ließ Max Verstappen (Red Bull) und Lewis Hamilton (Mercedes) hinter sich.
Vor 25 Jahren gewann Michael Schumacher beim Australien-Grand-Prix seinen ersten WM-Titel. Mit einer Doku, einer Ranking Show und einem Rückblick widmet RTL dem Jahrestag einen Schwerpunkt-Abend.
Alfa Romeo Racing hat den Vertrag mit Antonio Giovinazzi verlängert. Der Italiener wird auch die Saison 2020 der FIA Formel 1-Weltmeisterschaft an der Seite von Ex-Weltmeister Kimi Räikkönen bestreiten.
Mercedes-Pilot Lewis Hamilton konnte sich beim großen Preis der USA frühzeitig zum Formel-1-Weltmeister 2019 küren. Im Rennen gewann hingegen Valtteri Bottas vor Hamilton und Max Verstappen.
Valtteri Bottas und Lewis Hamilton geben am Freitag in Suzuka (JP) das Tempo vor. Die beiden Mercedes-Piloten konnten das erste und zweite Freie Training jeweils mit der Doppel-Bestzeit abschließen.
Red Bull-Pilot Max Verstappen konnte im zweiten Freien Training die schnellste Zeit fahren und Charles Leclerc (Ferrari) sowie Valtteri Bottas (Mercedes) auf die weiteren Plätze verweisen.
Ferrari-Pilot Charles Leclerc konnte im ersten Freies Training vom Großen Preis von Russland die schnellste Zeit einfahren und ließ Max Verstappen (Red Bull) und Sebastian Vettel (Ferrari) hinter sich.
Beim Großen Preis von Singapur konnte Ferrari ein Doppel-Podium feiern: Sebastian Vettel gewinnt den Grand Prix und Teamkollege Charles Leclerc fährt auf Platz zwei. P3 geht an Max Verstappen (Red Bull).